NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream One - Hilfe zur Image Wahl und Installation von VOD Plugins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream One - Hilfe zur Image Wahl und Installation von VOD Plugins

      Hallo zusammen,

      habe heute eine One bekommen und ein aktuelles Merlin Image installiert.
      Dann habe ich versucht GP4 Erweiterungen zu installieren und auch das GP4 VoD Plugin, was alles nicht funktioniert.
      Hat das was mit Merlin zu tun?

      Edit by Anz:

    • [Plugin] Amazon Prime Dream

      Du musst schon lesen was da steht ;)
      Führe den wget Befehl der dort steht per telnet aus und Starte deine Box neu.
      Danach ist das Plugin unter den Erweiterungen zu finden.
      Und von GP4 würde ich dir beim NN2 Image abraten, das könnte Probleme geben.
      Wenn du unbedingt GP4.1 brauchst, dann nimm das Original Image dafür oder gleich das One Step wo es schon mit installiert wird.
      Zu finden hier in der grauen Box auf der linken Seite unter Images.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Sorry, klappt noch immer nicht.

      Habe jetzt Dreambox Original drauf und GP4.

      Wenn ich GP4 VoD ==> Amazon in der Erweiterungsverwaltung installieren möchte kommt 0 Pakete installiert.

      Wenn ich den Link hier aus dem 1. Posting installieren möchte, geht das zwar in Putty, aber nach dem Booten sehe ich nichts weiter. Wo soll denn das dann sein?

      3. Versuch, wenn ich in BluePanel Addons, Plugins "AmazonPrimeDream" installieren möchte kommt, "Unable to correct problem, you held broken package"

    • hg6806 schrieb:

      Wenn ich GP4 VoD ==> Amazon in der Erweiterungsverwaltung installieren möchte kommt 0 Pakete installiert.
      Hier geht es um AmazonPrimeDream, dieses Plugin läuft auf allen Images.
      Wenn du Probleme mit GP4 VOD hast, dann bitte einen neuen Thread auf machen, hier geht es nur AmazonPrimeDream, sonst kennt sich hier bald keiner mehr aus.


      hg6806 schrieb:

      Wenn ich den Link hier aus dem 1. Posting installieren möchte, geht das zwar in Putty, aber nach dem Booten sehe ich nichts weiter. Wo soll denn das dann sein?
      Wo alle Plugins gelistet sind, Menü-->Erweiterungen, hier findest du dann das Plugin.
      Wenn es bei der Installation Probleme gibt werden diese auch ins Terminal Fenster geschrieben.

      Hab selbst erst gestern auf ein frisches Image AmazonPrimeDream Installiert, ohne Probleme.


      hg6806 schrieb:

      3. Versuch, wenn ich in BluePanel Addons, Plugins "AmazonPrimeDream" installieren möchte kommt, "Unable to correct problem, you held broken package"
      Das werde ich noch testen, aber wenn du den wget Installer ausgeführt hast, hast du schon unser Feed installiert.
      Habe auch gestern erst die Installation von GP4 für meine Plugins getestet, konnte hier auch keine Probleme feststellen.

      Aber du hast ja bei allen VOD Plugins Probleme, das kann ich mir kaum vorstellen.

    • Hier mal das Fehler-Log:

      Reading package lists...
      Building dependency tree...
      Reading state information...
      Some packages could not be installed. This may mean that you have
      requested an impossible situation or if you are using the unstable
      distribution that some required packages have not yet been created
      or been moved out of Incoming.
      The following information may help to resolve the situation:

      The following packages have unmet dependencies:
      enigma2-plugin-extensions-amazonprimedream : Depends: enigma2-plugin-vod but it is not going to be installed
      Depends: enigma2-plugin-widevineprocessor but it is not going to be installed
      E: Unable to correct problems, you have held broken packages.

    • Image ist das stable.
      "dreambox-image-dreamone-20200724.tar"

      BTW. kann ich auch Hyperion nicht installieren.



      Was sagt mir das eigentlich? Habe ich hier was zu tun?

      Auf dem Feed für Amazon Prime Dream befinden sich die Pakete aus dem folgenden Quellcode:



      Quellcode

      1. enigma2-plugin-extensions-amazonprimedream, enigma2-plugin-vod, enigma2-plugin-widevineprocessor, lib32-dreamwidevine, python-future

    • Da das ganze hier nur noch bedingt etwas mit dem Plugin von @murxer zu tun hat und eher ein Hilfe Thread für die One und die Installation von Plugins und Image wird, habe ich die ganzen Fragen in einen eigenen Thread ausgelagert.
      So das der Thread von murxer sauber bleibt.
      Hier kann dann auch über andere Themen wie die Imagewahl diskutiert werden ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen