NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gutes Image für Anfänger DB 900 UHD

    • Gutes Image für Anfänger DB 900 UHD

      Die Open Images haben schon ihre Berechtigung und sind auch mittlerweile richtig gut.
      Allerdings würde ich für die aktuellen Dream Boxen immer ein Dream Image empfehlen da nur mit diesen das Potential der Boxen ausgeschöpft werden kann.

      Für einen Anfänger würde ich das original Image mit GP4 empfehlen.
      Schau dazu mal links in der Navigations Box unter Images.
      Da findest du unter anderem die One Step Images für OE2.5.
      Da ist alles wichtige schon mit an Board, was es gerade Anfängern einiges leichter macht.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich hab immer so meine Probleme mich beim GP4.1 zurecht zu finden, ist aber vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache ;) .

    • Ach Images sind immer Geschmackssache. Am Anfänger freundlichsten wird wohl das Newnigma sein. Da ist doch meine ich schon alles mit drinne oder wenn nicht sehr leicht über den feed zu Installieren oder nicht?

      Am besten man setzt sich direkt mit der Konsole und FTP auseinander dann sind nachher alles Images leicht zu handeln. :thumbup: Dann sucht man sich das aus was einem am besten gefällt.

    • Also ich bin beim originalen unstable von dmm mit GP 4.1 geblieben. Das läuft auf der dm900 sehr sauber und kommt am Anfang halt ohne zuviel Schnickschnack. Bei newnigma ist es auch schonmal vorgekommen, dass nach einem Update gar nichts mehr ging...
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Hi!

      für Anfänger egal wie Bunt das Image ist, Hauptsache die Cams und Media Portal laufen.
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Jo... Und nun hat man viele Meinungen und ist immer noch nicht schlauer was man nun nehmen soll. :D

      Jedes Image hat halt seine vor und Nachteile.
      Am besten wäre es natürlich alle mal auszuprobieren wenn man die Zeit und Lust dazu hat. Dann könnte man sich einen kleinen Überblick verschaffen was jedes Image mit sich bringt und was man davon braucht und nutzen möchte.

    • Ich nutze aktuell alle der hier genannten auf meiner One mit Barry Allen um zu sehen was es in den Images so neues gibt und um mitreden zu können :D
      Finde mittlerweile alle sehr gut und denke das hier einfach das allgemeine beschäftigen mit den Boxen das wichtigste wäre.
      Da meine ich auch gerade die Konsole und die Befehle dazu.
      Die User beschäftigen sich heute leider viel zu wenig mit ihren Boxen und sind dann selbst bei kleinen Problemen völlig überfordert.
      Dann ist auch die Auswahl des Images nicht von der einfachsten Bedienung sondern eher von Dingen wie Optik und extra Features in diesen abhängig ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Leute hier treffen 2 Generationen zusammen!
      Die alten Hasen mussten früher basteln um "Spass" mit Ihren 7,5MB Boxen zu haben!
      Die neue Generation erwartet Heute alles auf den Silbertablett!
      Ist doch kein Grund hier wegen "geschmackssache" zu diskutieren

    • Silbergablett und Enigma2 passen aber nicht zusammen. Da heißt es einfach lesen lesen lesen... Und Probieren. Zur Not fragen, bevor ich das allerdings tue habe ich mir schon Tage vorher den Kopf zerbrochen und rumprobiert.

      Und das schreibe ich. Einer der mitten aus der Generation Silbertablett kommt. Nämlich aus den 80ern.

      Man sieht das ja an Freunden und Verwandten. Die finden alle die Dreambox cool und fragen was das?! Wenn man dann von den Funktionen und Gleichzeitigen Aufnahmen usw erzählt fällt die Kinnlade runter. Aber mit beschäftigen?! Neee danke... Die nutzen Magenta, Baumarkt Receiver, Firetv oder halt nen SmartTV.

      Bei den Smartphones ist es da aber das selbe. Muss gehen und das sofort. Hauptsache sie können ihr halbes Leben bei Facebook und Co mitteilen.

      Aber genug davon, ich schreibe mich gerade in rage...

      @Szuerus ein paar Einblicke was unterschiedliche User zu den unterschiedlichsten Images meinen hast du ja nun bekommen. Ich finde @Anz seinen letzten Post da sehr gut getroffen. Mache dich mit der Box an sich vertraut und entscheide dann was dir am besten zusagt. :thumbup: