NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Amazon Alexa: Verknüpfung mit WLAN-Druckern ab sofort in Deutschland verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon Alexa: Verknüpfung mit WLAN-Druckern ab sofort in Deutschland verfügbar

      Caschys Blog schrieb:

      1.jpeg

      Meinen Brother-Drucker konnte ich hierzulande nun ebenfalls ohne Probleme einbinden.
      Das geht zum einen über das Sprachkommando „Alexa, suche nach neuen Geräten“ oder aber über die Alexa-App auf dem Smartphone, wo ihr das „+“-Symbol antippen müsst und dann nach neuen Geräten suchen lasst.
      Der Drucker muss sich hierzu im gleichen WLAN befinden, wie euer Echo-Gerät.
      Aktuell habe ich das Problem, dass mein Drucker zwar problemlos erkannt worden ist, ich diesen aber per Sprachkommando aktuell noch zu gar nichts überzeugen kann.
      Alexa kann hier anscheinend noch nichts mit den jeweiligen Kommandos anfangen.
      Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück!


      Author das Artikels:

      ramelow.JPG
      Benjamin Mamerow
      Nordlicht, Ehemann und Vater, hauptberuflich mit der Marine verbündet.
      Außerdem zu finden auf Twitter.
      PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

      Hier mal noch etwas zur Anwendung der neuen Drucker Funktion von Alexa und das was noch kommen wird...

      t3n.de schrieb:

      Wenn die Verbindung steht, erhält Alexa Informationen über die aktuellen Tinten- und Tonervorräte und benachrichtigt den Besitzer, wenn der Vorrat knapp wird. Standardmäßig sind diese Einstellungen aktiviert, können jedoch auch in der Alexa-App deaktiviert werden.

      Intelligente Nachbestellung und viele Druckoptionen

      Wer es ganz bequem haben möchte, kann die intelligente Nachbestellung einrichten.
      Sobald Alexa merkt, dass es farbtechnisch dem Ende entgegengeht, werden automatisch neue Tintenpatronen oder Toner nachbestellt.
      Auch diese Option muss vorher in der Alexa-App aktiviert werden.

      Die druckbaren Inhalte sind umfangreich: Neben einfachen To-do-Listen oder Einkaufszetteln kann Alexa auch Dinge wie Puzzle, Malvorlagen oder Rezepte drucken.
      Auch Sudoku und Kreuzworträtsel sind dabei.
      Das ist gerade für die Leute interessant, die sich gegen ein Printabo und für das E-Paper eine Tageszeitung entschieden haben, aber auf den Rätselspaß nicht verzichten wollen.
      Ebenfalls sehr praktisch, gerade in Zeiten von Homeschooling, ist die Möglichkeit, sich linierte oder karierte Blätter ausdrucken zu lassen.
      In Deutschland ist die neue Funktion aktuell noch nicht verfügbar.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen