NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dm One und bt Fernbedienung Probleme mit der Verbindung

    • Dm One und bt Fernbedienung Probleme mit der Verbindung

      Moin

      ich habe mir einen neuen Tv geholt (Bravia 9090 glaube ich)

      nun habe ich die One hinter dem tv platziert (einen anderen Platz habe ich nicht dafür)

      ich habe oft Verbindungsprobleme mit der fb. Manchmal reagiert sie minutenlang garnicht (die Mode Taste leuchtet dann etwas länger blau)
      Plötzlich geht sie dann auch wieder. Dann auch wieder schnell und zuverlässig. Aufgefallen ist mir auch, das die led am der fb manchmal einfach angeht, allerdings in der von mir vorkonfigurierten Farbe.

      da sie ja per bt angebunden ist, vermute ich Verbindungsprobleme. Aber es erscheint mir sehr komisch, denn dafür ist die bt funktion ja am Ende des Tages. Wenn ich den Receiver in Sicht platzieren muss,hätte ich ja auch die günstige Variante mit IR nehmen können.

      vielleicht habe ich auch nur ein einstellungsproblem

      danke für eure tips

    • Das scheint dann er im IR Mode zu arbeiten.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • einstellen kannst du da nichts, hast du eine weitere Fernbedienung zur Hand und kannst in das Menü schauen, welche Werte dir bei BT angezeigt werden, sobald die BT RCUnicht mehr funktioniert?

    • Pillemats schrieb:

      ich habe oft Verbindungsprobleme mit der fb. Manchmal reagiert sie minutenlang garnicht (die Mode Taste leuchtet dann etwas länger blau)
      Plötzlich geht sie dann auch wieder. Dann auch wieder schnell und zuverlässig. Aufgefallen ist mir auch, das die led am der fb manchmal einfach angeht, allerdings in der von mir vorkonfigurierten Farbe.
      Hallo...

      Ich habe dasselbe Problem...allerdings habe ich die Box mit dem Wandhalter und Magneten (keine Powermagneten) an eine Metallfläche befestigt und dachte es kommt evtl. von den Magneten...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!