NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gedanken zum Jahresausklang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedanken zum Jahresausklang


      Es ist wieder soweit und ich mache mir wieder einmal einige Gedanken über die vergangenen Monate, ja das scheidende Jahr.
      Langsam aber stetig nähern wir uns dem Monatsende und damit einem so ereignisreichen Zeitraum, den von uns bestimmt
      niemand vorher in so oder ähnlichen Art und Weise erlebt und schon gar nicht erhofft hatte.

      Wer hätte das noch vor genau einem Jahr vermutet, was uns im Verlauf des Jahres 2020 so alles erwartet. Wir alle sind doch
      wahrscheinlich entspannt und hoffnungsvoll noch vor der letzten Jahreswende gewesen, haben uns Ziele vorgenommen, die
      wir wahrscheinlich nicht erreicht hätten, aber auch der Wille zählt, wie es so schön heißt.

      Zu den Kernthemen unseres Boards: unermüdlich wurden auch in diesem Jahr neue Receiver auf den Markt gebracht,
      stellvertretend da mal den Marusys-Nachfolger, die VU+ Duo 4K SE. Wo man schon dachte, dass die Marke ausstirbt, hat man
      nachgesteuert. Den Aussagen glaubend soll auch ein Teil der schon bekannten Receiver der Marke wieder aufgelegt werden,
      also vermutlich doch kein Sterben.

      Auch die Freunde der Dream-Receiver wurden mit einem neuen Modell, der Two bzw. Two Ultra beglückt. Auch zu dieser
      Firma gab es schon die wildesten Vermutungen und Gerüchte, auch bei uns im Board, ob Dream Multimedia tot sei, offenbar
      nein. Die Ankündigungen laufen allerdings bei besagter Firma immer den Umsetzungen um einige Zeit voraus. Noch in diesem
      Jahr, es war mal die Rede von November, sollte das Modell Seven auf den Markt kommen. Nun ist Dezember und das Jahr so
      gut wie vorbei und wahrscheinlich hat von uns noch niemand was Konkretes davon gesehen, wahrscheinlich noch nicht mal
      die DEV-Teams. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

      Auch zum Thema Unicable hat sich einiges in diesem Jahr getan. Diverse neue Modelle an LNBs und Multischalter wurden
      vorgestellt. Kurz erwähnt soll auch hier mal die deutsche Firma Jultec sein. Im Baden-Württembergischen Steißlingen
      gelegen, produziert man dort in Kleinserien deutsche Markenqualität, die man sich allerdings auch entsprechend bezahlen
      lässt. Aber, ich sage an dieser Stelle immer, wie oft kauft man so eine Technik und wie lange hat man vor, diese einzusetzen.
      Teilt man dann die Jahre durch den Preis, sieht die Sache schon freundlicher aus.

      Nicht zu vergessen sollen die ganzen Softwareentwickler sein, die sich um die kleinen aber feinen Addons bemühen und dem
      Einen oder Anderen das Leben mit seiner Box leichter machen und da können wir hier im Board uns glücklich schätzen, auch
      dazu beitragen zu können.

      Kommen wir zum Thema V13: ich weiß nicht genau, wann es wirklich public wurde, aber auch ich hatte Anfang des Jahres
      mich mit der Verfahrensweise beschäftigt, ohne deren originale Hardware auszukommen, mittels Oscam meine V13 in meiner
      VU+ Zero als Homeserver zu betreiben. Leider ist die Zahl der V13-Besitzer kontinuierlich geschrumpft und der Trend wird
      anhalten. Ich kann an dieser Stelle nur nochmal an die wenigen Besitzer eine V13 appellieren, pokert nicht zu hart und pflegt
      eure V13, so lange es noch möglich ist.
      Für die V14 und 15 gibt es public noch keine realisierbare Möglichkeit, ohne deren Hardware auszukommen. Vielleicht bringt
      uns das kommende Jahr da die eine oder andere Überraschung.

      Natürlich gäbe es noch viel mehr an dieser Stelle über neue Dinge unser Board betreffend, zu berichten. Aber belassen wir es
      zunächst dabei. Wer möchte, kann im Anschluss weiteres aufzählen.

      Auch in unserem Boardteam haben sich übers Jahr einzelne Veränderungen ergeben. Dem geneigten Leser wird bestimmt das
      Eine oder Andere dazu aufgefallen sein. Und ja, hier wirken auch nur Menschen und diese haben nun einmal auch Emotionen,
      die auch mal durchbrechen. Aber alles in allem können wir zufrieden sein, ein ausgewogenes Team zu haben und das wird auch
      in der Zukunft hoffentlich so bleiben.

      Allen Mitgliedern unserer Community sei an dieser Stelle für ihr Engagement gedankt, egal wie groß oder gering es vielleicht war.
      Auch ein Sandkorn ist ein Teil einer Düne und demzufolge unsere Bitte, bringt euch weiterhin ein, macht mit und dafür auch im
      Voraus besten Dank.


      Bleibt bitte gesund und lasst euch nicht von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern was einreden. Letztendlich wollen wir
      alle möglichst gut die Krise überstehen und in einem Jahr uns wieder dir Frage stellen, was ist in den letzten 12 Monaten so
      alles passiert.

      Für euch und eure Familien eine hoffentlich stressfreie Adventszeit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten
      und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und ruhig weitersagen, wie haben noch Platz für Neuankömmlinge.

      DA



      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Vielen Dank ,

      Du hast hier im wesentlichen bereits alles gesagt und dem kann ich mich nur anschließen,
      bleibt alle wie Ihr seit mit euren guten wie auch sehr guten Eigenschaften die Euch prägen ...
      bleibt vor allem Gesund und munter und habt Spaß an dem was ihr macht und das nicht nur beim Hobby
      sondern vor allem mit Eurer Familie denn die ist es die Euch den notwendigen Halt gibt bei allen was Ihr tut und liebt.
      Genießt die gemeinsame Zeit so gut es geht ... schaut zusammen einen guten Film und nutzt sie so sinnvoll wie möglich ...

      in diesem Sinne

      eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch


      Katze Flohli

    • Frohes Fest euch allen und euren Familien

      Ich wünsche euch und euren Familien und den Boxpiraten ein frohes besinnliches Weihnachtsfest

      Herzlichen Wünsche gehen auch vom PurE2 Team an die Boxpiraten

      E29B68BD-88F9-4F55-B63B-781D1C120D30.gif
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elogugu ()


    • Hab' dein Posting mal in diesen Bereich geschoben - passt gut rein
      Wollte aber nicht durch meinen Kommentar dein Bild verunstalten.




    • 'xmas11' Frohes Fest euch allen und bleibt gesund! 'xmas5'

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hi!


      auch ich wünsche allen Frohe Weihnachten. Bleibt Gesund...

      'xmas3' 'xmas3' 'xmas3'
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Hallo...

      Auch ich möchte hier allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!

      Bleibt gesund und macht weiter so wie gehabt...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Gemütliches Beisammensein mit euren Lieben und morgen ein tollen Weihnachtsbraten.
      Bleibt Gesund, der Rest kommt von allein.
      Gruß

    • Liebe Leute!
      Ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich alles Gute für die Feiertage und für das kommende Jahr zu wünschen. In dieser Zeit überkommt alle die Hektik und keiner findet mehr die Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte. Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und Posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen. Deshalb wollte ich euch von Herzen schöne Feiertage und einen guten Rutsch und das beste für 2012 wünschen. Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!!
      Eure Gabi! ;)

    • Hi!

      ja, jetzt stehe ich auch auf Schlauch.
      Was will unser User damit sagen? :bahnhof: 'smilie_happy_251'
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Das war ein Gag von @King_lotzi in Bezug auf das kopieren anderer ihrer Texte, um Glückwünsche zu übermitteln 'smilie_happy_251' .
      King heißt ja nicht Gabi, und 2012 haben wir auch schon lange hinter uns gelassen. Wir sind zwar eine dufte Truppe,
      aber in Freiburg getanzt, haben wir alle noch nicht zusammen 'smilie_happy_251' .

    • Schön das du wieder da bist @zorro69
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Fröhliche Weihnachten allen Piraten hier an Board dieses Traumschiffes!
      Danke für eure Treue und viele interessante Beiträge. Gratis-Rum gibt's auf dem Sonnendeck!
      Serviert wird im knappen Bikini von unserer "Gabi" 'smilie_happy_251'
      Prooohooost 'bier'
      PS: ich muss mit dem Rum aufhören - jetzt habe ich grade gedacht ich hätte Zorro gesehen?! ^^


      Freedom is just another word for nothing left to lose