NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox Netzwerkfreigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Netzwerkfreigabe

      Hallo zusammen , nachdem ich mir mal wieder eine Dreambox gekauft habe, bekomme ich die freigabe nicht hin zu meiner Gigablue ue 4k !!
      Dreambox DMM image
      Gigablue openatv image

      nicht mit nfs und auch nicht mit cfis ........habe zwar einen blauen ball ,aber der ort ist fehlerhaft wenn ich im EMC den pfad suche

      von der Giga zur Dream hat die freigabe sofort geklappt nur umgekehrt nicht , kann mir jemand helfen ?

    • Das ist eigentlich egal ob du 2.0 oder 2.5 am laufen hast.

      Im Mountmanager


      Aktivschalter on
      lokaler Freigabename hdd
      Freigabetyp NFS Freigabe
      Server IP. Ip der box (deiner Gigablue )
      Server Freigabe /media/hdd
      Als HDD Ersatz nutzen on
      Freigabeoptionen rw,nolock,udp

      Ok drückenzum aktivieren


      So muss eslaufen oder Du hast irgendwo sonst ein Problem mit der Giga


      Grüße Goldsmith

    • Na gut, das mit der ver 2.0 kannte ich so nicht, brauchte ich auch nicht um auf die vu’s zuzugreifen. Ich hab auch keine Giga. Hauptsache es funktioniert jetzt.

      Grüße Goldsmith

    • Weil Dein tolles VTi immer noch SMBv1 nutzt was schon lange in allen aktuellen Betriebssystemen verbannt ist wegen erheblicher Sicherheitsproblemen.


      Microsoft ruft Administratoren nochmals dazu auf, das Netzwerk­kom­mu­nika­tions­protokoll SMBv1 auf Exchange-Servern endlich zu deaktivieren, um einen besseren Schutz vor Malware-Bedrohungen und -Angriffen zu gewährleisten. Bisher scheint dieser Rat zu verpuffen.

      Quelle: winfuture.de

    • Hallo Skywatcher,
      danke für die info. Hatte ich leider bis jetzt nichts von gehört oder gelesen. Man lernt nie aus

      Grüße Goldsmith