Neuer Bereich: Plugins, Skins & Tools made by Boxpirates - Plugins, Skins & Tools die direkt hier aus unserem Board kommen

e2Remote für Mac (ausführliche Beschreibung) | Deutsch

• bmw51 wrote:

habs gefunden , cmd und , war die Lösung
      Wie in jeder MacOS Applikation und gesagt hatte ich es auch im Video.
      The World of DreamOS/Enigma2

Reviews und Tutorials zu DreamOS/Enigma2 Receiver, Plugins, Skins sowie iOS und Android APPs

Blog | YouTube | Facebook | Twitter

• unten links => öffnen

Reviews und Tutorials zu DreamOS/Enigma2 Receiver, Plugins, Skins sowie iOS und Android APPs

• mit Dream8K ; Vu+ Solo2 und Duo4K geht bei allen
      wenn du unten rechts auf Finder klickst dann im öffnenden Fenster den Ordner öffnen wo du die Oscam Binary drinne hast
      MfG
      > ich liebe TV <

• naja ich nutze ein dreamOS 2.5 und damit klappt das nicht auch nach dem heutigem update nicht .
      Seit dem neusten update kann man jetzt die Packetverwaltung laden aber deb. Pakete kann man nicht installieren ,man kann sie zwar auswählen aber installiert wird nichts .

• Erscheint schlüssig. E2RemotePro hat DreamOS schon nicht vernünftig unterstützt. So ging und geht beispielsweise Transcoding bis heute nicht mit der App. Es sei denn man klöppelt sich OpenWebIf auf die Box, aber wer macht das schon.

Jedenfalls könnte es daher ja auch hier sein, dass DreamOS auch hier nicht voll unterstützt wird und die App daher Probleme macht.

• Jörg ist auch Maindev vom OpenWebif und hat deren Entwicklung in den letzten Jahren massgeblich mitbeinflusst. Während dessen das DreamOS Webif auf dem Stand ist wie es mal vor zig Jahren von Stephan war.

Die massgeblichen Befehle die solche Apps nutzen sind also im Webif realisiert das ist Fakt da hilft auch kein Versuch der Schuldzuweisung. Neben dem Umstieg bei DreamOS auf den Debian Paketmanager ist aber in DreamOS immer noch OPKG vorhanden. Beim transcoding Streaming ist DreamOS einen völlig anderen Weg gegangen und hat HLS und RTP Streaming eingeführt was aber durch die bekannten Sicherheitsfeature in DreamOS den Entwicklern schwer gemacht wird es zu implementieren.

Also Bitte das nächste Mal umfassend informieren, bevor man in Gleichgültigkeit bei der Argumentation verfällt.

Unter dem Strich zählt aber Eines viel Schwerer, hat der Entwickler eine Dreambox oder nicht? Das ist hier nicht gegeben und so helfe ich so gut es eben geht! Und Ihr?

• Hey, bitte nicht angegriffen fühlen. Es geht doch nicht um „Schuldzuweisung“ oder „Gleichgültigkeit“. Verstehe die Dünnhäutigkeit nicht, ich wollt doch nix böses, sondern nur helfen. Aber gut, deine Worte zu WebIf/OpenWebIf sind für mich neu –ich kenn mich da nicht wirklich aus. Vielleicht hab ich da unwissend einen Nerv getroffen, warum auch immer. Dann tut es mir leid.

Ich habe keinen Mac und habe auch nicht vor mir jemals einen zu holen. Ich hab ein iPad und hatte aufgrund der anderen App nur eine Vermutung, die ich basty bestätigend mitteilen wollte. Und unterm Strich scheint halt auch was dran zu sein, denn du, als jemand der sich intensiv mit der App beschäftigt hat, bestätigst es jetzt ja indirekt.

Aber dennoch scheint es für Mac–Besitzer ne Must–Have–App zu sein oder zu werden (hab dein Video gesehen). Jedenfalls hätte ich sie mir vermutlich sofort zugelegt.

• Wenn ich konkret auf ein Post Bezug nehme dann zitiere ich den entsprechenden Teil. Es war eine allgemeine Information an ALLE die hier mitlesen und eben kritisch aus Unwissenheit dem entgegen stehen. Allgemein im Sprachgebrauch bekannt als "Meinungsbildung".

• @Wieselgrund du sagst du hast iPad ok kann sein das iOS nicht die Datei in dem Fall Oscam lesen kann daher ausgegraut oder liegt die Datei nicht lokal sondern in der Cloud ? Nun ja egal die bin kannst du gemütlich mit FTPManager ersetzen oder mit Documents beide Apps die mir gute Dienste leisten, dass die App rein auf dem macOS läuft ist ja bestätigt worden.
      VATO LOCO
      Mutant HD51 - PurE2 6.3 - Multiboot OpenATV 6.3 - Xbox One 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - vpn gateway - samba - jdwonloader - Enigma2 & FYA

'boxpirates-2'