NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Disney+: Wenig Auswahl, und keine Untertitel

    • Disney+: Wenig Auswahl, und keine Untertitel

      Guten Morgen,

      letzte Woche habe ich das enigma2-plugin-extensions-disneydream 1.0.9 installiert, aber es funktioniert leider nur so halb.

      Aufrufen tue ich es im Plugin Browser als "Disney+ Dream".

      1. Problem:

      Es erscheint ein großes "Disney+" Logo mit einem Quirl, der auch nach 10 Minuten nicht aufhört.

      Wenn ich auf der Fernbedienung "Exit" drücke komme ich auf einen relativ leeren Startschirm, nur oben steht "Marvel" etc. mit entsprechenden Bildern.

      Einerlei was ich im Menü links drücke, Filme, Serien, der Quirl dreht sich, aber es wird rechts nix angezeigt.

      Wenn ich die Anwendung verlasse, und nochmal starte sehe ich auf dem Home-Schirm "Disney+" Platzhalter, und stellenweisePreviews, wenn ich einen beliebigen anwähle (ich weiß ja nicht wasdahinter steht, ist ja nur ein Dummy), kommt der Quirl ...

      Wenn ich auf "Meine Liste" gehe, sehe ich die eine Serie die ich abonniert habe, dort auch mit Preview-Bildern, den aktuellen Stand wo ich gerade bin, alles fein.

      Also eigentlich kann ich nichts anderes gucken als den Titel in meiner Liste.

      2. Problem:

      Wenn ich eine Folge starte, kann ich über das Audio Menü auf der Fernbedienung Englisch wählen, aber keine Untertitel.


      Ich betreibe eine Dreambox One.

      Es wäre wunderbar wenn mir jemand helfen könnte :|

      Vielen Dank!
      EineErde

    • Hallo EineErde,

      da scheint bei dir einiges nicht richtig zu funktionieren.
      Jetzt brauch ich mal ein paar Infos:
      - Welches Image nutzt du
      - Nutzt du VPN oder bist du nicht in De
      - Wenn du Disney über Video on Demand Plugin startest, ob du hier mehr Auswahl hast (Plugin findest du in den Erweiterungen)


      eineerde schrieb:

      Es erscheint ein großes "Disney+" Logo mit einem Quirl, der auch nach 10 Minuten nicht aufhört.
      Das Logo wird bei mir so nach 6 sec ausgeblendet und dann sieht man den Inhalt von Disney+.

    • Hallo Murxer,

      vielen Dank für Deine freundliche Antwort.

      Hier einmal die Geräte-Info:

      #
      Dreambox OS Version: 4.5.1r0-2020-10-26
      Image Version: Experimental 2019-11-19
      Frontprozessor Version: V1.12
      Webinterface Version: 1.9.1

      Tuner A: Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2)


      Netzwerkschnittstelle (eth0)
      MAC Addresse: 00:00:00:00:00:00
      DHCP aktiviert: dhcp
      IP Adresse: 192.168.178.41
      Netzmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.178.1
      #

      Ich bin De und nutze kein VPN.

      Ich bin mir nicht sicher was Du mit "Video on Demand Plugin" meinst.

      Es gibt im Plugin Browser noch einen zweiten Eintrag der heißt nur "Disney+".

      Wenn ich den anwähle sehe ganz links oben einen Quirl, daneben eine Lupe, ein Haus, ein Ordner und ein Zahnrad, und den freundlichen Text "Bitte warten - Lade ..."

      Es dauert ca. 5 Minuten und dann erscheinen tatsächlich alle möglichen Serien und Filme mit Bild. Beim zweiten Start des Plugin geht es schnell, da ist die Auswahl nach 10 Sekunden da :) ... ah, ich sehe gerade, nach einem Neustart dauert es wieder ewig

      Untertitel kann ich immer noch nicht auswählen :-/

      Bei "GP4 Amazon Video" habe ich ebenfalls diesen Effekt, ewig sehe ich nur Lupe/Haus/Ordner/Rad, sonst nur Schwarz.

      Muss man beim ersten Start vielleicht immer so lange warten ?

      Soll ich mal alles de- und wieder neuinstallieren ?

      Danke,
      EineErde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eineerde ()


    • Unter Erweiterungen und im Plugin Browser hast du ein Plugin VideoOnDemand, das ist gemeint.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • eineerde schrieb:

      Video on Demand Plugin
      Das findest du im Extensions Menü, hier sind dann alle VOD Dienste gelistet.
      Dazn, Amazon, Netflix und Disney.


      eineerde schrieb:

      Muss man beim ersten Start vielleicht immer so lange warten ?
      Nein muss man nicht, darum stimmt hier was bei dir nicht.
      Aber so wie du mir jetzt alles aufgelistet hast, dürfte es kein Problem geben.
      Alle VOD Plugins brauchen beim Start so um die 5 bis 15 sec und laufen aber alle korrekt.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen wo bei dir das Problem liegt, welchen DNS Server nutzt du?
      Es scheint das bei dir die Abfragen einfach zu lange dauern oder in leere laufen.

    • Habe gerade geguckt, über VideoOnDemand geht alles flott, nur die Navigation ist nicht so dolle, und nach ein paar mal hin und her gibt es einen GreenScreen.

      Auch Amazon und Netflix laufen.

      Mein Nameserver ist der gleiche wie auf dem PC, funktioniert eigentlich gut.

      Jetzt habe ich die Plugins gelöscht, und wollte sie wieder neu installieren, da erhalte ich diese Meldungen:
      --

      Package enigma2-plugin-extensions-netflixvod is not available, but is referred to by another package.
      This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
      is only available from another source

      E: Package 'enigma2-plugin-extensions-netflixvod' has no installation candidate
      --

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eineerde ()


    • enigma2-plugin-extensions-netflixvod ist vom GeminiTeam, also ein anderes alternatives Plugin.


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever