NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Schritt für Schritt IPTV Anleitung und neue Box dafür gesucht

    • Schritt für Schritt IPTV Anleitung und neue Box dafür gesucht

      Hallo zusammen, leider war meine Suche zu dem Thema erfolglos.
      Falls nicht gewünscht, bitte wieder löschen und entsprechenden Link reinsetzen.
      Ich bin Anfänger, also seit bitte gnädig mit mir ^^

      Also folgendes, ich suche eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich mir eine IPTV Box einrichte.

      1. Suche ich eine Box die auch WLAN empfangen kann
      2. Sollte auf der BOX OpenATV laufen, da ich damit schon etwas Erfahrung habe
      3. würde ich ein Mediaportal installieren, da ich gerne "Apps" wie Netflix und RTL Now weiter nutzen möchte

      Welche Hard- bzw. Software benötige ich hierzu?

      Freue mich auf eure Unterstützung bei meinem 1. Projekt :D

      Edit by Anz:
      Thread Titel etwas angepasst.

    • Naja nicht ganz richtig so, möglich ist das schon da ja auch einige der VOD Anbieter mit OpenATV laufen.
      Ist dort halt eine Browser Lösung und er müsste testen ob er damit zufrieden ist.

      Also @r3dox37 zu deinen Fragen...

      IPTV Sender sind mit jeder E2 Box möglich, auch die Nutzung von Wlan sollte nicht das Problem sein (entweder on Board oder extern), auch wenn ich zwecks Stabilität immer eine Kabellösung vorziehen würde.
      Die Frage ist ja immer was du ausgeben möchtest ?
      Zu empfehlen ist immer eine 4K Box da diese auch die nötige Power mitbringt.

      Richtig Spaß machen die VOD Plugins aber aktuell nur auf den neuen Dreamboxen mit OE2.6 (DreamOne , Dream Combo und Dream Two)
      Da laufen Netflix und Co auch im Mediaportal, was mit OpenATV nicht funktioniert.
      Die Plugins gibt es aber auch extra im original Design wie bei den Apps zb auf dem Fire TV.