NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bekomme das Mediaportal nicht installiert [VU+ Solo² mit OpenPli 7.2]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat ja auch keiner gesagt, das du die IPK mit einem USB Stick installieren sollst.
      Wier reden hier alle von Telenet.
      Du musst mit ein FTP Programm zuerst die ipk nach tmp schieben/kopieren, dann Telenet starten, und mit dem passenden Befehl die ipk installieren.
      Suche mal nach DCC (Dreambox Controll Center) und installier das auf dein PC. Damit hast du Telenet und FTP

    • @gas ich kann mich den beiden nur anschließen.

      Installiere ein openATV oder ein Pli.
      Wobei meine persönliche empfehlung da ganz klar ATV wäre. Ist meiner Meinung das beste Open Image was es gibt. Hat direkt einen sehr schicken Skin und eine breite Palette an Addons.

      Das ist wirklich einfacher als sich die ganzen fehlenden Pakete zusammen zu suchen und auch nicht viel Scherer wie eine IPK zu Installieren.

    • Man solle schon genau schauen, welche Abhängigkeiten man braucht.
      Es wird die "python-ndg-httpsclient" bemängelt,
      in dem rar-File, was ihr da habt, ist das geforderte Paket nicht drin,
      von daher wird das rar-File nicht viel bringen.

      Führe doch mal unter Telnet ein
      opkg install python-ndg-httpsclient
      aus, wenn es auf dem Feed ist, wird es installiert,
      falls nicht, musst man es als ipk-Paket suchen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Wobei hier das neue Image schneller funktionieren würde.
      Selbst wenn er die Abhängigkeiten finden würde, wäre das nur von kurzer Dauer und würde bald wieder nicht funktionieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @gas, du drehst dich im Kreis.
      Im Pli Forum wurde dir schon gesagt, die die Abhänigkeiten für MediaPortal mit open Pli 7.2 auf dem Feed nicht vorhanden sind, und du openPli 7.3 installieren sollst.
      Beim Falke postest du auch gerade als "jameshetfield", verrätst den aber auch nicht, das du noch das alte Pli 7.2 installiert hast.
      ___________
      Woran scheidert es denn, das du kein neues Images flasht, nimm am Besten openATV.
      Wenn du zum flashen hilfe brauchst, Frag einfach...
      Hier wird dir geholfen

    • Ich hab zwar im Moment kein Pli auf der Box, aber es gibt doch da auch eine Update-Funktion.
      Dann braucht man nicht neu flashen, sondern einfach über die Box das Update durchführen.
      Dann bleiben alle Einstellungen vorhanden.

    • Das glaube ich nicht das es so ohne weiteres geht, dazu ist sein Image zu alt. Auch beim Open Atv kommt der Hinweis das bei einem veralteten Image die Gefahr besteht das die Box nicht bootet bzw. nicht richtig funktioniert.
      Trotzdem sollte ein neues Image aufspielen kein Problem sein , soweit man ja einiges Sichern und wieder aufspielen kann ( Settings, cam und conf.) , den Rest sollte man eigentlich neu installieren um Fehler zu vermeiden.
      Gruß