NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

GroupWatch ist ab heute bei Disney+ verfügb

    • GroupWatch ist ab heute bei Disney+ verfügb

      Caschys Blog schrieb:

      Disney-Group-Watch-1-720x374.jpg

      Ab heute steht bei Disney+ die GroupWatch-Funktion zur Verfügung.
      Zählt für mich persönlich zu den Features, die die Welt nicht braucht.
      Doch vielleicht findet ihr mehr Gefallen daran, aus der Ferne gemeinsam mit Familie und Freunden Filme und Serien zu Streamen.
      Denn genau das klappt nun via Disney+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


      GroupWatch bietet bis zu sieben Personen die Möglichkeit, gemeinsam einen synchronisierten Stream zu erleben, entweder über die App für Disney+ auf kompatiblen Geräten oder auch über die Website im Browser.
      Reaktionen könnt ihr in Echtzeit mit den anderen Zuschauern teilen.
      Wie gesagt, für mich reiner Unfug, da ich zwar gerne mit anderen Menschen gemeinsam auf der Couch Inhalte genieße, aber das im virtuellen Rahmen eher für störend halte.

      Wie das Artikelbild euch zeigt, gibt es da nun im Bereich für Filme und Serien ein neues GroupWatch-Symbol.
      Darüber könnt ihr das Gruppenschauen dann starten. Ihr erhaltet einen Link, den ihr mit bis zu sechs weiteren Personen teilen könnt – jene müssen aber auch ein Abonnement für Disney+ unterhalten.
      Verschicken müsst ihr die Einladung über die mobile App oder die Website – über den Smart TV klappt dass leider nicht. Einladungen für GroupWatch-Sessions annehmen, funktioniert wiederum aber auch am TV (oder am Streaming-Stick).


      2.jpg



      Die synchronisierte Wiedergabe von GroupWatch ermöglicht es jedem Teilnehmer, eine kurze Pause einzulegen, die Wiedergabe zu starten, zurückzuspulen, um eine Lieblingsszene erneut anzusehen, oder vorzuspulen, und zwar für die gesamte Gruppe.
      Wie gesagt, für mich klingt das ziemlich nervig und keinesfalls erstrebenswert – aber das ist euere Entscheidung. Zu allem Übel Um es spannender zu machen, können die Teilnehmenden während des Streams in Echtzeit mit sechs verschiedenen Emojis reagieren: „Gefällt mir“, „lustig“, „traurig“, „wütend“, „ängstlich“ und „überrascht“.

      Ab sofort ist die Funktion nutzbar – viel Spaß mit GroupWatch und viel Spaß beim Streaming!


      Author des Berichts :
      aw.JPG
      André Westphal

      Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
      Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.
      Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen