NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

PureVPN Plugin installation nicht moeglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PureVPN Plugin installation nicht moeglich

      Hallo Murxer,
      ich brauche dringen einen VPN -Schutz auf meiner DM820,OE2.2,GP3.3.
      Habe Deinen Plugin gefunden und gleich einen Monat von PureVPN (EUR 9,60) gekauft um den Service zu testen (die log-on Daten für VPN und member area liegen vor) .
      Die Pure VPN -Service Leute meinen dass ihr Service auf Dream/Enigma2 nicht funktioniert, es sei den man schaltet einen WRT-Router vor der Box

      Zitat:PureVPN is not directly supported on Engima device. You will need to setup the VPN on a Router for this purpose. Please follow the URL for supported routers : http://support.purevpn.com/supported-routers-and-protocols

      Nun habe ich trotzdem deinenPlugin .deb Datei downloaded und über BP/File/tmp/grüne Taste installieren wollen.
      Es hat nicht geklappt.
      Ich lege die .log-Datei bei. Kannst du bitte rein schauen und ggf. helfen?
      Danke!
      Bleibt gesund!
      Dateien

    • Hallo michalBP,


      michalBP schrieb:

      Die Pure VPN -Service Leute meinen dass ihr Service auf Dream/Enigma2 nicht funktioniert, es sei den man schaltet einen WRT-Router vor der Box
      Funktioniert ohne Probleme auf einer Enigma2 Box, für die DreamBox muss nur die config etwas angepasst werden, das macht aber mein Plugin für dich.


      michalBP schrieb:

      Nun habe ich trotzdem deinenPlugin .deb Datei downloaded und über BP/File/tmp/grüne Taste installieren wollen.
      Das geht nicht, weil hier noch weiter Pakete installiert werden müssen.

      Du hast ja das Gemini Installiert, dann findest du das Plugin auch im Blue Panel von GP4.
      Alle meine Plugins sind auch im GP4 Panel zu finden.

      Oder du folgst der Anleitung im Plugin Thread -- Klick -- für die deb OE2.5 OE2.6 ist auch für OE2.2.

      Bei weiteren Problemen einfach fragen.

    • murxer schrieb:

      Oder du folgst der Anleitung im Plugin Thread -- Klick -- für die deb OE2.5 OE2.6 ist auch für OE2.2.
      Hallo Murxer, habe versucht das plugin über Telnet + .deb Datei (OE2.2,GP3.3), wie in Deinem treat vorgeschlagen, zu installieren . Es klappt leider nicht. Beiliegend schicke ich das Telnet- Protokoll. Ich komme damit nicht klar. Hast Du noch eine Idee wie ich das schaffen kann? Meine PureVPN-Test- Subscription läuft bald ab und ich verliere die PureVPN-Logon Daten.Danke im Voraus! Bleib gesund.
      Dateien

    • Das OE2.2 kommt mit dem Paket nicht zurecht.


      Quellcode

      1. dpkg-deb: error: archive '/tmp/enigma2-plugin-extensions-purevpn_1.0.2.deb' has premature member 'control.tar.xz' before 'control.tar.gz', giving up
      2. dpkg: error processing archive /tmp/enigma2-plugin-extensions-purevpn_1.0.2.deb (--install):
      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Erst würde ich mal dein Box wieder auf den neusten Stand bringen.
      Noch mal als Info Enigma2 hat nichts mit OpenVPN zu tun, das wird ja vom Linux System gestartet.
      PureVPN läuft zu 100% auf einer Enigma2 Box.

      Du kannst ja mal Versuchen das Paket zu entpacken und auf deine Box zu schieben.
      Aber das macht man eigentlich nicht.

      Vorher musst du aber noch alle Depends Installieren.

      apt-get update
      apt-get install python-requests
      apt-get install openvpn
      apt-get install bash
      apt-get install python-json
      mkdir /etc/openvpn

      Dann die deb entpacken und alle Dateien hochschieben, jetzt noch ein Gui-Neustart.

      Aber wie gesagt ist das keine saubere Installation.

    • Hallo Murxer
      (und allen die mir helfen wollen).
      Ich habe die, von Dir vorgeschlagene Installation geschafft (s. Screens), aber bis jetzt konnte ich das Plugin nicht richtig in Laufen bringen (meiner Meinung nach).
      Ich sehe es ein , dass mein Image OE22/GP33 zu alt ist (2016) und werde sicher zu OE25/GP4 upgraten, aber meine Konfiguration ist zu kompliziert (4x SAT,CS,IPTV,8xNAS-mounths etc) - dass alles braucht viel Zeit (Muss ich alles neu machen -clean Installation) und jetzt vor den Feiertage zu viel Stress.
      Wie gesagt, habe ich 2 x 1Monat NordVPN und PureVPN bezahlt um die Möglichkeiten auf der Dreambox zu testen. Meine Zielstellung ist zu erfahren ob diese VPNs auf Dreambox reibungslos gehen und den Dienst leisten, d.h. meine Box bleibt anonym und niemand sollte meine external IP erkennen und was da läuft), aber auch ,zweitens, ob sich die ecm time (momentan 100 - 200 ms) durch die VPN viel ändert.
      Mit NordVPN Connector von Lizard hat es nicht geklappt, aber hier bei PureVPN Manager bin ich , denke ich, ziemlich nah am Ziel.
      Also, bitte noch einige Fragen beantworten:
      1. Wie schalte ich den VPN-Service auf der Dream ein und aus: Wenn ich grün (Open VPN Start) drücke passiert nichts und wenn ich auf rot (OpenVPN Stop) drücke , kommt Error "Open VPN is running".
      2. Wie wechsele die VPN Stationen: momentan zeigt es "Zurich" an, PING 25ms (andert sich nicht??) aber ich kann keine andere Location einstellen. Ich gehe davon aus , dass die Verbindung über diesen VPN -Server (Zurich) läuft, aber kann ich nichts feststellen oder messen, solange Aus/Ein nicht geht

      3. Config-files: Unter//usr/lib/enigma2/python/Extensions/PureVPN/ stehen Config files (tcp+udp) für alle Locations, aber die sind alle gleich. Wenn ich auf Menu/Import congis (grün) drücke, kommt "Import OK" , aber ich finde da keine Änderung.
      4. Was ist "Set default DSN" (rot) und wo finde ich das?.
      Ich hoffe, ich nehme nicht viel von Eurer kostbaren Zeit in Anspruch und werde mich freuen und bedanke mich,wenn Ihr mich weiter unterstützt.Seid gesund20_1209_PureVPN_Import Config_green.jpg20_1209_PureVPN_Location_Zurich_rot.jpg20_1209_PureVPN_Location_Zurich_unwechselbar.jpg20_1209_PureVPN_Menu_Import Config.jpg20_1209_PureVPN_Menu_screenshot.jpg
      Seid gesund

    • Danke Murxer,
      Befehl ausgeführt.

      Jetzt bin ich einen Schritt weiter.
      Aber das Ding bleibt auf Station Munich stehen. Egal welche Station mit OK wähle, es bleibt oben rechts immer Munich. Auch nach grüne Taste = Munich.
      (s. screens beigelegt)20_1209_PureVPN_Location_Greece_Munich_Bleib stehen.jpg20_1209_PureVPN_Location_Munich_Bleib stehen.jpg20_1209_PureVPN_Location_New York_Munich_Bleibt stehen.jpg20_1209_PureVPN_Location_Zurich_Munich_Bleib stehen.jpg
      Ist noch etwas zu machen?

    • Solange die Icons Rot sind, besteht auch keine VPN-Verbindung.
      Ich glaub wenn du ein neues Image aufspielen würdest, hätte sich schon alles erledigt.

      Starte deine Box einfach mal neu und wähle dann mit OK noch mal eine Verbindung an.
      Ach ja nicht alle Server funktionieren immer, kann auch sein das du solche angewählt hast.

    • Hallo zusammen!

      Alles Gute für 2021, vor allem Gesundheit und schnelle "Befreiung" vom K19.

      Ich habe Euren Hinweis gefolgt und mein Image erneuert: DM 820HD/OE2.5/GP4.1.

