NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Pyur bekommt jetzt smartcardlose CI+ Module

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pyur bekommt jetzt smartcardlose CI+ Module

      © Tele Columbus


      Pyur – Neukunden bekommen jetzt bei Bestellung von HDTV- und Premium-TV-Paketen neue smartcardlose CI+ Module. Das gab Tele Columbus heute bekannt.


      Bisher war es notwendig, verschlüsselte TV-Inhalte über eine Smartcard freizuschalten, die man in das CI+ Modul einstecken musste. Für die neuen Module verspricht Tele Columbus nun deutliche Vereinfachungen, da ein Austausch der Smartcard künftig nicht mehr nötig ist. Fortan ist eine virtuelle Smartcard bereits integriert. Pyur-Kunden sollen dabei auch leichter Fehler vermeiden können, die bei dem Austausch der Karten womöglich passieren. Darüber hinaus bieten die Module ohne Smartcard laut Unternehmen auch Raum für künftige Zusatzfunktionen, die sich bei Bedarf ganz ohne Hardwareaustausch realisieren lassen.
      Tele Columbus kündigt an, dass die neuen Module deutschlandweit eingesetzt werden, unabhängig vom Netz, in dem sich der jeweilige Kunde befindet. Die Unterscheidung von verschiedenen Verschlüsselungssystemen in lokalen Netzabschnitten entfalle für diesen neuen Gerätetyp. Bei einem Kunden-Umzug innerhalb der Netzgebiete des Unternehmens sei künftig kein Hardwaretausch notwendig.
      Das smartcardlose CI+ Modul von Pyur ist kompatibel mit allen TV-Geräten, die den CI+ Standard 1.4 oder einen früheren Standard unterstützen, so die Tele Columbus AG. Somit sei sichergestellt, dass man es auch in älteren Geräten nutzen kann.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Ist nur eine Frage des Geldes. Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt,
      bekommt man nach wie vor Boxen mit 1 oder 2 CI-Schnittstellen. Wer natürlich
      auf den Cent guckt, darf sich über eine Minimalausstattung nicht beschweren.




    • Death Angel schrieb:

      Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt,
      bekommt man nach wie vor Boxen mit 1 oder 2 CI-Schnittstellen. Wer natürlich
      auf den Cent guckt, darf sich über eine Minimalausstattung nicht beschweren.
      Genauso sieht es aus...!
      Genau meine Meinung aber die meisten Streamen und laden sich irgendwelche App's auf ihren Smart TV oder Fire TV Stick usw. bezahlen für den Dienst dann aber auch und brauchen keine CI Schnittstelle...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Würde die Dreambox DM525 CI mit diesem neuen CI+ Modul mit virtueller Smartcard funktionieren? Ich betreibe in meinem Heimnetzwerk einen Plex Server auf einem Raspberry Pi 4, damit ich auch außerhalb der Wohnung meine Videos schauen kann.
      Möchte diesen Server nun um eine Live TV Funktion erweitern und daher einen Enigma2 Receiver verwenden, da es dafür ein entsprechendes Plugin gibt. Bin nur leider gerade etwas ratlos welchen Receiver ich dafür nehmen kann, da die meisten E2 Boxen ja nur eine CI Karte lesen können und keinen Steckplatz für ein CI+ Modul haben.
      Bei mir gibt es nur Pyur, weshalb ich keine andere Möglichkeit habe.