NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Oscam Auto Update

    • Oscam Auto Update

      Hallo
      Ich habe bei einem Kumpel gesehen, der hat sich per wget Installaer ein Script installiert und nun wird regelmässig nach neuen OscamVersion automatisch gesucht und diese dann wenn vorhanden installiert.
      Das funktioniert auch ganz gut was ich so gesehen habe. Gibt es sowas für das BP Plugin auch so ein Script ?
      danke

    • Wozu immer diese Versionsnummernhascherei???
      Die meisten Änderungen in der oscam merken die meisten im Betrieb überhaupt nicht.
      Die oscam "muss" man doch nur updaten, wenn man Probleme damit hat, und/oder ein ganz
      bestimmter Fix für ein Problem eingespflegt wurde, welches man selbst mit der oscam hat.
      Ansonsten ist das absoluter Quatsch, ständig die oscam zu aktualisieren. Und wie @zorro69
      schon schrieb, heller wird es damit wirklich nicht.

    • Nein nicht falsch verstehen ich habe ein regulares Abo und mir geht es nicht um irgendwas heller zu bekommen.
      Ich meine wenn mann heute die OscamVersion 11635 drauf hatt und ich irgendwann mal in das Plugin reingehe, dann festelle oh es gibt 11636 oder höher das meine ich. Dann muss ich die erst noch downloaden und raus aus dem Plugin, dann wieder rein, das eine Oscam wird angehalten die neue wird gestartet, dann wieder einmal raus und wieder rein und mit gelb die alte OscamVersion deeinstallieren. das meinte ich damit, und ist ja auch nichts Verbotetenes was ich hier frage oder weil wegen ob das hier besprochen werden kann oder nicht. Oder habe ich das was falsch verstanden ?
      danke

    • Ich hab jetzt nur ganz allgemein auf deinen Post geantwortet, was das updaten der oscam betrifft.
      Siehst du jedes mal in die Timeline der oscam, was da geändert wurde, gegenüber der die du aktuell
      auf der Box laufen hast? Hast du keine Probleme mit der installierten oscam, brauchst du auch nicht
      zwingend updaten.

    • Ich hatte nur deswegen gefragt wenn es so ein Script geben sollte dann lieber eines von euch und nicht von einem anderem Anbieter der so ein Script wohl geschrieben hatt ich aber nicht weiss was der noch so tut oder wirklich macht ausser nur nach Oscamversionen zu suchen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
      danke

    • Ich denke ich weis was der TE möchte und finde diese Funktion sollte mit eingebaut werden.
      Zumindest einen Hinweis das es eine neue Version gibt könnte man einbauen, ob man diese dann auch installiert ist zweitrangig.

    • Tja, da wir das Script ja nicht kennen, können wir auch nicht mehr dazu sagen.
      Updatet es "nur" die oscam, eher weniger sinnvoll. Updatet das script noch mehr,
      kommen wir wahrscheinlich schon mit den Boardregeln in Konflikt ;) .

      Hmmm, man sollte sich mit der oscam schon befassen. Nur so merkt man ja auch,
      an welcher Stelle es womöglich hängt. Wer "wirklich" eine neue oscam Version braucht,
      sollte sich informieren, und nicht einfach die Arbeit einem Script überlassen.
      Apropos Anzeige neue oscam, die wird hier im Board immer angezeigt. Das Für und Wieder
      ständig die aktuellste oscam zu nutzen, haben wir ja nun mehrfach erklärt :P .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • nein es soll nur die OScamVersion updaten, ich darf hier ja nicht den link posten im Forum und nein soweit ich weiss macht das Teil nix anderes, was im Konflikt mit den Boardregeln steht. Ich weiss nur das es wohl nur die Version wenn verfügbar updatet. Da ich selber drei vier VU´s habe und bei meinen Eltern unter mir drei weitere stehen, und ich aber Fernfahrer bin und ich bin ein Freund alles Up to Date zu halten, stammt noch aus meiner Aktiven Computerzeit, habe ich das auch so bei den VU´s.
      So wie richtig erkannt wurde, fehlt so eine kleinigkeit eines automatismus oder das eine neue Version da ist.
      Und da ich halt alles Up to date halte weil das so bei mir die Regel ist und ich mir ein wenig die Arbeit erleichtern wollte deswegen habe ich halt gefragt.

      PS: Hoffe ich verstoße nicht dagegen. Unter Google mal eingeben. "oscam autoupdate jungle" dann sollte es gleich oben das erste sein. mfg

    • Wenn es hier darum geht eine HD+ Karte oder eine andere gängige am laufen zu halten da reicht auch ne Oscam vom letzten Jahr oder was weiß ich von wann und verrichtet seinen Dienst. ;)

      Nun stell dir mal vor, du bist mit deinem LKW Unterwegs. Dieses Autoscript Update lädt die neue Oscam, diese enthält aber warum auch immer einen Fehler. Dann klingelt dein Handy aber heiß. :D

      Leute wie schon geschrieben, es muss keine neue Oscam sein. Das ist Jacke wie Hose... Wenn das ding läuft dann läuft es. Oder wie @zorro69 geschrieben hat heller wird es nicht mehr. :D

      Rest des Images kann man ja gerne Aktuell halten... Obwohl Mann da meiner Meinung nach bei der Hauptbox auch nicht immer gleich mitziehen muss. Da können auch mal Fehler drinne sein die wieder gefixt werden müssen. Da kann man besser erstmal in Foren gucken ob es Probleme mit dem neuen Update gibt oder alles stabil ist. Hat man natürlich noch eine zweite Box bietet die sich dafür an. So mache ich es z.b immer.

    • King Lotzi ...

      jetzt musste ich gerade etwas lachen :D :D :D
      Wenn jetzt jeder nur wartet ob man im Board etwas ließt gehts bei keinem weiter ...

      Ich würde auch hier sagen ... lasst ihn seine Boxen doch aktuell halten wenns nicht geht habt Ihr ein Feedback :D :D :D

    • :D :P So war das auch nicht gemeint.

      Ich selbst frickel halt immer an der zweit Box rum.

      Hat man aber nur eine Box und damit guckt die Frau Fernsehen, oder wie im oberen fall auch die Eltern dann muss das ding doch einfach nur laufen. Bei denen muss man ja nicht immer einer der ersten sein der Updatet. Da kann man doch erstmal warten wie sich die Lage entwickelt. Oder der Haussegen hängt schief.

      Das ist aber ja auch nur meine Meinung. Von mir aus könnt ihr updaten wie die Weltmeister. :P

    • Gerade bei E2 gab es schon öfters Images die Fehler hatten und veröffentlicht wurden. Dann bringt dir das Script 0 wenn es dir das Images einfach auf die Box Bügelt. Bei Updates sollte man einfach immer selber Herr der Lage bleiben.

      Aber hantiert ruhig mit Scripten die eure Box oder eure Oscam Aktuell halten herum. Wir sind ja hier und helfen euch wenn es in die Hose gegangen ist. ;) :D

      Ein kleines Script was euch immer die Aktuellste Oscam Version auf dem Boxpirates Server anzeigt wäre bestimmt, wenn einer mal Zeit und Lust hat möglich. Dann bekommen alle Update Heißen Kandidaten immer einen Hinweis, wenn eine neue Oscam Version verfügbar ist.

    • King_lotzi schrieb:

      Da kann man doch erstmal warten wie sich die Lage entwickelt.
      Oder einfach mal alles so weiterlaufen lassen, wenn es funktioniert.
      Man weiß leider erst hinterher, ob die Sache fehlerfrei über die Bühne
      gegangen ist, wenn man Hand angelegt hat. Wie war doch der Spruch:

      "Never touch..." - na ist wisst ja, wie er weitergeht. :D




    • Death Angel schrieb:

      King_lotzi schrieb:

      Da kann man doch erstmal warten wie sich die Lage entwickelt.
      Oder einfach mal alles so weiterlaufen lassen, wenn es funktioniert.Man weiß leider erst hinterher, ob die Sache fehlerfrei über die Bühne
      gegangen ist, wenn man Hand angelegt hat. Wie war doch der Spruch:

      "Never touch..." - na ist wisst ja, wie er weitergeht. :D
      wenn jeder dem Spruch gefolgt wäre , würdest du heute noch in einer Höhle leben mit einer Keule dafür ohne E2 Box :D
      hatte ja damals auch so funktioniert ...

      Um sich weiter zu entwickeln braucht man den Mut zur Veränderung ...
      Ohne den würde die V13 zum Bsp. nicht mehr laufen

    • So sehe ich das auch, schon gar nicht auf die Eltern zutreffend, die nur die Box zum Sehen
      haben wollen und weder Updates noch andere Sachen damit machen. Wenn da sich auf den
      Transpondern was ändert, muss der Sohnematz ran mit dem Sendersuchlauf. :D