      Nun habe ich auch das PureVPN Plugin darauf, verschiedene Locations UDP/TCP ausprobiert , "autostart-ON" usw. und kann berichten:

      (ich musste von PureVPN 1 Monat Subscription kaufen (E9,60) um alles richtig zu testen, ansonsten habe ich nach wie vor HMAproVPN darauf - auf PC aber nicht auf Dreambox)

      General:
      a) Das Umschalten von Locations und/or Protokolle ist sehr schwergängig und nicht kontrollierbar: (i) die gewählte Station bleibt "rot" , oder auch grün, aber rechts steht meine ISP-IP, d.h. VPN ist OFF ; (ii) links steht eine Location , aber rechts eine andere (z.B. Luxemburg vs. Amsterdam, oder Nuremberg va. Frankfurt/M (s. screen); (iii) ich muss mehrmals reboot-en, bis sich die Box erholt und der Empfang wieder geht. Dabei werden verschiedene Errors angezeigt, z.B. "Gstreamer Error", "new network device(tunnel) " (s Screens)

      Hier ein typischer Vorgang von heute morgen:

      == beim Einschalten ist die Dreambox blockiert (CS und IPTV gehen nicht) und ich musste(jeden Morgen) Re-booten, bis sich alles recovered hat und das Plugin"PureVPN" die alte Station von gestern( Swiss-Zurich UDP) zeigte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein ISP (1&1) jeden Morgen , etwa um 5:00 Uhr, ich schätze wie alle andere ISPs, die Verbindung um einige Sekunden unterbricht. Mein Pure VPN Manager hatte aber "auto start-ON", und damit sollte sich VPN wieder von selbst einschalten, und nicht die Box blockieren.

      == Die Box lief danach einwandfrei (einschließlich CS + IPTV), aber IPTVwar mit Freezen. Das Problem mit IPTV-VPN ist eine passende Location mit kleinem PING-Wert (ca. unter 30ms) und gutem Download -speed zu wählen. Auch ein neutrales Land (z. B. Schweiz) zu wählen und möglichst nicht Deutschland.

      == Dann wollte ich eine neue Station wählen (Germ- Nuremberg-UDP). In der Reihenfolge: (i) rot /OpenVPNstop, (ii) neue Station- Nurnberg UDP, (iii) grün/OpenVPNStart gedrückt : Es hat nicht geklappt: Box blockiert, Restart, Warten, alte Station (Swiss-Zur) angezeigt.
      == zweiter und dritter Versuch: (i) neue Station- Nurnberg UDP gewählt; (ii) OK gedrückt : auch nichts- Box blokiert, CS+ IPTV gehen nicht, Errors angezeigt ( s. screens); (iii) nach ca. 10-12 min hat sich die Box selbst recovered (CS+IPTV), aber ich musste trotzdem re-booten, weil einige Funktionen nicht da waren (z.B. WEB Browser womit ich die VPN externe IPs kontrollierte)
      === jetzt zeigt das Plugin: links -die gewählte Location "NurenbergUDP" aber rechts steht "Frankfurt-Hesse" . Die IP von Frankfurt wurde auch vom WEB -Brauser "DNSLiek" bzw. "MyIP" bestaetigt.

      So, Leute, im Großen und Ganzem , das war heute eine Quälerei.. Um eine Station zu wechseln habe ich mehr als 30 min gebraucht und die Box 2-3 mal restartet.

      b) PureVPN (Windows App) bietet 3 verschiedene Protokolle und automatische Auswahl des besten Protokolls (meistens IKE v.2). Beim Dream-Plugin werden bei mir nur die zwei Standartprotokolle UDP und TCP zur Auswahl angeboten. Das eigene Protokoll von Pure IKEv2) fehlt. Es fehlt auch die automatische Auswahl vom besten Protokoll.

      c) Pingwert ist meistens 20-50ms was, meiner Meinung nach, nicht schlecht ist ( meine ecm-time bleibt im Rahmen und CS mit PureVPN geht einwandfrei). IPTV -Empfang mit VPN ist aber unter jede Kritik - freezen nach 2 Sekunden- komplett unbrauchbar . Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die optimale Location (PING und/oder Speed) nicht finden kann. Beim PC/Win7/VLC war am Anfang auch so, aber nach einigen Versuchen und mit Anwendung der Option ""Autoprotocol" war das Problem weg "VLC-IPTV " ohne freezen. Am PC ist aber das Umschalten der PureVPN locations sehr leicht und nicht problematisch

      Ich habe noch zwei Wochen Zeit zu testen. Leider bietet PureVpn-Provider keinen Support für Dream/OE. Deshalb bitte ich hier um Hilfe.

      Folgende Fragen bewegen mich noch:
      1. Was mache ich falsch? Warum geht es bei mir so schwierig das PureVPN-Plugin zu bedienen? Jeden Morgen und nach jedem Station-Wechsel die Box neu zu starten und 30 min zu warten ist für mich keine gute Lösung.

      2. Produziert die Box (DM820/OE25,GP4.1) irgendein Logfile für dieses Plugin "PurVpn- Manager" . Wo finde ich es um hier zu posten?

      3. Wie kann ich die tatsächlichen Parameter der Dreamebox -VPN- Verbindung (externe IP, speed, PING , Location etc) von außerhalb messen?. Diese werden zwar im Plugin angezeigt aber es musste doch auch eine unabhängige Methode geben, diese unabhängig zu messen (ähnlich, wie bei Windows "What is myIP", "SpeedTest" usw.). Ich habe das Gemini - Plugin "WEB Browser an der Box benutzt und die externen VPN-IPs kontrollieren können, aber erstens war da sehr mühsam und zweitens die WEBs zum Speedtest haben bei mir (mit diesem Gemini-WEB-Browser) nicht funktioniert ( es zeigte download 90% und blieb stehen)

      4. IPTV- Empfang ist ein wichtiges Bestandteil meines Dream-Projektes . Hat jemand Erfahrung damit (IPTV via VPN am Dream) um mir zu helfen?

      5. Kann man bei der Box (Info Bar, Skin-Komponente, Gemini Widgets usw ) etwas einstellen damit auch VPN- mode (+Ping und Speed) ständig angezeigt wird?

      Ich hoffe, dass mein Bericht für einige von Euch interessant ist und
      Danke für Eure Zeit und wertvolle Hilfe!21_0104_pureVPN_Nurnberg nach Umschalten-OK_-green_ empty.jpg21_0104_pureVPN_Nurnberg nach Umschalten-OK_-green_ empty_error-media type.jpg21_0104_pureVPN_Zurich_GstError-Internal data.jpg21_0104_pureVPN_Zurich_GstError-Internal data.jpg21_0104_pureVPN_Nurnberg nach Umsch-OK_Restart_NUR_FRM....125.50.jpg

    • Danke, dir auch ein gutes gesundes neues Jahr.

      michalBP schrieb:

      (ich musste von PureVPN 1 Monat Subscription kaufen (E9,60) um alles richtig zu testen, ansonsten habe ich nach wie vor HMAproVPN darauf - auf PC aber nicht auf Dreambox)
      Warum nutzt du nicht HMAproVPN auf der Dreambox?


      michalBP schrieb:

      die alte Station von gestern( Swiss-Zurich UDP) zeigte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein ISP (1&1) jeden Morgen , etwa um 5:00 Uhr, ich schätze wie alle andere ISPs, die Verbindung um einige Sekunden unterbricht. Mein Pure VPN Manager hatte aber "auto start-ON", und damit sollte sich VPN wieder von selbst einschalten, und nicht die Box blockieren.
      Auch bei mir wird alle 24 Stunden eine neue IP zugewiesen, hat aber keine Auswirkungen auf meine VPN-Verbindung.


      michalBP schrieb:

      == Dann wollte ich eine neue Station wählen (Germ- Nuremberg-UDP). In der Reihenfolge: (i) rot /OpenVPNstop, (ii) neue Station- Nurnberg UDP, (iii) grün/OpenVPNStart gedrückt : Es hat nicht geklappt: Box blockiert, Restart, Warten, alte Station (Swiss-Zur) angezeigt.
      Man kann nur mit der OK Taste eine neuen Server setzen, mit der Grünen Taste kann man nur den aktuellen angewählten Sever Restarten.
      Also wenn du jetzt Nurenberg angewählt hast und du zu einen anderen Server wechseln möchtest, dann musst du die OK Taste nutzen nicht die Grüne Taste.


      michalBP schrieb:

      PureVPN (Windows App) bietet 3 verschiedene Protokolle und automatische Auswahl des besten Protokolls (meistens IKE v.2). Beim Dream-Plugin werden bei mir nur die zwei Standartprotokolle UDP und TCP zur Auswahl angeboten. Das eigene Protokoll von Pure IKEv2) fehlt. Es fehlt auch die automatische Auswahl vom besten Protokol
      Glaub nicht das es auf der Dream Funktioniert.


      michalBP schrieb:

      Pingwert ist meistens 20-50ms was, meiner Meinung nach, nicht schlecht ist ( meine ecm-time bleibt im Rahmen und CS mit PureVPN geht einwandfrei). IPTV -Empfang mit VPN ist aber unter jede Kritik - freezen nach 2 Sekunden- komplett unbrauchbar . Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die optimale Location (PING und/oder Speed) nicht finden kann. Beim PC/Win7/VLC war am Anfang auch so, aber nach einigen Versuchen und mit Anwendung der Option ""Autoprotocol" war das Problem weg "VLC-IPTV " ohne freezen. Am PC ist aber das Umschalten der PureVPN locations sehr leicht und nicht problematisch
      IPTV und CS wird hier bei uns nicht Supportet, auch kannst du deine 800 nicht mit einem Windows Rechner vergleichen, deine Box kommt mit OpenVPN dann schon an seine Grenzen, das kann dann auch zu Netzwerkproblemen führen.
      OpenVPN ist CPU lastig, hier ist deine 800 doch schon etwas schwach auf der Brust.


      michalBP schrieb:

      Produziert die Box (DM820/OE25,GP4.1) irgendein Logfile für dieses Plugin "PurVpn- Manager" . Wo finde ich es um hier zu posten
      Den Log findest du in /etc/openvpn/openvpn.log.


      michalBP schrieb:

      Wie kann ich die tatsächlichen Parameter der Dreamebox -VPN- Verbindung (externe IP, speed, PING , Location etc) von außerhalb messen?. Diese werden zwar im Plugin angezeigt aber es musste doch auch eine unabhängige Methode geben, diese unabhängig zu messen (ähnlich, wie bei Windows "What is myIP", "SpeedTest" usw.).
      Plugin nutzt eine unabhängige --Klick-- Seite für die IP Informationen.



      michalBP schrieb:

      IPTV- Empfang ist ein wichtiges Bestandteil meines Dream-Projektes . Hat jemand Erfahrung damit (IPTV via VPN am Dream) um mir zu helfen?
      Nur Legales läuft auch sauber, alles andere ist nur Spielerei, auch läuft es meistens nur gut ohne VPN.


      michalBP schrieb:

      Kann man bei der Box (Info Bar, Skin-Komponente, Gemini Widgets usw ) etwas einstellen damit auch VPN- mode (+Ping und Speed) ständig angezeigt wird?
      Sowas gibt es schon, aber diese Skins laufen nicht auf deiner Box.


      Jetzt noch meine Persönliche Meinung wegen OpenVPN Anbieter.
      Wenn jetzt ein VPN-Provider 160 bis 200 Server anbietet gehe ich davon aus, das die hälfte nicht zu gebrauchen ist.
      Ich habe einen PureVPN Zugang, den ich aber nur zum testen nutze.
      Im Moment ist mein ABO bei Perfect-Privacy auch abgelaufen, aber wenn ich wieder OpenVPN nutzen möchte, dann würde ich wieder zu Perfect-Privacy gehen.
      Hat jetzt nicht so viele Server, aber die laufen fast alle sehr gut.

      Hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.

    • murxer schrieb:

      Warum nutzt du nicht HMAproVPN auf der Dreambox?
      Danke Muxer, sehr ausführlich und nützlich!!
      Kannst Du mir hier zu mehr Information geben?
      Natürlich würde ich auch beim HMAVPN testen.
      Die wollen mir aber nicht helfen und bestehen nur auf eine Lösung mit ASUS WRT Router.
      Dies ist aber für mich keine Lösung, da ich ein umfangreiches Home Network habe und jedes device eine separate und unabhängige VPN - Verbindung braucht.
      So, wie installiere ich HMAVPN auf meiner Box DM 820 OE25/G4 ?
      Danke!!
      PS: Warum schreibst Du hier oben 800? Das war meine alte Box. Die neuere DM820 HD ist viel stärker, finde ich
      Bleib gesund

    • michalBP schrieb:

      So, wie installiere ich HMAVPN auf meiner Box DM 820 OE25/G4 ?
      Du musst die configs von deinem Provider für Linux Downloaden.
      Dann kannst du den OpenVPN-Manager nutzen.
      Auch beim OpenVpn-Manager kann man die Server nur mit der OK-Taste anwählen, mit der grünen Taste kann man nur die bestehende Restarten.


      michalBP schrieb:

      Die neuere DM820 HD ist viel stärker
      Ok hast recht, die hat etwas mehr, habe nur Boxen ab der 920 selbst im gebrauch, sprich die 920 hatte ich mal, jetzt nur noch die neuen Boxen One und Two.

    • murxer schrieb:

      Den Log findest du in /etc/openvpn/openvpn.log

      Danke Muxer. Heute früh war die Box (nach dem Einschalten ) wieder blockiert. Nach dem Force -restart (Schalter) hat sie sich nach ca. 6 min von selbst erholt/recovered.Hierbei sind zwei log-files: (i) von der Nacht , (ii) nach dem restart. Der ISP hat um ca.4:32AM Internet unterbrochen.
      quote/
      Plugin nutzt eine unabhängige --Klick-- Seite für die IP Informationen.
      unquote/

      Wie funktioniert das? Die WEB geht auf dem PC-WIN-Browser (s. screen) aber auf dem Dream-WEB- Browser nicht(s. screen).
      Außerdem brauche ich die PING und Download speed und diese weiß ich nicht wo zu finden.
      Dateien

    • Moin.....frohes neues....

      Wollte auch meinen Senf dazugeben ... erstmal SUPER PLUGIN danke dafür.

      3.jpg2.jpg1.jpg

      Ich habe Weihnachten 2019, ein 5 Jahresabo mit Purvpn abgeschlossen....und es funktioniert ganz gut....
      sowohl auf Pc, als auch Dreambox und Smartphone.....man hat ja bis zu 5 geräte frei...

      Hin und wieder gibt es Überlastungen eines Servers, aber dann schaltet man einfach auf einen anderen und gut ist ....
      das klappt mit dem Plugin super ..... umschalten sollte man übrigens auf freien Kanälen , da sonst die Private Ip auftaucht.

      Ich benutze Vpn hauptsächlich für IPTV, Cardsharing und Kinox, Serienstreaming usw. am PC für Filesharing.

      Meine Dreambox startet im Ersten Programm und der Plugin stellt sofort die Verbindung her ...... nach 15 sec.
      (so programmiert startet die Softcam). Die Softcam muss auch nach jedem Serverwechsel, neugestartet werden.

      Die Pingzeiten sind erträglich und ausreichend .....einziges problem ist das über die meisten Server Filmpalast und Kinox
      nicht mit dem Mediaportal aufzurufen sind. Merkwürdigerweise geht das aber über den E2iPlayer über alle Server.

      Die Probleme mit dem einfrieren habe ich selten, nur bei Netzwerkfehlern, abhängig vom Netzbetreiber oder meinem Router.

      Ich habe eine DM 920 ohne Karte ohne Abo...aber dafür bin ich leider im Club der GEZählten.

      Ich wollte damit eigentlich sagen, das Purevpn gar nicht so schlecht ist, wie immer erzählt wird .... und man einen guten günstigen
      VPN für 80-90 cent im Monat bekommt.

      mfg Scara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scara ()


    • Scara schrieb:

      sowohl auf Pc, als auch Dreambox und Smartphone.....man hat ja bis zu 5 geräte frei...

      ============================================

      Ich benutze Vpn hauptsächlich für IPTV, Cardsharing und Kinox, Serienstreaming usw. am PC für Filesharing.

      Hallo Scara, danke für Dein Feedback.
      Wenn Du PureVPN auf Deinem Smartphone aktiviert hast, kannst Du Deine andere Geräte aus dem Home Network sehen bzw. erreichen ? Oder , hast Du versucht (z.B. auf Urlaub in einem Hotel) mit PureVpn IPTV- Programe zu empfangen und diese auf dem TV -Screen zu projektieren (Android- TV -Projection: gibt es auf jedem Smartphone ab Android 9).

      Ich habe an meinem Fritzbox 7490 + DM 820/OE25/GP4 mehrere Mounts/Maps (SMD oder NFS) und die lassen sich problemlos aus dem Smartphone bedienen (sehen, lesen, play , eddit etc.) Nun, wenn ich PureVPN auf dem Smartphone aktiviere, dann verschwinden sie. Bei anderen VPN Provider, die ich persönlich ausprobiert habe (NordVPN und HMAproVPN), ist es nicht so. Egal ob VPN oder nicht , alle Geräte aus meinem Netzwerk sind uneingeschränkt zu nutzen.

      Die IPTV- wireless Projection auf einem TV -Schirm in einem Hotel ist eine schöne Sache. Und es wäre noch besser , wenn man gerade dort einen VPN-Schutz hat. Nur mit dem PureVPN auf meinem Smart geht das leider nicht. Sobald die Verbindung zum TV entstanden ist, wird der Schirm schwarz. Was sagt Ihr dazu?

      Zurück zu Dream und PureVPN- Plugin: Scara, wenn Du PureVPN auf Deiner Dreambox aktiviert hast und eine gute, nicht so überlastete Location erwischt hast, kannst Du IPTV-HD (5-10 Mbps) ohne freezen empfangen?
      Danke Euch
      Bleibt gesund!

    • Hallo michalBP


      Mein Smartview auf meinem Samsung TV funktioniert tatsächlich nicht mit eingeschaltetem VPN auf dem Smartphone ...
      aber mein Handy nutz ich auch kaum im Heimnetzwerk. Eher Flughafen oder halt eben in öffentlichen Netzwerken.

      PureVpn-plugin ist immer aktiviert...Zur IPTV geschwindigkeit kann ich nur sagen, ich kann ohne freezer empfangen..... habe eine
      Gbit Leitung und verwende nur die UDP Server.... Das Protokoll arbeitet ganz ähnlich wie TCP, verzichtet aber auf die permanenten
      Fehleruntersuchungen. Das ganze Hin- und Her-Senden und Überprüfen geht spürbar auf die Bandbreite und kann die Geschwindigkeit
      stark dezimieren.

      Ich wollte auch nur Sagen, das jeder sich das holen soll was er braucht ...... ich habe ca. 50 Euro für 5 Jahre bezahlt ....
      hab grade zu weihnachten ein Angebot bekommen weiter 5 jahre zu verlängern für den gleichen Kurs ...... also bis 12/2029,
      aber das ist noch zuweit .... und das wird wieder kommen ......

      mfg Scara

    • Scara schrieb:

      Gbit Leitung und verwende nur die UDP Server.... Das Protokoll arbeitet ganz ähnlich wie TCP, verzichtet aber auf die permanenten
      Danke Scara, es ist schoen, wenn wir uns austauschen.
      (aber ich möchte nicht aufdringlich sein)
      Was verstehst Du unter Gbit Leitung? Ich habe 1&1 DSL50 Paket und damit kriege ich auf PC und Android fast immer 46 Mbps down und 10 Mbps Up. Unter VPN entsprechend ca. 35 MBps/9,5 Mbps. Am PC und Android habe ich ständig VPN und das geht einwandfrei (Internet und aber auch IPTV). Nur auf der Dreambox habe ich unter VPN IPTV freezen. Jetzt immer weniger, weil ich auf deutsche VPN Server umgeschaltet habe (Hesse, Fr/M). Aber es müsste auch mit Zurich/Schweiz gehen . Schweiz ist immer besser.
      Hast Du eine Idee, wie man auf der Dream mit VPN PING und download speed messen kann?
      Gruss

    • Hallo michalBP

      Ich habe ein Gigabit-Lan mit 1000Mbit/s, die Dreambox über Lan-Kabel drangehängt......

      Den Pc über PowerLan an der Steckdose..... ausserdem habe ich über Wifi-Direkt, dann doch eine
      Verbindung mit dem Smartphone zum Heimnetzwerk bekommen.4.JPG

      Ping k.a. , muss doch aber iwie mit Putty oder DCC über telnet machbar sein .....

      Downloadspeed ( und Ping )hängt immer auch vom Server ab......hab über Mediainfo/Mediaportal oder e2iplayer
      manchmal 6-9 MB die sekunde und manchmal nur 2-3 .....abhängig ob Vidoza,Voe,Vivo oder welcher Hoster
      den Film grade bietet.

      Das sind alles keine geschwindigkeiten, wenn man bedenkt das RDR2 150 GB hat und in 38 min runtergesaugt war.

      Hat was mit Auslastung zu tun ... und jetzt das alle Welt zuhause rumhockt ...sind diese langsamen Zeiten hinzunehmen.

      Mfg Scara