NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Logitech Harmony Skill für Alexa

    • Logitech Harmony Skill für Alexa

      Wer eine Logitech Harmony Fernbedienung mit Hub sein eigen nennt, kann damit über Alexa seine Aktionen und Geräte per Sprache steuern.
      Dazu braucht ihr nur den blauen Harmony Skill aus dem Skill Store von Amazon laden und aktivieren.
      Der rote der dort auch zu finden ist, ist für eine zweite Fernbedienung die vielleicht in einem weiteren Raum genutzt wird.

      H00.PNG

      Nachdem ich bei den Bewertungen immer häufiger lese das der Skill nicht mehr funktionieren würde, habe ich mich entschlossen diesen hier auch bei uns mal vorzustellen.
      Der Skill funktioniert bei richtiger Nutzung völlig Problemlos und ist voll nutzbar.

      Es hängt allerdings auch hier (wie bei vielen anderen Skills) von der richtigen Ansprache ab.
      Wird diese eingehalten, funktioniert der Skill fast perfekt.

      Ich habe im Skill in den Einstellungen mittlerweile sehr viele alternativen Sendernahmen hinzugefügt, so das ich jetzt zb sagen kann "Alexa schalte auf das dritte" und das wird dann auch gemacht.

      Die richtige Ansprache ist wie gesagt sehr wichtig.
      Hier mal ein Paar Befehle die so zum Erfolg führen:

      Alexa starte TV
      Alexa beende TV
      Alexa starte ARD
      Alexa schalte um auf ARD
      Alea schalte um auf Kanal 4
      Alexa stelle lauter auf dem TV

      Dadurch das ich im Setup des Skills Alternative Namen für die Aktionen als auch für die Sender hinterlegt habe sind hier auch Befehle die einfacher sind möglich.

      H01.PNGH02.PNG

      So sage ich zum Beispiel

      Alexa schalte das Erste ein

      Und es wird auf ARD umgeschalten.

      Wer sich jetzt fragen sollte wie er wieder in die Einstellungen seines bereits aktivierten Skills kommt, muss sich einfach kurz von diesem abmelden und gleich wieder anmelden.
      Nicht wirklich perfekt von Logitech gelöst aber nur so machbar.

      Durch das erneute aktivieren wird das Einstellungs Setup nochmals gestartet und man kann beliebige Änderungen daran vornehmen.
      Es gehen aber keine bereits getätigten Einstellungen verloren, alles ist noch da und kann neu bearbeitet werden.

      Harmony selbst gibt dort diese Befehle als Beispiel mit an...

      H03.PNG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen