NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuer User und Hilfe zu Unitymedia Smartcard (UM02 von 2011) zur Verwendung in OLED LG via CI+

    • Neuer User und Hilfe zu Unitymedia Smartcard (UM02 von 2011) zur Verwendung in OLED LG via CI+

      Erstmal vielen Dank für die Aufnahme! Bin aus Frankfurt und liebe Sport. Und ich habe einen Hund...geschieden bin ich auch, aber wieder verlobt :) Arbeiten tu ich für ein großes Finanzinstitut und bin Spezialist für Kreditkarten (nein, nichts Illegales), stehe aber bei Fragen gerne zur Verfügung.

      Ich schlage mich gerade mit Unitymedia rum. Ich habe einen Horizonvertrag mit HD Option, will aber wegen neuem TV (LG OLED 65") lieber den Doppeltuner im TV nutzen. Ich habe noch eine UM02 Karte, die Unitymedia im Profil auch kennt, HD ist aber nur freigeschaltet auf der HorizonBox (die schrecklich langsam und träge ist, das war sie schon immer).

      Bisher sind alle Versuche bei UM gescheitert die HD Option "umzubuchen" von der virtuellen Karten im Horizon Recorder auf meine physische UM02-Karte. Sie wollen es nicht, bzw. nur für Mehrkosten. Ich will aber einfach nur die Karte nutzen STATT dem schrecklichen Horizon Recorder.....Eine CI+ Modul für Unitymedia kommt morgen per DHL (von ebay)...

      Da ich nicht weiß, ob UM mich hier überhaupt unterstützen will, frage ich einfach mal, welche Wege es noch gibt meine HD Kanäle auf meine UM02 Karte zu bekommen, sei es zu Forschungszwecken oder was auch immer....Danke!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim.miller ()


    • die Antworten auf deine Fragen hast ja schon im NFR - Forum erhalten- hier wird dir kaum einer was anderes erzählen was dir dort "Miese.Ratte" geantwortet hat - ist halt so, das die Privaten in HD wie RTLHD ;Sat1.HD usw. auf einer UM02 Karte nur in der dafür vogesehenen HW vonn denen funktioniert
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Danke. Zwei Quellen sind immer gut ;)

      Das Thema ist neu für mich und ich lese mich erst ein. Damals wurde dieselbe Karte auch mal in einem Alphacrypt Classic Modul verwendet und dann lese ich überall was von All4one usw..

      Vll findet UM ja noch einen Weg meine Karte zum Laufen zu bekommen ohne mir dafür noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Ich dachte ich frage trotzdem mal ;)

    • Neuer User und Hilfe zu Unitymedia Smartcard (UM02 von 2011) zur Verwendung in OLED LG via CI+

      tim.miller schrieb:

      Danke. Zwei Quellen sind immer gut ;)

      Spricht ja nichts dagegen wenn du in den jeweiligen Foren auch mitteilt wo du sonst noch die selbe Frage gestellt hast und in diesen Foren dann auch eventuelle Antworten oder Lösungen mitteilst.
      Ansonsten nennt man das Crossposting und darauf reagieren die meisten Foren nicht wirklich begeistert, da so mehrere Leute in ihrer Freizeit versuchen eine Lösung zu finden ohne zu wissen das das vielleicht gar nicht mehr nötig ist, weil die Lösung in einem anderem Forum schon gegeben wurde ;)

      Mehr wirst du hier bei uns auch nicht hören da die Technischen Gegebenheiten sich ja nicht ändern werden.
      Dem was dir dort schon gesagt wurde, ist auch hier nichts mehr hinzuzufügen.
      Leider geht da einfach nicht mehr.

      Das was du möchtest, funktioniert nur noch bei denen die wie ich einen alten UM Vertrag mit der noch älteren V23 Karte aus KabelBW Zeiten haben und aus BW kommen.
      Aber an diese Karte ist nicht mehr ran zu kommen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wobei im anderen Forum zumindest mir nicht klar war, dass da "nichts" geht. Es war für mich eher eine Antwort mit welchen Modulen ich für Unitymedia arbeiten muss. Sonst hätte ich die Frage hier auch nicht gestellt. Die Frage was denn bei Unitymedia so "geht" war dann hier schon deutlicher. Wenn gleich ich hier bisher nur unterwegs war wegen Navi Software, also noch ein Frischling bin, zumindest bei diesem Board :)

      Bin sonst eher auf Usenet Boards :)

      Danke Euch auf jeden Fall!

    • Neuer User und Hilfe zu Unitymedia Smartcard (UM02 von 2011) zur Verwendung in OLED LG via CI+

      Das Problem ist hier ganz klar UM.
      Ich kenne Leute die haben die Privaten auch auf ihrer Karte.
      Diese funktionieren dann aber tatsächlich nur in deren Modul außerhalb des UM Receivers.
      Mit oscam sind die privaten dann aber auch hier nichts mehr zu erhellen.
      Allerdings sind das auch diejenigen die noch den alten Humax Receiver hatten.
      Bei denen die wie du den neuen Receiver hatten, machen die keine Ausnahme mehr.
      Mit dem Modul hast du dann halt leider auch die bekannten Einschränkungen.

      Ob da andere Module auch noch funktionieren da kann dir wahrscheinlich unser @Eggi_15 mehr dazu sagen.
      Ich gehe aber ganz stark davon aus das selbst wenn ein anderes Modul gehen sollte, das dieses dann die selben Einschränkungen hat wie das von UM.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen