NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Mit DM900 UHD kein Signal auf TV

    • Mit DM900 UHD kein Signal auf TV

      Hallo zusammen
      Entschuldigt, wenn ich am falschen Ort poste.

      Ich hatte bislang eine DM800SE via HDMI Switch an meinen TV im Schlafzimmer angeschlossen, da dieser nur einen HDMI Eingang aufweist. Ich wollte diese durch eine DM900UHD ersetzen, weil sie an Altersschwäche verschieden ist. Nun bekomme ich mit dieser Konfiguration kein Signal auf den TV. Von der Box läuft ein HDMI auf den Switch und von dort auf den TV.
      Die Fehlersuche lief wie folgt:

      Zuerst HDMI Kabel zwischen Box und Switch ersetzt
      Box direkt an den TV angeschlossen mit zwei verschiedenen Kabeln
      Anschlüsse an der Switch umgesteckt
      Zweite DM900 die selben Tests durchgeführt

      Leider ohne Erfolg. Anzeige auf dem TV: "Kein Signal". Also beide DM900 an den anderen TV angeschlossen und gehen beide Tadellos.

      Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

      TV Gerät älterer Samsung mit 80 cm Diagonale, ca. 12 Jahre alt
      TV Gerät im Wohnzimmer Curved Samsung, 160 cm Diagonale, ca. 5 Jahre alt

      Die beiden anderen Geräte am Switch (DVD und Apple TV) funktionieren. Dabei habe ich mehrfach am Switch umgesteckt um sicher zu gehen, dass nicht der Anschluss defekt ist.


      Was übersehe ich? Kann es sein, dass der alte TV zu alt ist für das Signal aus der DM?

      Liebe Grüsse
      Jopet
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • Hast du eventuell UHD eingestellt am Dreambox und nicht HD?....dann kriegt alte Fernsehen kein Signal....UHD kann er nicht
      Modus auf 1080i in A/V Einstellungen (Menü/Einstellungen/Bild und Ton/A/V-Einstellungen -->> Modus: 1080i

      Gruss Sannyto
      DreamTwoUHD-BT/Eclipse all-in-One©,DreamOneUHD-BT/Eclipse ruONe ©, Dreambox 920UHD-BT/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5
      Satelliten: 19.2°/13°/4.9° / IPTV: iTV-Live+TvTeam

    • Kann in meinen Augen nur an der Auflösung der dm900 liegen. Stell diese mal auf 720p und probiere dann nochmal.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Hi ,an alle ,habe seit gestern mit meiner hd900 folgendes Problem .da ich tagsüber alles vom Strom nehme was ich nicht brauch und erst wieder Strom gibt wenn ich zuhaue bin folgendes Problem .die 900 läuft einwandfrei mit hdfreaks Image 6.5 ,ich weis kein original ...komme aber nicht ran mit dem original gefällt mir nicht ein skin zum Problem ,nach dem einschalten und booten der box kommt für ca 1 min ein Bild (sat) dann wird das Bild schwarz . ich kann umschalten ,es wird alles angezeigt wie zdf das epg, Empfang bei 90 nur eben kein Bild . gehe ich zum mediaportal läuft alles zurück zum sat nichts nur die Infos was läuft nur eben kein Bild vom Programm aber alles andere ist da wie epg was läuft wie viel von verbleiben.......nach mehrmals einschalten (hat gestern ausgereicht ) heute auch trennen des satkabel ging es wieder, dann läuft sie ohne Probleme

    • Hi!


      mit andere Auflösung schon probiert? Und vielleicht das mini TV ausschalten..
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • ja alles versucht ,das was mich etwas irritiert ist ,es ist als wenn kein Empfang wäre, aber der Pegel steht bei 90 % im Image die Anzeige vom empfange wie immer halt auch das aktuelle epg mit was kommt und Restzeit

    • pj555 schrieb:

      auch wenn du kein Original-Image willst, aber gegentesten solltest du es mit einem DreamOS-Image.
      ja werde ich machen ,wollte sowieso einmal den neuen matrixskin versuchen, ich werde zu erst einmal auf morgen die Steckdose an lasen ob sich da was ändert, die box nur ausschalten

    • Hi!

      wie sehe hast mehrere Boxen im Einsatz, da solltest vielleicht andere Box anschließen zum testen..
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • sigi06 schrieb:

      Hi!

      wie sehe hast mehrere Boxen im Einsatz, da solltest vielleicht andere Box anschließen zum testen..
      die satanlage ist in Ordnung habe Empfang mit allen ,auch die 900 läuft im Moment ohne Probleme ..kann es sein das sie es einfach nicht mag stromlos gemacht zu werden?ohne das der schalter auf der Rückseite betätigt wird ? selbst gerade nach dem umstecken auf eine Dauerstromdose keine Probleme,,,vielleicht mag sie mich auch nur nach der arbeit etwas ärgern das man wieder wach wird :streicheln2:

    • Du drehst doch deiner Box hoffentlich nicht einfach den Saft ab???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()