NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gigablue UHD SE - FBC Tuner Einstellungen

    • Gigablue UHD SE - FBC Tuner Einstellungen

      Hallo

      Morgen werde ich meine neue Gigablue UHD SE erhalten.
      als erstes werde ich OpenATV 6.4 installieren.
      Da die neue Box einen Twin FBC Tuner hat , und ich noch keine Erfahrung
      mit so einem Tuner habe, werde ich auf ein paar Infos von euch angewiesen sein.

      meine zwei Satkabel werde ich direkt mit der neuen Gigablue verbinden ,und dann
      den TV mit einem HDMI Kabel anschließen.
      Ich möchte nur mit der Gigablue (zbsp Tuner A ) aufnehmen ^^
      und
      während der Aufnahme (mit Tuner B ) mich durch andere Sender zappen ?(

      1 Frage ist das möglich wie ich es beschrieben habe ?

      2 Frage muss ich für Tuner A und auch für Tuner B jeweils eine Eigene TV Liste anlegen ?

      3 Frage wer könnte mir noch bei Gelegenheit weitere infos von euch geben wenn es um die einzelnen Einstellungen das Tuners geht :streicheln:

      mf.g Flachzange

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst


    • Moin @Flachzange,

      eine weitere Senderliste brauchst du nicht anlegen.

      Ich meine du hast keine Unicable Anlage ist das richtig? Mit einer herkömmlichen Satanlage würde ich einfach erstmal versuchen Tuner A einzeln/einfach ein zustellen und Tuner B ebenfalls und halt auf den Satteliten den du nutzt. Dann sollte das schon einmal so laufen wie gewünscht.

      Eventuell hat jemand der sich besser mit den open Images auskennt noch andere Tipps auf Lager. :)

      Oder @Death Angel hat noch einen Tipp! Der scheint sich trotz eines sehr sehr hohen alters sehr sehr gut damit auszukennen! :P :D

    • Hallo Danke

      Nein Unicable Anlage noch nicht hab keine lust jetzt auf dem Dach rum zu eiern ,ist mir zu heickel
      muss bis sommer warten .

      Tuner A einzeln/einfach ein stellen OK werde schauen ob es mir gelingt

      wie ist das aber mit dem zappen muss ich da Tuner B auswählen auf der Fernbedienung ?

      hab gegoogelt aber nichts richtiges gefunden

      Flachz

    • Ja wie schon geschrieben einfach mal ausprobieren mit den Tuner Einstellungen. Eventuell hat ja noch jemand einen anderen Tipp.

      Du brauchst die Tuner nur am anfang einstellen mehr nicht. Deine Box ist dann Quasi auf Tuner A unterwegs und sobald was aufnimmst springt sie auf B um. Das war es eigentlich um das mal ganz einfach zu beschreiben. ^^

    • FBC Tuner Einstellungen

      Einfach jeweils ein Kabel an einen FBC Tuner anschließen, dann jeweils Tuner A und Tuner B konfigurieren. Das Aufnehmen und Schauen geht dann automatisch, da brauchst du nichts separat auswählen. Jeder FBC Tuner hat dann bis zu 8 separate Ebenen, die der Receiver nutzt. Du kannst sogar mehrere Aufnahmen tätigen und einen anderen Sender schauen. So ist es jedenfalls bei der Vu+ Box, aber das wird bei der Gigablue nicht anders sein


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Zu 1. Ja

      Zu 2. Nein

      Zu 3. Da brauchst du keine besonderen Einstellungen vornehmen. In den Settings der Tuner
      für Tuner B, wenn es diese Option auch beim O-ATV gibt, nur einstellen, "wie Tuner A" und
      bei A eben nur den Standard für konventionelle LNBs - das war's

      Dann kannst du mit den 2 Kabeln 2 der 4 Ebenen empfangen und pro Tuner 4 Transponder.
      Schaue einfach mal in die Satellitenbelegung, z.B. bei Lyngsat.com, unter Astra ###Klick###
      da findest du alles, welche Sender auf welchem Transponder übertragen werden - viel Erfolg.




    • Hallo

      Ich habe heute meine Box erhalten ich fange aber heute nicht damit ab,

      es ist eine Schutzfolie auf dem Gerät das man die Folie nicht entfernen soll

      nur die Luftschlitze sind dann zu das kann doch nicht sein oder ? steht auch drin das die schlitze sollen nicht verdeckt werden
      wg wärme, da war bestimmt ein Bier zuviel

      Flachz
      Dateien

    • Also, wenn du den Text richtig interpretierst, dann soll die Schutzfolie nur draufbleiben,
      wenn du beabsichtigst, die Box wieder zurückzuschicken, also auspacken, ansehen,
      nicht gut finden, wieder einpacken und zurückschicken.

      Wenn du die Box behalten und in Betrieb nehmen willst, muss die Folie runter.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • naja solche Leute gibt es genug auspacken, ansehen,
      nicht gut finden, wieder einpacken und zurückschicken

      wenn ich aber einen Elektronischen Artikel bestelle kann ich mir das schon auf Bilder
      sehr gut ansehen, was das Gerät hat oder nicht und wie es aussieht , Schutzfolie muss aber sein
      Egal freu mich schon auf Morgen und mache evtl einen neues Thema auf

      Flachz............

    • @King_lotzi

      Wenn du das Gerät z.b eine Woche behälst und feststellst das es dir doch nicht gefällt, dann zurück schickst und Kratzer drauf sind wird ein Anteil des Preises berechnet.

      aber die Folie kann doch eine Woche nicht auf der Abdeckung bleiben, die Wärme muss ja raus selbst nach einer Woche
      wenn man die drauf lässt und das Gerät geht wg Überhitzung kaputt, dann fragt Gigablue sich warum macht er die Folie nicht ab, dann müsste die Folie so gemacht sein das die wärme auch entweichen kann, ist meine Meinung
      Flachz........

    • Ja natürlich. Aber sind dann Kratzer drauf können sie dir die in Rechnung stellen. Da drum geht es denen nur. ;)

      Du kannst nicht behaupten du hättest es nicht gewusst.

      Wenn man es wirklich ganz genau nimmt. Können die sobald du die Folie abgezogen hast direkt sagen dass das zwei wöchige Umtauschrecht erloschen ist bzw. Zum teil mit einschränkungen erloschen ist.

      Es gibt halt genug die nutzen die Box und hauen da kratzer rein, schicken sie nach einer Woche zurück und wollen ihr volles Geld zurück. Somit kann Giga dann sagen, Nein sie haben die Folie entfernt und das Gerät beschädigt.

      Ist nichts an dem Gerät zu sehen wenn man es zurück schickt wird man wohl kaum Probleme mit denen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Kann mir jemand sagen wie das bei einer Gigablue ue uhd 4K cable mit DVB-C FBC Kabeltuner einzustellen ist ?
      Tuner b gleich wie a und die anderen Tuner sind dann automatisch eingestellt?

    • Du hättest auch einfach ein paar Beiträge zurück lesen können ;)

      luflex schrieb:

      Einfach jeweils ein Kabel an einen FBC Tuner anschließen, dann jeweils Tuner A und Tuner B konfigurieren. Das Aufnehmen und Schauen geht dann automatisch, da brauchst du nichts separat auswählen. Jeder FBC Tuner hat dann bis zu 8 separate Ebenen, die der Receiver nutzt. Du kannst sogar mehrere Aufnahmen tätigen und einen anderen Sender schauen. So ist es jedenfalls bei der Vu+ Box, aber das wird bei der Gigablue nicht anders sein
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke @Anz für das Zitat, was im Detail Fehler beinhaltet.

      Also, jeder der beiden FBC-Tuner kann natürlich nicht bis zu 8 Ebenen bearbeiten, sonder hat 4 Demodulatoren und kann demzufolge auf 4 Transponder gleichzeitig zugreifen. Schaltet man die beiden FBC-Tuner intern zusammen, können sie 8 Transponder bedienen, was aber nicht heißt, dass "nur" 8 Sendungen gleichzeitig empfangen werden können. Es sind je nach Senderbelegung weit mehr gleichzeitig empfangbar und somit aufnehmbar.

      Zusammenfassung: nicht 8 Ebenen, sondern zunächst 4 Transponder; wenn man beide FBC-Tuner intern zusammenschaltet 8 Transponder, Ebene und Transponder ist ein Riesenunterschied.