NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fritzbox Cable 6591 - Keine 0 bei ankommender Nummernanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzbox Cable 6591 - Keine 0 bei ankommender Nummernanzeige

      Ich habe diese Woche von Vodafone (ehemals Unitymedia und ehemals KabelBW) eine neue Fritzbox die 6591 bekommen.
      Habe diese auch so weit erfolgreich eingerichtet inklusive der beiden Fritz Fon Telefone.

      Jetzt habe ich aber das Problem das eingehende Anrufe eben ohne die führende 0 angezeigt werden und so natürlich auch keinem Kontakt des Telefonbuchs zugeordnet werden.
      Weder dem internen noch dem hinterlegten Goggle Adressbuch.

      Das ganze sieht dann beim Anruf zb. so aus.

      69 279355 statt 069 279355

      Ich habe alle Einstellungen zig mal durch gesehen und bin aktuell etwas ratlos.
      Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß wo man ansetzten muss.
      Manchmal sitzt man ja davor und übersieht die Lösung immer wieder aufs neue.

      Zur Sicherheit hab ich bei Vodafone gestern auch mal ein Ticket aufgemacht, habe aber bei deren Technik Verständnis wenig Hoffnung auf Erfolg.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe auch eine 6591 aber keine Providerbox. Bei mir wird der Anruf komplett angezeigt so wie es sein soll. Ich nutzte aber in dem Sinne nicht ein Telefonbuch. Ich habe mir meine Telefonpartner händisch eingefügt. Jetzt wird der Name des Anrufers angezeigt wenn du ihn eingetragen hast.
      Menne.0201

    • Wo hast du die Nummer händisch eingetragen in der Fritte ?
      oder in deinem Telefon ?
      In einem normalen Telefon funktioniert das auch bei mir wenn dort die Nummern eingetragen sind.
      Bei den Fritz Fons wird das aber direkt von der Fritte eingelesen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja so mache ich es auch und trotzdem werden ankommende Anrufe nicht mit der 0 davor angezeigt.

      Habe bei meiner Internet Recherche jetzt auch etwas dazu gefunden.
      Ist anscheinen ein bekanntes Problem das bei dem Verein immer wieder mal vorkommen soll

      forum.vodafone.de/t5/Archiv-St…rende-Null-an/m-p/2278789

      Da habe ich auch noch aktuellere ähnliche Beiträge in anderen Foren dazu gefunden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo

      Diese Software der Vodafone friten liegt meistens sehr weit hinter dem aktuellen. Solche Sachen wie dein problem mit der führenden Null oder wie bei mir das war mit Netzwerkgeräten (DLAN) und andere Sachen die man so hört sind darauf zurück zu führen. Die Tatsache das man die Fritte nicht mal updaten kann ist ansich schon eine Frechheit, da man dadurch nicht die aktuellsten Firmware bekommt und somit auch die Sicherheitstandards sondern ist auch ein riesen Schritt rückwärts. Eigentlich schon fast fahrlässig lach. Gott sei Dank wurde der Routerzwang aufgehoben und damit gibt es die Möglichkeit aktueller Router oder Firmeware zu betreiben. Vodafone kahm bei Problemen immer mit der Ausrede, sie könne nur mit Ihren eigenen Routern eine Diagnose machen wenn mal was mit der Leitung nicht stimmt, das soll der Grund sein warum die gerne ihre Router verwenden wollen. Mir egal mit einer freien Fritte habe ich keine Probleme ausser die typischen Ausfälle oder Probleme die von Vodafone bekannt sind und oder an der Tagesordnung liegen, und nix mit der Fritte zu tun haben, und wird auch für mich nie in Frage kommen mir ein Gängelgerät ins Haus zu holen. Also ich denke du wirst wohl mit solchen kleinen Bugs leben müssen oder dir ein freies Gerät holen müssen.

      Mfg

    • Ne damit leben muss ich zum Glück nicht da ich Business Kunde bin und da müssen die reagieren.
      Bei einer Störung zb. muss diese innerhalb 8 Stunden gelöst werden, was die letzten Jahre immer funktioniert hatte und ich hatte da einige Störungen ;)
      Deshalb hab ich zu dem Online Ticket heute auch nochmal direkt bei der Business Hotline angerufen und mich beschwert.
      Jetzt hab ich schon eine Email bekommen das sie sich darum kümmern und sich morgen ein Techniker meldet.
      Bin gespannt... :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • lach ich drücke dir die Daumen

    • Hallo...

      Ich hab hier was gefunden was dir evtl. weiterhelfen könnte.
      Ich weiß jetzt nicht ob du da bei dir in der Fritte was selber ändern kannst .

      Mfg
      Dateien
      • @Anz Fritte.JPG

        (49,6 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • So der Kontakt zur Business Hotline hat wie bisher immer schnell geholfen und das Problem gelöst :D
      Bekam heute morgen eine Nachricht das mein Problem gelöst sei.
      Es musste wohl wie in verschiedenen Boards zu lesen war nur der Rufnummernempfang (NREMP) neu gebucht werden.

      Gerade getestet, es werden wieder alle ankommenden Anrufe mit vollständiger Rufnummer angezeigt.
      In dem Fall bin ich froh das ich mich erst vor kurzem wieder dafür entschieden habe nochmal 2 Jahre den Business Anschluss zu nehmen.
      Gut das Rückholangebot nach meiner Kündigung hat es mir auch leicht gemacht die Entscheidung zu treffen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Trotz alledem bleibt es für mich z.T. unverständlich, dass dieses Gefummel, was sie
      in ihre gebrandeten Boxen einbauen, immer mal wieder zu Problemen führt.

      Was hat man mal als Sprichwort geprägt. "Pfoten weg, Schweine füttern" :D und
      das hätten sie dann auch in diesem Fall lieber machen sollen. Bei den originalen
      Kaufboxen ist ja dieser Effekt offenbar nicht aufgetreten.




    • Fritzbox Cable 6591 - Keine 0 bei ankommender Nummernanzeige

      Ich verstehe auch nicht das die da immer ihre eigene Software drauf bügeln müssen.
      Meiner Meinung nach würde es doch reichen die Updatefunktion der Box zu deaktivieren und nur geprüfte Updates durchzulassen wenn die Angst zu groß ist das ein Update Probleme verursacht.
      Ansonsten ist die Fritte ja auch nicht eingeschränkt gegenüber der Kaufversion.
      Ich wüsste jedenfalls auf die Schnelle kein Punkt der bei mir gegenüber der kaufbox nicht funktionieren würde.

      Gut mal von so einem blöden Fehler wie die Rufnummer Erkennung aktuell abgesehen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • TV - Streaming war mit der Kaufbox viel früher möglich ...
      k.A. ob es denn jetzt überhaupt geht :D

      Mit der 6591 habe ich bei AVM ein Ticket da die Box immer mal sporadisch mit der neuesten FW aus geht ...
      Mit älteren Versionen gab es das nicht. AVM kennt allerdings das Problem schon.

      dann Netzstecker ziehen ...
      vom Kabel trennen ( Antennenstecker )
      1 - 2 Min warten
      neu einstecken und schon geht sie wieder ...

    • Katze Flohli schrieb:

      Netzstecker ziehen ... vom Kabel trennen ( Antennenstecker ) 1 - 2 Min warten - neu einstecken und schon geht sie wieder ...
      Na toll, und deswegen gibt es ihre gebrandete Firmware. Für so
      einen Pfusch müsste man ihnen die Box um die Ohren hauen.




    • Jup... Und in der Hoffnung das man auch ja deren Hardware nutzt hat es mein Telefon Anbieter fertig bekommen mir eine Fritz Box zu zuschicken. Ich hatte aber ausdrücklich am Telefon gesagt das ich eine eigene habe und keine benötige. :evil:

      Da hieß es wieder bei der Hotline Anrufen und danach das ding zurück zu schicken... :rot: