NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuer TV von Panasonic

    • Neuer TV von Panasonic

      Hallo

      Ich habe folgende frage .
      Ich habe mir nach 10 Jahren vor 3 Monaten einen neuen TV von Panasonic gekauft, ( TX-40HXF887 )
      der aber keinen Netzschalter mehr hat.
      meine frage geht dahin sollte ich das Gerät über Nacht trotzdem vom Strom nehmen ? mir geht es jetzt nicht direkt ums Strom sparen sondern eher um
      die Sicherheit des Netzteiles, oder sind die Geräte so ausgelegt das sie das ständige unter Spannung stehen vertragen ?

      wer kennt sich damit aus ? Danke an alle . Flachzange

    • Hallo Flachzange,

      wenn man nicht gerade einen TV aus der Billigpreiszone gekauft hat, sollte man sich über die Sicherheit der Geräte keine Sorgen machen.
      Die haben alle nötigen Prüfsiegel, um auf dem deutschen oder europäischen Markt verkauft werden zu dürfen. Prüfsiegel hin oder her, die
      können ja auch dreist gefälscht sein. Alle namhaften Hersteller erfüllen diese Sicherheitsmerkmale. Ich selbst kann von meinem Panasonic TV
      sagen, der läuft und läuft und läuft, und der hat schon einige Jahre auf dem Buckel, und auch keinen Netzschalter ;) .

    • Die Bedienungstasten beim Panaconic TV gibt es noch, bischen versteckt.
      Rechte Seite, fast ganz unten, Hinten. Kannst ja mal im Handbuch nachlesen.
      Ich habe ne Wandhalterung, kann den TV 50 cm nach Vorne ziehen, und nach jeder Seite klappen.
      Komm also gut dran.
      Ich habe mein Panasonic noch nie ganz ausgeschaltet.

    • Wobei Ausschalten schadet nicht; ich nehme meinen Sony vom Netz, wenn ich den Tag
      mit Schlafengehen beende oder Verreise oder anderweitig längere Zeit den TV nicht brauche.

      Man muss es nicht machen, aber trotzdem: SICHER IST SICHER




    • Flachzange schrieb:

      meine frage geht dahin sollte ich das Gerät über Nacht trotzdem vom Strom nehmen ?
      Was machst du mit deinen anderen Geräten im Haus/Wohnung wie Kaffemaschine, Kühlschrank etc.
      Nimmst diu die Nachts auch vom Strom wegen der Sicherheit ???

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!