NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

pEp E-Mail Client

    • pEp E-Mail Client

      Moin,

      wer auf der suche nach einer Mail APP ist wo man mehrere Mail Adressen verwalten kann dem möchte ich hiermit die pEp ( pretty easy Privacy ) APP kurz vorstellen.

      Datenschutz freundliche E-Mail Apps sind ja leider Rar auf dem Markt. Dann noch Opensource ohne Tracker, Werbung usw. und es sieht noch schlechter aus. Bekannt waren mir da bis vor kurzem nur K9 Mail und FairEMail die von dem selben Entwickler Stammt der auch die APP Netguard Entwickelt hat.

      K9 kommt mir persönlich zu altbacken daher und FairEMail erschlägt einen Neuling Quasi mit Einstellmöglichkeiten und kommt mir Persönlich dadurch zu Überladen vor.

      Vor ein paar Wochen bin ich dann auf pEp E-Mail gestoßen. Optisch im alten Design von g-mail nur halt in grün gehalten. Gefällt mir persönlich sehr gut und gibt es als App für Android im Playstore für 1.99€ im F-Droid Store kostenlos. Für IOS gibt es diese APP auch und kostet 3.49€.

      Die APP ist schnell mit dem E-Mail Konto eingerichtet und es gibt schöne Einstellmöglichkeiten wie oft das Konto und welche Ordner abgerufen werden sollen.

      Bei den Datenschutz Einstellungen kann man seine E-Mails verschlüsseln dieses geschieht per OpenPGP eines der Gängigsten Verschlüsselungen für E-Mails.

      Ist euer gegenüber dann genau so Clever wie ihr werden die Mails verschlüsselt und kein Fremder kann sie mit Lesen.

      Vielleicht hat ja jemand Interesse an der APP hier mal Link zur Seite. pep.security/de/

      In dem Screenshot sieht mann die Datenschutz Einstellungen. Alles Übersichltich und einfach gestaltet. Falls jemand Hilfe benötigen sollte versuche ich natürlich gerne zu helfen. :thumbup:
      Screenshot_20201024-104930.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()