NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Amazon Fire TV bekommt neue Funktionen im Verbund mit einem Echo

    • Amazon Fire TV bekommt neue Funktionen im Verbund mit einem Echo

      Caschys Blog schrieb:

      fire-tv.jpg

      Amazon hat einen Beitrag im Blog für den Fire TV veröffentlicht.
      Hier geht man auf neue Funktionen ein, die bald den Fire TV erreichen, da es sich um das US-Blog handelt, ist zur Stunde nicht bekannt, ob alle Funktionen zeitnah 1:1 auf den deutschen Markt kommen.

      Aber was soll der Fire TV denn nun neu bekommen?
      Das Update soll neue Möglichkeiten bezüglich der Sprachsteuerung mitbringen, wie z.B. die Möglichkeit, Kalender oder das Wetter anzuzeigen, Menüs zu steuern und Musik abzuspielen.

      Obwohl viele der genannten Funktionen über die Sprachfernbedienung bereits vorher auf dem Fire TV verfügbar waren, ist neu, dass man sie nun freihändig per Sprache aufrufen kann (der Fire TV Cube beherrscht das Ganze ja schon, da dort Alexa direkt verbaut ist).
      Nutzer müssen aber ein externes Alexa-fähiges Gerät wie einen Amazon Echo koppeln, damit das Ganze funktioniert.


      Beispiele:

      „Zeig mir meinen Kalender“
      „Zeige mir das Wetter“
      „Zeige mir die Kinderzimmerkamera“
      „Zeige mir den Verkehr zur Innenstadt von Chicago“
      „Zeige mir meine Einkaufsliste“

      So hat man quasi den TV mit Fire TV zum riesigen Echo Show gemacht – allerdings mit mehr Möglichkeiten.



      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen