NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Die erste Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die erste Dreambox

      Hilfe!
      Wir haben uns eine Dreambox 920 UHD geholt.
      Unser Netzanbieter ist Vodafone und wir haben auch die aktuelle Horizon.
      Die Dreambox haben wir angeschlossen. Leider können wir über die Dreambox nur TLC und Tele 5 schauen. Alle anderen Sender gehen nicht. Was muss ich tun, damit wir alle Sender der Horizon bekommen?
      Unser Netzwerkkabel würde überprüft und ist in Ordnung. Wir müssen die Dreambox aktualisieren aber die Box sagt, dass es kein Internet gibt.

      Ich habe keine Ahnung was ich tun kann.

      Ich freue mich auf eure Hilfe.

    • Ja. Es gehen die anderen Sender auch aber dazu müssen wir Ewigkeiten den Stecker umstecken. Und wenn die anderen Sender
      gehen, dann geht TLC und Tele 5 nicht mehr

    • Tobias schrieb:

      Unser Netzwerkkabel würde überprüft und ist in Ordnung. Wir müssen die Dreambox aktualisieren aber die Box sagt, dass es kein Internet gibt.
      Wie ist die Box per Netztwerkabel an was angeschlossen?

      Normalerweise bekommt die eine IP-Adresse vom Router dann zugewiesen, und kommt dann ins Internet.
      Aktualiesieren ist dann möglich.
      Man kann dann auch in den Wiederherstellungsmodus booten und ein neues Image einspielen.
      Bei einer neuen Box ist ein Stable Image drauf, besser (aktueller) ist ein Unstable oder ein Image von Merlin, newnigma2, Dream-Elite.
      Hier zur Übersicht und Download Links.

      Wenn das mit dem Netztwerk nicht funktioniert, kannst du unter Einstellungen > Netztwerk > Netzwerkeinstellungen nachsehn.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Tobias schrieb:

      Was muss ich tun, damit wir alle Sender der Horizon bekommen?
      Welches Abo hast du denn von Vodafone?
      Für die Dreambox brauchst du doch eine Smardcard die die Sender entschlüsselt der Horizon hat doch keine Karte.
      So wird das nicht funtzen.
      Aber die freien Sender solltest du reinbekommen.
      Fuck the Virus

    • ArGo schrieb:

      Tobias schrieb:

      Was muss ich tun, damit wir alle Sender der Horizon bekommen?
      Welches Abo hast du denn von Vodafone?Für die Dreambox brauchst du doch eine Smardcard die die Sender entschlüsselt der Horizon hat doch keine Karte.
      So wird das nicht funtzen.
      Aber die freien Sender solltest du reinbekommen.
      Hallo wir haben das Allstars plus Abo

    • @Tobias

      Ein paar mehr Informationen wären sinnvoll.

      Horizon
      DM920 (Tuner?)
      TV

      Wie ist das alles verkabelt, Signal, Netztwerk usw.?

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Tobias schrieb:

      Hallo wir haben das Allstars plus Abo
      Welche Karte ?
      Welches Bundesland (ist je nach Karte und Bundesland wichtig)
      Sollte es keine alte V23 Karte in BW sein, gehen zu mindestens die Privaten in HD schon mal nicht außerhalb des UM Receivers.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Tobias schrieb:

      Leider können wir über die Dreambox nur TLC und Tele 5 schauen. Alle anderen Sender gehen nicht.
      Was kann man daraus schließen? Empfangsprobleme?

    • Die erste Dreambox

      Deshalb meine Frage, das da ohne Karte nichts geht war mir klar ;)

      Hatte mich noch gewundert das er zusätzlich zum Horizon Receiver noch eine Karte hat.
      Trotz allem sollten mit der DM zu mindestens die frei Empfangbaren Sender alle gehen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Hatte mich noch gewundert das er zusätzlich zum Horizon Receiver noch eine Karte hat.
      Wenn er eine hat,dann hat er das aber nicht erwähnt.
      Kann ich mir aber nicht vorstellen.
      So nützt ihm die DB nichts.
      In meiner DB 920 werkelt eine V23 von Sky.
      Vielleicht kann er die Dream ja noch zurückgeben,wenn nicht war es teures Lehrgeld.
      Fuck the Virus

    • Tobias schrieb:

      Hilfe!....
      Unser Netzwerkkabel würde überprüft und ist in Ordnung. Wir müssen die Dreambox aktualisieren aber die Box sagt, dass es kein Internet gibt.

      Ich habe keine Ahnung was ich tun kann.

      Ich freue mich auf eure Hilfe.
      Dreambox 920 muss 1Gbt Netzwerk haben, wenn bei dir nur 100Bt geht dann kriegst du kein Internet, überprüfe deine Leitung ggf. Netzwerkkabel austauschen.
      Auch wenn dein netzwerk funktioniert ...aber mit 100 Leitung wird am Dreambox nicht gehen, die braucht 1000
      DreamTwoUHD-BT/Eclipse all-in-One©,DreamOneUHD-BT/Eclipse ruONe ©, Dreambox 920UHD-BT/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5
      Satelliten: 19.2°/13°/4.9° / IPTV: iTV-Live+TvTeam

    • Wer sagt das? Für Streams aus dem INet vielleicht besser, aber ansonsten ....
      Bei seinem Anbieter nutzt auch eine 1gbit Leitung nichts. Ohne Karte wird er nichts sehen.

    • das ist so! Ohne 1Gbt wird nicht gehen!
      Hatte mal schon lange her, von DM800se umgestiegen auf 900, dann hatte ich massives Problem dass Netzwerk mal ging mal nicht, bis ich Netzwerk überprüft habe und Patchkabel zwischen Switsch und Patchpanel ausgetauscht habe, seitdem Ruhe

      Edit by Anz:
      Unnötiges Direktzitat entfernt.
      DreamTwoUHD-BT/Eclipse all-in-One©,DreamOneUHD-BT/Eclipse ruONe ©, Dreambox 920UHD-BT/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5
      Satelliten: 19.2°/13°/4.9° / IPTV: iTV-Live+TvTeam