NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OT aus Suche Satreceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT aus Suche Satreceiver

      Um ehrlich zu sein ist eine 520 vermutlich schlechter wie die von dir genannten Boxen. Da reißt das OE auch nichts raus. Da so oder so ein openATV auf der Box laufen soll sind die Dreamboxen hier raus und das sollten die Dreamer auch mal Akzeptieren...

      Gewünscht ist vom TE eine Box mit openATV bis 150€

      Da sollte man sich technisch gesehen auf jeden Fall eine UHD Box zulegen. Vorteile wurden schon genannt.

      Ich selbst kann hier keine Persönliche Empfehlung aussprechen, finde aber auch dir hier genannten Boxen wie VU Zero 4K die ich mir selbst mal fast zugelegt hätte, Octagon SF8008 und die AX HD61 am interessantesten. Wobei die HD61 und die Zero 4K glaube ich schon ein wenig zu teuer sind.

      Wie steht es denn um die Edision Mini 4K oder MIO 4K machen auf dem Papier auch was her kosten zwischen 110-140€. Oder eventuell die AX HD60 4K kostet knapp unter 100€

      Eventuell kann ja jemand zu den Boxen eine Empfehlung abgeben.

    • na na na @King_lotzi,

      mit der DM520 ist hier genau ein mal eine Dreambox genannt worden, und keiner hat behauptet, die wäre das non plus ultra bei den Wünschen des TE ;) .
      Da die Dreamer alle gleich in einen Topf zu werfen und zu behaupten, wir würden keine anderen Vorschläge akzeptieren, finde ich unfair.
      Auf einer 520er habe ich bei der schwachen HW auch kein Problem, da ein openATV drauf zu hauen :D .

      Mit den vielen Vorschlägen ist @phenom jetzt sicher genauso schlau, wie vorher.

    • Hier wurde was von Grabbel Tisch Boxen geschrieben oder man sollte lieber nach einer gebrauchten DM900 oder 920 sehen. Und das ist dann Fair den anderen Herstellern gegenüber? Oder ist das fair gegenüber jemanden der keine Dream nutzt und es vielleicht auch nicht möchte? Nein... Ist es nicht.

      Eventuell solltest du dir den Thread nochmal durchlesen bevor du mir mit na na na kommst. ;) :P

      Die beiden von mit gemeinten User sind Dreamer und haben dies in diesem Thread auch zu verstehen gegeben. Wenn du dich dann direkt mit angesprochen fühlst und auch direkt in den Verteidigungs Modus gehst ist das natürlich deine sache. Das Akzeptiere ich natürlich und kann die User wenn du dich dann besser oder eventuell nicht angesprochen fühlst auch direkt benennen. :D

      @sky4 und @DM800HD 2010 dieses Board hier steht jedem E2 Nutzer offen gegenüber. Wenn einer explizit nach einer Box bis 150€ sucht wo openATV drauf laufen soll muss man nicht direkt von Grabbel Tisch Boxen schreiben oder ihm empfehlen besser eine gebrauchte Dreambox zu Kaufen wo man was anderes wie ein openATV drauf Flashen kann.

      Das finde ich unfair anderen Herstellern gegenüber und auch dem TE gegenüber der ja nun mal selbst eine VU Box mit ATV nutzt.

      @Hilfsbereit so besser?

    • Ich beende hiermit die Diskussion darüber, welche Äußerungen hier von Usern fair oder nicht fair gegenüber welchen Boxenherstellern auch immer gemacht wurden.
      Das wäre alles OT, und hilft dem TE nicht wirklich weiter. Warum muss den über solche Äußerungen einzelner User so ein trara gemacht werden? Fast jeder Hersteller
      wurde inzwischen genannt, und damit ist gut jetzt. Und, warum nicht auch eine gebrauchte DM900/920 empfehlen?

      Und, ich hab den Thread gelesen ;) .

      PS: Mist, hatte ich diese mal hinter deinem Nick noch das " ;) " vergessen ....

    • Diese Diskusion hast du doch selbst gestartet. :D
      Und wenn man eine Diskussion beendet dann beendet man sie auch und schießt nicht noch nach. :whistling: ;)

      Es ging nicht um die Empfehlungen gebrauchter DM Boxen sondern das man da halt was anderes drauf flashen kann wie ein ATV was aber ja auf die Box des TE sollte. Und das alles andere Grabbeltisch Boxen sind, finde ich einfach Unfair.

      Falls irgrndeiner ein Problem mit meinen aussagen hat, kann er dafür gerne einen eigenen Thraed eröffnen oder mich per PN Kontaktieren. Hier ist das Thema für mich nun auch beendet. :thumbup:

    • King_lotzi schrieb:

      Hier wurde was von Grabbel Tisch Boxen geschrieben oder man sollte lieber nach einer gebrauchten DM900 oder 920 sehen. Und das ist dann Fair den anderen Herstellern gegenüber??
      sorry, finde ich nicht, da "die anderen hersteller" für mich nur trittbrettfahrer sind.
      damals, mehr oder weniger erfolgreich, auf den e2 zug von dmm aufgesprungen und den markt mit billigzeug überschwemmt.
      ist in meinen augen nur bausätze und wühltischgesims. gewollt und nicht gekonnt. und davon rücke ich auch keinen meter ab.

      ich habe das geld auch nicht per druckmaschine parat und habe für meine dreams lange arbeiten und sparen müssen, aber letzendlich hat sichs gelohnt und ich habe heute wenigstens einen aktuellen os-stand und nicht den von vor 10 jahren. letztendlich soll aber jeder sich holen, was er möchte. er muss schliesslich damit klar kommen, nicht ich.

      aber wie ihr schon sagt, zurück zum thema.

    • Sorry, mit der gebrauchten DM900 habe ich angefangen, da man dort für bis 150€ meiner Meinung am meisten E2 Box für sein Geld bekommt. Von mir aus kann sich da auch jeder das OpenATV drauf spielen, aber damit gehen halt einige Vorteile der Box verloren.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • sky4 schrieb:

      letztendlich soll aber jeder sich holen, was er möchte. er muss schliesslich damit klar kommen, nicht ich.
      Wer billig kauft ...kauft zweimal...

      Was nützt es wenn ich mir etwas neues kaufe und das Gerät nicht für die Zukunft geeignet ist dann lieber gebraucht und für die Zukunft geeignet wie @Blinde Kuh es vorgschlagen hat.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Jogi29 schrieb:

      Hilfsbereit schrieb:

      Was sonst noch zum Thema Softwarestand und Trittbrettfahrer gepostet wurde, ist uns Usern bekannt, die sich schon länger mit der Materie
      beschäftigen. Neueinsteiger interessieren solche Infos nicht wirklich. Man kann zu dem ganzen Thema stehen wie man will, aber es ist schon

      das ist für mich das Traurige, es sollte die User aber interessieren und nicht nur Geiz ist geil, daher würde ich auch eine gebrauchte DM900 empfehlen, die es wohl für den gewünschten Preis zu kaufen gibt. Zudem spielt die Gewährleistung eine Rolle und hier ist Dream einzigartig, egal ob die Garantie abgelaufen ist oder nicht.
      Warum kannst du einfach nicht akzeptieren das es auch andere Hersteller gibt und nicht jeder ein Fan von DMM ist . Es gibt kein Monopol und das ist auch gut so . Es gibt sehr viele gute andere Hersteller die guten Support bieten und Boxen zum kleinen Preis . Nicht jede Tochter oder wer auch immer will sich mit einem Receiver auseinader setzen sondern einfach nur TV schauen . Wirklich sehr anstrengend deine Meinung ewig zu lesen einfach nur festgefahren :streicheln:
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass andere Leute eine andere Meinung haben?
      Und wieso diese Hersteller einen günstigeren Preis anbeiten können, steht hier auch schon oft genug, denn wenn ich keine Entwicklungskosten für die Software habe, macht das schon einen gewaltigen Unterschied. Ich finde es traurig, wenn die Leute nicht auf solche Dinge schauen.
      Ich unterstütze Firmen, die ihre Tätigkeit in Deutschland ausüben, denn ich verdiene mein Geld auch hier, du etwa nicht?

      Und jetzt kommt gleich wieder, dass Dream die Boxen auch nicht in D produziert, aber davon rede ich nicht, ich spreche von der Softwareentwicklung.

    • Ich akzeptiere absolut jede andere Meinung zu einem Receiver und wenn ein User nach einer günstigen Alternative fragt versuche ich nicht ihm eine gebrauchte Dream so lange ein zu reden bis er wahrscheinlich sich sogar noch annimmt . Wenn ein User nach einer alternative fragt und sogar noch erklärt warum was daran ist dann falsch ihm zu sagen was es alles gibt ? Fährst du auch Mercedes ? Carl Benz hat auch das erste funktionierende Automobil gebaut . Da kann man akzeptieren das VW Audi Fiat und andere ebenfalls entwickel und KOsten haben .
      Wir brauchen nicht zu diskutieren warum und womit OE 2.0 bis OE2.6 die Entwicklungsstufen setzen . Hier muß nur mal akzeptiert werden das man mit 2.0 immer noch problemlos TV geschaut werden kann und vieles mehr . Aber so etwas würdest du ja nicht einmal anfassen .

      Für 150 Euro fallen mir diverse Geräte ein die ich von diversen Herstellern hier hatte und alle laufen einwandfrei . Für meine Tochter sind da mehr als 10 Boxen die ich ohne Problem nur empfehlen kann ohne sie zu überfordern wenn ich mal nicht das Teil bedienen muss . Genau das war die Frage des Users und die ist einfach zu akzeptieren !
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • jack1.9 schrieb:

      Hier muß nur mal akzeptiert werden das man mit 2.0 immer noch problemlos TV geschaut werden kann und vieles mehr . Aber so etwas würdest du ja nicht einmal anfassen .
      so, muss man das akzeptieren? ich benutze ja mittlerweile auch elektrisches licht, obwohl ne petroliumfunzel auch genug licht in die hütte bringen würde.......
      dein vergleich hinkt so dermassen und ist nichts weiter als ne rechtfertigkeit dafür, dass "eure entwickler" seit nem guten jahrzehnt einfach nicht aus den pushen kommen was eigenes auf die beine zu stellen. stattdessen wird altes soweit "augebohrt" , nur damit mutant, anadol & co überhaupt ne daseinsberechtigung haben.

    • warum war mir nur Klar das ein Kommentar von dir nicht fehlen durfte . Was genau hast du den an unseren Entwicklern auszusetzen und was genau hast du jemals sinnvolles zu irgendetwas hinzugebracht ? Ausser DMM immer zu hofieren kann ich mich von dir Sinnvolles an nichts erinnern .
      Just for Info wir bauen gerade an einem Dreambox 2 Image . Aber bitte benutze du es bitte nie !!
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • So... nun mal Butter bei die Fische... Ich nutze selbst auch Dreamboxen und ja ich finde sie gut. ICH Akzeptiere aber auch andere Hersteller und dafür steht auch dieses Board. Sonst wären viele von uns nicht hier und auch das Team Boxen Technisch nicht so Breit aufgestellt so wie wir es hier sind.

      Eventuell sollten sich Hardcore Fanboys, egal von welchem Lager dann eventuell mal hinterfragen ob sie hier richtig aufgehoben sind. Wenn sie nämlich nichts anderes Akzeptieren wie ihren eigene Favoriten und gegen alles andere nur wettern kann man doch besser unter sich bleiben. Dann braucht man auch in anderen Foren nicht alles andere schlecht reden oder bzw. schreiben. Oder bereitet euch das so viel Freude immer wieder die selben Leiern runter zu Orgeln? Ich empfinde dieses ganze gebashe einfach nur noch als störend und unangebracht.

    • man muss sich aber immer von einem User angehen lassen, wenn man eine Meinung vertritt, da fragt man sich, von wem das gebashe kommt.
      Tschüss Forum, das muss ich mir nicht antun, es gibt Wichtigeres im Leben.

    • Ich finde es schade wenn @Jogi29 deshalb hier das Board verlassen würde!

      Ich bin zwar auch ein absoluter Dreambox Vertreter, aber grade die Freiheit und Unvoreingenommenheitt auch anderen Boxen, Teams und Images gegenüber, ist eine Stärke der Boxpiraten!
      Da muss man sich als Dreamer aber erst dran gewöhnnen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • pclin schrieb:

      Ich finde es schade wenn @Jogi29 deshalb hier das Board verlassen würde!
      Ich würde das auch schade finden...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • @sky4

      du brauchst dich nicht über die Aussagen von @jack1.9 wundern, wenn man Images für die Trittbrettfahrerboxen anbietet, muss man dies auch beharrlich vertreten und dieses Recht hat nur er und niemand der die Dreamseite vertritt und dies macht er mit jedem seiner Posts deutlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()