NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Grundsätzliche Fragen zur Nutzung von VPN

    • Grundsätzliche Fragen zur Nutzung von VPN

      Ich habe mal eine Verständnis frage: VPN deine IP wird verschlüsselt. es gibt aber Seiten die erkennen einen an der IP was macht man dan?
      werden Sever aus der Schweiz auch als solche erkannt bei der Seite? müsste man da auf ein anderes Land zugreifen?

      es gibt ja im Grunde 2 arten von Sperre die Netzsperre und die zugriffsperre kan beides mit VPN umgangen werden?

      Edit by Anz:
      Thread Titel etwas angepasst ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minusch ()


    • Deine IP wird nicht verschlüsselt, sondern du bekommst eine von dem Server mit dem du verbunden bist. Also wenn dir dein VPN Anbieter einen Server in den USA anbietet und du verbindest dich mit dem, hast du logischerweise eine amerikanische IP Adresse.


      minusch schrieb:

      es gibt aber Seiten die erkennen einen an der IP
      Ja. Selbst wenn du mit deinem VPN surfst kann trotzdem deine echte IP ermittelt werden. Um das zu erschwehren muß in deinem Browser WebRTC deaktiviert werden und im Netzwerkadapter deines Rechners und auch im Router die DNS Server geändert werden. Und anderer Punkte gilt es auch noch zu beachten ...


      minusch schrieb:

      es gibt ja im Grunde 2 arten von Sperre die Netzsperre und die zugriffsperre kan beides mit VPN umgangen werden?
      Soweit ich weiß nutzen bestimmte Regierungen wie China, Korea, Russland usw diese sperren damit sich ihre Leute nicht mit Youtube oder was weiß ich was verbinden können, um bestimmte Inhalte dort zu sehen. Wenn sich dort einer mit z.B. einem VPN EU-Server verbindet, umgeht derjenige diese Sperre.

      Du mußt dir überlegen für was du überhaupt einen VPN brauchst. Wenn es wegen Netflix oder Youtube ist, ist das kein Problem. Wenn es ins illegale geht, schauts schon anders aus.

      Beim surfen im Web bist du niemals 100%ig anonym. Nicht mal wenn du mit TOR und einem VPN zusätzlich unterwegs bist. So gut wie alle VPN Anbieter preisen an, nicht zu loggen.

      D. h. das du dem Anbieter vertrauen mußt. Woher soll man wissen ob er es macht oder nicht?

      Verbinde dich mal mit deinem VPN-Server und führe dann einen WebRTC und einen DNS Leaktest durch. Dann kannst du sehen ob deine IP geleakt wird.

      Hier kannst du auch mal schauen: (egal ob mit VPN oder ohne)

      JohnDo

    • Vielen Dank für die Erklärung @DME2 ok mal ein wenig verstanden aber frage trotzdem noch, wen ich einen Server in der USA nutze wie kommen die an meine IP?
      geht ja nur wen der in der USA sagt ich bin drauf oder?

      DME2 schrieb:

      Ja. Selbst wenn du mit deinem VPN surfst kann trotzdem deine echte IP ermittelt werden. Um das zu erschwehren muß in deinem Browser WebRTC deaktiviert werden und im Netzwerkadapter deines Rechners und auch im Router die DNS Server geändert werden. Und anderer Punkte gilt es auch noch zu beachten ...
      das verstehe ich nicht ganz scheint mir aber wichtig :)
      natürlich geht es nicht um Illegale Sachen ich habe die AGBS gelesen und mich damit einverstanden erklärt..


      schwer wird es ja erst einem zu ermitteln wen der Server alle paar Sekunden wechseln würde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minusch ()


    • Mit deiner PC (IP) verbindest du dich zunächst nur mit dem VPN-Anbieter. Dort wählst du
      ein Land / ein Ziel aus, wohin du dich verbinden lassen möchtest. Dann verbindet dein
      VPN-Anbieter sich mit dem Ziel. Und von dort bist du dann mit der dortigen IP erkennbar.

      Aber wie schon geschrieben, VPN ist nicht alles und wenn man nicht noch weitere Maßnahmen
      ergreift, ist man trotzdem identifizierbar.




    • Hallo, dieses Thema interessiert mich sehr. Die oben genannten Sachen hatte ich im Vorfeld geändert.
      Browser WebRTC deaktiviert
      Netzwerkadapter meines Rechners
      Router den DNS Server geändert

      welche anderen Punkte wären noch zu beachten um die ganze Sache weiter zu anonymisieren.
      Ich selber nutze VyPrVPN und bi soweit sehr zufrieden.

      Danke schon mal im voraus

    • Und ganz paranoid es zu machen
      - Webrtc
      - Java > deaktivieren
      - DNS ip ändern zb 1.1.1.1 die meisten guten vpn Anbieter bringen ihr eigenen DNS mit aber auch mit Blocker lässt sich das etwas verschärfen bei mir läuft zuhause pihole.
      Unterwegs bin ich mit Mullvad - WireGuard unterwegs.
      - Google Dienste nicht nutzen zumindestens nicht angemeldet zu sein
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • Den DNS vom VPN-Anbieter sollte man generell nutzen und auch keinen anderen einstellen,
      sonst erzeuge ich womöglich schon gewollt einen DNS-Leak,
      dies sollte man tunlichst lassen. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'