NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Adguard für IOS Werbung in Safari sperren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adguard für IOS Werbung in Safari sperren

      Falls euch die Werbung von einigen Internet Seiten auch so auf den Senkel geht wie mir und ihr mit dem Browser Safari unterwegs seid, möchte ich euch hier die App AdGuard -adblock & privacy für IOS kurz vorstellen.

      Die App könnt ihr euch ganz einfach im App Store Downloaden.

      Nach dem Download könnt ihr den AdGuard direkt auf der Startseite der App einschalten.

      Dafür betätigt ihr ganz einfach den Schiebe Regler.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Danach müsste ihr das ganze noch in Safari Aktivieren.
      Dazu geht ihr auf Einstellungen > Safari > Inhaltsblocker
      Einstellungen.jpg

      Dort stehen euch dann 6 zur Auswahl, ich habe alle Aktiviert.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Wenn man nun möchte kann man in der AdGuard App noch weitere Listen und Filter Aktivieren.

      Zu finden unter Einstellungen > Schutz in Safari > Filter

      Dort kann man die Filter dann wieder Per Regler an oder aus Schalten.
      Ich habe dort alle Aktiviert.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Hier kann man dann wieder die einzelnen Punkte anwählen und weitere Listen Aktivieren.

      Dort sind dann die Namen der Listen, Versionsnummer und Aktualisierungsdatum zu sehen.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Mir Persönlich ist nach der Aktivierung des Adguards keine Werbung mehr untergekommen.

      Es gibt aber auch Seiten wie z.b die bildz.... die sich damit nicht mehr aufrufen lassen.

      Möchte man sie dennoch besuchen kann man den Filter für die Seite ausschalten.

      Dazu klickt ihr oben auf das Safari Menü und wählt dann unten AdGuard aus.

      Dann öffnet sich ein kleines Fenster wo ihr auswählen könnt ob ihr den Schutz auf der Seite Aktivieren oder Deaktivieren wollt.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Es gibt auch eine Pro Version von der App.

      Da kann man ein Abo abschließen oder eine Lebenslange Lizens für 13,99€ Kaufen.

      Diese schafft deine eine Virtuelle VPN Verbindung um Werbung auf dem ganzen Gerät zu Blocken.

      AdGuard schrieb:

      AdGuard Pro muss ein VPN einrichten, damit es die DNS-Einstellungen ändern kann. Dieses VPN ist "vorgetäuscht", im Sinne, dass kein Datenverkehr über einen Server im Internet geleitet wird.

      Diese werde ich sicherlich auch noch testen.

      Es gibt aber auch kostenlose alternativen Namens blokada und DNSCloak die meine ich nach dem selben Prinzip Funktionieren.

      Hier mal ein Link zu AdGuard.

      adguard.com/de/welcome.html

      Dort gibt es noch weitere Produkte für fast alle Betriebssysteme, Browser und sogar DNS Server-Adressen