NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox DM900 und Fritzbox 7590 WLAN klappt nicht

  • Dreambox DM900 und Fritzbox 7590 WLAN klappt nicht

    Hi zusammen an die Experten
    Folgendes Problem, ein bekannter von mir hat sich ne neue Fritte zugelegt, eben die 7590. Die Box wurde bisher und so soll es auch wieder werden mit dem Draem WLAN Stick betrieben. Hat auch bisher funktioniert. Jetzt wo die neue dran ist bekommt die Box keinen WLAN Zugang mehr. Die Fritte erscheint in den Netzwerkeinstellungen und will das Passwort (WLAN Schlüssel). Danach geht nichts mehr. Verschlüsselung ist WPA+WPA2 eingestellt. Jetzt dachte ich der Dongle hat ne Meise und habe es bei mir getestet , gleiche Verschlüsselung nur mir ner 7490 , funzt sofort. Bei meinem bekannten hatte ich die Verschlüselung mal raus genommen und da klappte es auch sofort.

    Wieso zickt die jetzt so rum oder ist in der 7590 irgend ne Einstellung noch zu machen? Oder taugt der Stick nichts, bzw kommt damit nicht klar? Gibt es alternativen bei den Sticks damit es läuft.

    Kabelgebunden mit Lan Kabel läuft auch sofort, war aber nur ein Test, soll WLAN bleiben.

    Wer kann mir hier ein paar Tipps geben

  • Er hat aber schon den unten, am Boden der Fritte vermerkten WLAN-Schlüssel genommen und eingetragen
    und nicht den, den er früher beim alten Router hatte. Alternativ wäre natürlich das Ändern des WLAN-Keys
    in der 7590 auf den seines bisherigen Routers.




  • Na klar, da habe ich schon drauf gekuckt, Schlüssel ist richtig und die Häckchen bei der Fritte sind auch richtig gesetzt

    @DA weil du grade alter Schlüssel sagst, kann es sein das die Box irgendwo diesen alten Schlüssel abgespeichert hat? Wenn ja wo finde ich den und was müsste ich löschen, denn meine Box hat das WLAN auch zum ersten mal gesehen und da ging es ja sofort. Nur mal so ein Gedanke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinfried ()


  • Hi zusammen

    Kurze Info, ich habe mir mal meine Einstellungen von der Fritte genau angesehen und habe dann bei meinem Bekannten den Funkkanal von automatisch auf fest eingestellt, und schon lief das ganze, kurz und knapp LÄUFT.

    Thema erledigt und kann geschlossen werden, danke euch allen für die Antworten.