NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuer Sat Receiver für Sat Fernsehen über Satantenne gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Sat Receiver für Sat Fernsehen über Satantenne gesucht

      Hallo

      Ich habe eine frage was ist der unterschied zwischen einem FBC Tuner und einem normalen Tuner der
      in jedem anderen gerät zu finden ist.
      hat das was mit der Bildqualität zu tun ?

      ich suche nämlich eine neue box und brauche eure infos

      Danke ihr wisst schon eure Flachzange

    • Hi!

      nein, mit Bildqualität hat das nicht zu tun. FBC Tuner ist für Unicable Systeme interessant. Ein normaler Tuner kann nur einen Transponder empfangen, empfängt ein FBC eine komplette Empfangs ebene. Ein FBC Twin-Tuner kann sogar zwei komplette Empfangs ebenen gleichzeitig empfangen. Das erhöht die Auswahl gleichzeitig empfangbarer Sender beträchtlich.Und damit bessere Möglichkeit für die , die viel ihre Lieblings Sendungen Aufnehmen...
      Es steht vieles im Internet über FBC Tuner..

      Für welches Gerät Du letztendlich entscheidest liegt es bei Dir. Du hast die Quall der Wahl...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • Ja und im Kabelempfang hat der FBC Tuner sogar eine noch größere Bedeutung da dieser mit nur einem Kabel 8 Tuner in der Box zur Verfügung stellt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Eben an einer Unicableanlage, was aber viele erst mal nicht haben ;)
      Ich bin ja in der glücklichen Situation sowohl Sat als auch Kabel zu nutzen und Vorteil geht hier bei den Tunern ganz klar zum Kabelempfang da hier nichts umgerüstet werden muss um alle 8 Tuner zu nutzen.
      Beim Sat müsste ich die Anlage auch erst mal anpassen.
      Hat ja mit dem Thema hier erst mal nichts zu tun da der TE ja Sat nutzt.
      Meine Antwort war eher als Erklärung wo der FBC Tuner seine Vorteile ausspielen kann da @Flachzange nicht wusste was ein FBC Tuner ist.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Also, ich möchte den FBC-Tuner in meiner VU Ultimo nicht missen, da ich relativ viel aufnehme und auch auf mobile Geräte streame.

    • Moin,

      wenn es eine Box mit FBC Tuner sein soll, hast du ein paar Marken zur Auswahl. Vu, Dreamboxen oder halt die von dir benutzen Giga Blue. Hoffe ich habe keinen Hersteller vergessen.

      Auf den VU Boxen laufen sehr viele Images VTi, PurE2 und ich glaube so gut wie alle Open Images.

      Auf den Dreamboxen laufen die ganzen OE2.5 Images wie Merlin,Newnigma2, Dream-Elite usw. ich glaube auch alle Open Images. Das ist auf Dreamboxen aber nicht so 100% zu empfehlen. HBBTV kann damit nicht genutzt werden, Plugins die für das OE2.5 entwickelt wurden laufen damit dann nicht. Es ist dann halt alles nicht so gut auf die Box abgestimmt wie bei einem OE2.5.

      Habe aber mal Interesse halber ein PurE2 auf meiner DM920 getestet und war mehr als Positiv überrascht muss ich zugeben. Läuft damit auch Blitzschnell.
      Aber da Gilt dann halt das selbe wie bei den openxxx Images. HBBTV geht nicht und halt die OE2.5 Plugins usw... Ich kann das Image aber jedem der nicht gerade mit einer Dreambox unterwegs ist mehr als empfehlen. :thumbup: Cooler Skin und coole Plugins.

      Auf einer Giga Blue laufen dann auch sämtliche Open Images und halt das genannte PurE2 gibt es auch für ein paar Gigas. Ach und Team Blue gibt es ja auch noch für die Giga Boxen. Was für vor und Nachteile das Image hat weiß ich aber nicht.