NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Suche Satreceiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Satreceiver

    Hallo
    ich habe selber die Ultimo 4k bin aber selber raus bei den Günstigen Sat-Receiver

    meine Tochter ist im ersten Lehrjahr und da sitzt das Geld nicht so locker es geht ihr darum weil sie im Schichtsystem Arbeitet das sie ihre Sendungen aufnehmen kann am besten wo man Openatv aufspielen kann sie hat mir zu mir gesagt bis 150€
    weil sie ja noch die Festplatte kaufen muß .

    Grüße

  • Ich fange einfach mal an, die nächsten Empfehlungen werden bestimmt folgen.

    Die Frage ist, welche Optionen sollte die Box haben? Soll sie ein Display haben oder geht es ohne.
    Soll die zu kaufende Festplatte eingebaut werden oder reicht sie extern über USB anzuschließen.

    Also lange Rede, gar kein Sinn, in dem Preissegment, um vielleicht mal bei Marusys zu bleiben, wäre
    z.B. die VU+ Zero 4K eine Empfehlung. Gut, den Schönheitspreis wird sie nicht gewinnen, sieht ein
    bisschen wie ein Ziegelstein aus, würde aber den hier wenigen, bisherigen bekannten grundlegenden
    Anforderungen wahrscheinlich genügen.

    Nachtrag: habe gerade mal gegoogelt, ist im Moment wohl schwer zu bekommen; aber mit ein bisschen
    Glück und Ausdauer beim Suchen könnte es doch noch klappen.

    So, dann weitere Vorschläge, was käme in dem Preissegment noch in Frage...




  • Wenn es auch gebraucht sein darf, werfe ich einfach mal die Dreambox dm900 in den Raum. Diese ist mit etwas Glück für ca 140€ zu bekommen, hat bei mir schon 2x geklappt ;) .
    Ist wohl im Moment zukunftssicher als die VU+, hat ein Display und Platz für eine interne HDD. OpenATV würde ich bei einer dream allerdings nicht aufspielen, eher newnigma oder das originale unstable mit GP 4.1
    Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  • Hi!

    da war einer schneller,

    glaube bei gebrauchter Dreambox 900 UHD macht man nichts verkehrt. Beim E..Kleinanzeigen schon ab 140€.
    Media Portal wird auch in Zukunft für die Dreams gepflegt die bei den anderen Herstellern nicht behaupten kann...
    gruss

    sigi06

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
    Kein privater Support...

    :nosupport:



  • Hi @Phenomon
    Schau dir mal die Octagon SF8008 4K an. Schnelle Box und läuft super mit openATV.
    Ich habe mir mal eine testweise fürs Gästezimmer zugelegt und muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht worden bin.
    Kann man wahlweise mit 2 x DVB-S2X oder DVB-S2X und DVB-C/T2 Tuner bestellen.
    USB 3.0, Kartenleser, HDMI 2.0a, GBit-LAN, WLAN....alles vorhanden. Das einzige was fehlt ist ein CI+Schacht.


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Da 4K in Moment nicht wirklich viel gibtest, und auf Display verzichten kann, kann man die Dreambox 520HD nehmen die auch als mini gibt, noch kleiner (gestern auch eine bekommen, viel kleiner als ich dachte, superklein hübsch)
    An USB Stick für Aufnahmen und fertig ;) ....dann bist du komplett unter 150€

    Anstatt openATV, wie schon gesagt wurde, lieber image auf DreamOS 2.5 Basis nehmen, originale unstable + GP4.1 z.B.
    DreamTwoUHD-BT/Eclipse all-in-One©,DreamOneUHD-BT/Eclipse ruONe ©, Dreambox 920UHD-BT/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° / IPTV: iTV-Live+TvTeam

  • Danke

    nein ein Display ist nicht wichtig sie möchte nur keinen vom Baumarkt er sollte von der Software sein wie Papa hat :D also openatv , die Festplatte sollte schon im Gerät ich habe noch eine 3, 5 zoll Festplatte mit 3TB liegen
    wie ich heute gesehen habe und ein USB stick mit 256GB wie eine 500gb ssd 2,5 Zoll für 3 Serien am Tag aufnehmen sollte wohl irgendwas davon reichen was ich erwähnt habe .

    ich schau mir mal eure Vorschläge an .

    Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende ..

  • sky4 schrieb:

    wenns und bedingt openatv sein soll, ist die dream schonmal komplett aus dem rennen.
    damit versaut man die box nicht. und für 150€ bleibt halt nur der
    genauso ist es...
    Da sollte man doch evtl. 50€ mehr investieren für eine gebrauchte Dream900 oder 920 und Papa hilft mal was anderes als Openatv zu flashen...

    Mfg
    Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

  • Sannyto schrieb:

    Da 4K in Moment nicht wirklich viel gibtest,
    Das ist kein Argument gegen eine 4K box, da das Programm für diese Boxen erst mal zweitrangig ist.
    Die 4K Boxen haben zu aller erst neueste Hard und Software und dementsprechend mehr Power unter der Haube, was man vor allem im täglichen Gebrauch nicht mehr missen möchte.
    Außerdem sind diese für viele aktuelle und zukünftige Plugins, Skins ua. Zukunftssicher, was mit einer alten DM520 bestimmt nicht der Fall ist, mal davon abgesehen das das ne Krücke gegen eine 4K Box ist.

    Wenn es OpenATV sein muss ist die vom Kollegen @Eiweiss vorgeschlagene Octagon SF8008 4K ne gute Box mit der sie bestimmt lange Freude haben wird.
    Und Preislich ist die Box mit einem Preis ab 95 EUR auch noch im Budget.
    Da reicht das Geld auch noch für eine externe Festplatte zum Anschluss per USB.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Für mich zur Zeit in diesem Bereich die stärkste Box ganz klar die AX HD61 ich benutze Sie natürlich nicht mit ATV sondern mit Pur-E2 aber sie läuft mit beidem tadellos . HDD ohne Problem mit Einschub nutzbar Card Slot und CI 2 x . Diverse Zgemma Receiver wären auch super H9 Twin oder Combo bzw H7 .
    Octagon SF8008 wurde auch genannt auch ein super Gerät für den Preis .

    Einige sollte mal den Grund der Anschaffung sich ansehen der war nicht ein technisch hochentwickeltes Gerät zu kaufen sondern die Tochter soll TV schauen . Die 520 ist nicht besser als eine von mir genannte !!
    Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

    Pur-E2 Team

  • Kommen wir mal wieder auf den Eingangspost zurück ....

    Phenomon schrieb:

    Hallo
    ich habe selber die Ultimo 4k bin aber selber raus bei den Günstigen Sat-Receiver

    meine Tochter ist im ersten Lehrjahr und da sitzt das Geld nicht so locker es geht ihr darum weil sie im Schichtsystem Arbeitet das sie ihre Sendungen aufnehmen kann am besten wo man Openatv aufspielen kann sie hat mir zu mir gesagt bis 150€
    weil sie ja noch die Festplatte kaufen muß .

    Grüße
    Die neue Box ist für seine Tochter, und weil sie als Lehrling nicht so viel Geld ausgeben kann, kommen hochpreisige Geräte eben nicht in Frage.
    Sie wird wahrscheinlich auch kein e2 Freak werden, der nun wirklich das letzte aus solch einer Box rauskitzeln möchte. Einzige premisse ist,
    die neue Box soll zuverlässig aufnehmen können. Wenn jemand in dem Preissegment bis 150 Euro eine Box sucht, hat man sicher ein riesen
    Angebot, und auf den meisten davon wird zumindest auch das openATV laufen. Damit sollten dann auch schon alle Grundfunktionen abgedeckt
    sein, einfach ein aktueller "Videorecorder" sozusagen. Und wer weiß denn schon, welches Gerät heute für die Zukunft geeignet ist? ;)

    Was sonst noch zum Thema Softwarestand und Trittbrettfahrer gepostet wurde, ist uns Usern bekannt, die sich schon länger mit der Materie
    beschäftigen. Neueinsteiger interessieren solche Infos nicht wirklich. Man kann zu dem ganzen Thema stehen wie man will, aber es ist schon
    erstaunlich, was die Jungs rund um das openATV da noch so alles rausgeholt haben. Die "müssen" so viele unterschiedliche Boxenhardware
    unter einen Hut bekommen, da kann nicht immer alles 100%ig funktionieren.
    Wie auch immer die das umsetzen, dazu gibt es ja auch unterschiedliche
    Meinungen ;) .

  • Hilfsbereit schrieb:


    Die neue Box ist für seine Tochter, und weil sie als Lehrling nicht so viel Geld ausgeben kann, kommen hochpreisige Geräte eben nicht in Frage.Sie wird wahrscheinlich auch kein e2 Freak werden, der nun wirklich das letzte aus solch einer Box rauskitzeln möchte. Einzige premisse ist,
    die neue Box soll zuverlässig aufnehmen können. Wenn jemand in dem Preissegment bis 150 Euro eine Box sucht, hat man sicher ein riesen
    Angebot, und auf den meisten davon wird zumindest auch das openATV laufen. Damit sollten dann auch schon alle Grundfunktionen abgedeckt
    sein, einfach ein aktueller "Videorecorder" sozusagen. Und wer weiß denn schon, welches Gerät heute für die Zukunft geeignet ist? ;)
    na dann würde in ihrem fall ne vu zero mit externer hdd vielleicht sinn machen.
    ist billig, lässt sich leicht händeln und ne 500gb hdd läuft da locker dran.
    und mit o-atv ist die box flashbar, wenn dafür noch was geben sollte.........

  • Hilfsbereit schrieb:


    Was sonst noch zum Thema Softwarestand und Trittbrettfahrer gepostet wurde, ist uns Usern bekannt, die sich schon länger mit der Materie
    beschäftigen. Neueinsteiger interessieren solche Infos nicht wirklich. Man kann zu dem ganzen Thema stehen wie man will, aber es ist schon

    das ist für mich das Traurige, es sollte die User aber interessieren und nicht nur Geiz ist geil, daher würde ich auch eine gebrauchte DM900 empfehlen, die es wohl für den gewünschten Preis zu kaufen gibt. Zudem spielt die Gewährleistung eine Rolle und hier ist Dream einzigartig, egal ob die Garantie abgelaufen ist oder nicht.

  • So hab hier mal wieder etwas besen.png, die Beiträge zum Softwarestand und Pro und Kontra Dreamboxen und andere Boxen, sind jetzt alle hier zu finden.



    OT aus Suche Satreceiver


    Da darf gerne weiter diskutiert werden, da ich kein Problem mit so einer Diskussion habe solange sie nicht wie hier den Thread von @Phenomon unübersichtlich macht ;)
    Hier bitte nur noch Kaufempfehlungen die dem TE helfen eine Box für seine Tochter zu finden.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hallo...


    Hier wäre mal was für kleines Geld allerdings wird es da mit dem einbauen einer HDD problematisch...

    Mfg

    ...oder hier.
    Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!