NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky etwas billiger – dafür wohl kein Feilschen mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky etwas billiger – dafür wohl kein Feilschen mehr

      Hast Du ein Sky-Abo?
      Dann schau mal genau, was Du zahlst! Sky hat im Sommer sein Abomodell komplett umgekrempelt und die Preise deutlich gesenkt.
      Das normale Gesamtpaket des Bezahlsenders in HD kostet jetzt nicht mehr 80 Euro, sondern 45 Euro – inklusive der Sky-Q-Empfangsgeräte, die der neue Standard sind.
      Anstelle von zwei Jahren Vertragslaufzeit plus jahresweise Verlängerung tritt jetzt ein Jahr Laufzeit plus monatliche Verlängerung.
      Nach einem Jahr wird es allerdings teurer. Diese Variante gilt jetzt für alle Pakete.
      Der Aufpreis nach einem Jahr beträgt bis zu 25 Prozent.
      Du kannst ihn vermeiden, indem Du auf jährliche Laufzeit umstellst.

      Wer noch Bestandskunde ist, sieht allerdings die neuen Preise nicht unbedingt in seinem Account.
      Es sind die alten Konditionen gelistet – zumindest in dem Account, den wir eingesehen haben.
      Wer zum Beispiel Sky-Q will und einen Altvertrag hat, muss nach wie vor dazuzahlen.
      Die neuen Bedingungen stehen jedem offen (nach Ablauf der Vertragsbindung).
      Die neuen Preise sind zwar niedriger, aber das Programm hat in den vergangenen Jahren an Attraktivität verloren: weniger Fußball und keine Disney-Filme mehr. Und kommendes Jahr brechen wichtige Fußballrechte weg.

      Sky sagt: Abopreis nicht mehr verhandelbar
      Zudem war Sky bislang bekannt dafür, dass man mit dem Bezahlsender den Preis verhandeln konnte.
      Wer einen Vertrag nach zwei Jahren kündigte, bekam ein günstigeres Rückholangebot.
      So zahlen viele fürs Vollprogramm nur 30 Euro im Monat.

      Uns gegenüber erklärte Sky, man mache zwar noch Rückholangebote, auf die neuen Monatspreise aber gebe es keine Rabatte mehr.
      Und man werde zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit auf seine Kunden zugehen und sie über die neuen Tarife informieren.

      Wie sind Deine Erfahrungen? Fühlst Du Dich von Sky gut informiert? Konntest Du doch etwas heraushandeln? Schreib uns an redaktion@finanztip.de.

      Bald ohne die regulären Sonntagsspiele der Bundesliga
      Sky zeigt längst nicht mehr alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga und der Championsleague.
      Große Fans brauchen zusätzlich Dazn.
      Im kommenden Jahr in der Saison 21/22 wird es noch dünner auf Sky: Dann sind auch die regulären Sonntagsspiele der 1. Bundesliga und der größte Teil der Championsleague bei Dazn.
      Amazon hat sich ein paar internationale Spiele gesichert, Sky ging beim Wettbieten um die sogenannte Königsklasse leer aus.
      Allein die 2. Bundesliga hat man in der Saison 21/22 noch komplett bei sich – und die Samstagsspiele der 1. Liga.

      Zusätzlich ist bei Sky auch noch Disney weitgehend raus und damit die Star-Wars und Marvel-Welt. Zeitweise machte das einen ansehnlichen Teil des Kinofilm-Programms aus,
      die Streifen sind jetzt nur noch bei Disneys eigenem Streamingdienst zu sehen.
      Auch wird inzwischen auf Sky – nicht nur beim Fußball – regelmäßig Werbung eingeblendet.
      Verglichen mit den Abogebühren, die Streaming-Anbieter wie Netflix und Dazn derzeit verlangen, sind die neuen Preise von Sky nach wie vor zu hoch.
      Für die 45 Euro fürs Vollprogramm (inklusive Sky Kids) kann man Netflix (8 bis 16 Euro), Dazn (10 bis 12 Euro), Amazon Prime (8 Euro) und Disney (6 bis 7 Euro) zusammen buchen – und hat immer noch Geld übrig.
      Möglich ist allerdings, dass Dazn im kommenden Jahr teurer wird, sobald der Streamingdienst mehr exklusive Spiele von Bundesliga und Championsleague anbietet.
      Ob Sky dann entsprechend günstiger wird, steht in den Sternen.

      Quelle: finaztip.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • naja... sky wird immer mehr an Kunden verlieren, haben ja auch den Molly getrieben die letzte Zeit mit ihrem Pairing..
      und es hat schon seinen Grund warum sky Netflix und Co mit ins Boot holt ... weil es bei sky selber immer dünner wird... aber ob sich das auf Dauer auszahlt...sky wird wohl immer mehr Kunden verlieren... nach und nach
      die Streamingdienste sind auf dem Vormarsch... und wesentlich billiger wie sky
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Mir hat Sky vor einigen Monaten schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag nächstes Jahr, nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit, automatisch auf eine monatliche Kündigungsfrist umgestellt wird. Unter Beibehaltung der aktuellen Pakete und Konditionen.

      Das bedeutet bei mir (Sky komplett, aber ohne Q, ich nutze das Modul) 25,99€ mtl.

    • Na ja, du bist eben auch Bestandskunde und von denen haben in den letzten Monaten
      sehr viele das besagte Schreiben bekommen. Hier geht es wohl um Neukunden.

      Aber, ich kann die Aussage nicht ganz glauben. Mir ist doch jemand lieber, der einen
      verringerten Betrag zahlt, als dass ich ihn ganz gehen lasse und gar nichts von ihm einnehme.

      Mal sehen, was die Gemeinde so in der nächsten Zeit diesbezüglich zu berichten weiß.




    • Reiter schrieb:

      ...die Streamingdienste sind auf dem Vormarsch... und wesentlich billiger wie sky
      Ich bin genau aus dem Grund weg von Sky.
      Ich war über sehr viele Jahre Stammkunde, leider wurde es mit jedem Jahr weniger an interessantem Inhalt für mich.
      Dann kam Prime Video und später Netflix mit ihren immer besser werdenden Eigenproduktionen, irgendwann war für mich klar das Sky weg musste.
      Ich habe es bis heute nicht bereut und vermisse Sky auch nicht.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Heute gibt es keinen Emu mehr und Sky ist so sicher wie nie zuvor ...
      trotzdem wird das Eis immer dünner ...

      Netflix & Co beweisen es, die Leute sind alle samt bereit einen fairen Preis zu bezahlen nur nicht für Sky.

      Frage ?

      Wenn Sky Netflix & Co ins Boot holen warum benötigen sie noch ein eigenes Streaming Portal ?
      Sky soll den Mist einstampfen und die paar Filme die noch fehlen bei Netflix hosten. Das ist auf Dauer billiger.
      Einzig für Sky Select HD benötigen sie ein eigenes Portal wobei ich mir dann auch lieber den Film auf Amazon für 8,- bis 12,- € kaufe statt den für 6,-€ zu leihen.

      Es ist sehr geschickt sich so eine Sublizenz zu ergaunern ...
      Für 82,- € statt bisher 80,- € (Vollpreiszahler) in der günstigsten Variante bekommt man das komplette Angebot alle Spiele - alle Serien - alle Filme weiterhin.
      Oben wurde im Angebot HD+ vergessen welches ich mit 5,- € hier mit einbezogen habe.

      Da ein Abo ja nur noch mit dem Q vertrieben werden soll liegt das weitere Sparpotenzial in der Einstampfung der kompletten SD Kanäle wenn der Sender im HD vorhanden ist sowie den +24 Wiederholungssender da man die Sendungen auch im Streamingportal anschauen kann und oder auf der Platte.

      45,-€ war ein fairer Preis als Sky noch die komplette Bulli und Disney + MGM hatte und KEINE Werbung zu sehen war

      Sky Komplett incl. UHD ist nun ohne einen Rabatt nur noch ca. 30,- € Wert
      Den Rest decken die Streaming Portale ab da dort die aller meisten Filme wo Sky sendet schon mit drin sind und dort habe ich freie Startzeiten.

    • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen nach dem ich mich mit sky rum gestritten habe und nun endlich raus bin bei denen dass ich nichts vermisse. Ich habe Netflix, Amazon Prime und Disney+. Reicht uns vollkommen, auch wenn man über den Sound und die sonstigen Drosselungen streiten könnte. Ja, meine olle DM7080 gibts auch noch, wenn auch nur mit HD+ und ORF. Und kein Update mehr seit ca 4 Jahren. Löppt aber :saint:
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • vor 10 Jahren wäre das Paket was Sky jetzt hat sehr gut mit 45 Euro... aber sie mussten sich ja um das pairing der Karten kümmern was sehr viel Geld gekostet hat... hätten sie ihr Modell richtig umgestellt als die ersten streamingdienste auf den Markt kamen wären sie sicher auch noch Konkurrenzfähig.. aber so denke ich nicht das siCh das auszahlt mit den sublizenzen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Sky kann froh sein, dass es noch die Bundesliga hat. Sonst wäre schon Schicht im Schacht. Mal sehen, was ab 2021 passiert. Da hat Sky ja nur noch die Samstagsspiele.

    • Wenn ich zu meinen aktuellen Konditionen bei Sky nicht mehr verlängern kann, ist auch bei mir Schluss. Fußball würde mich schon ärgern, aber habe ja auch noch dazn...
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Die rabattierten Abos sind eh nur ein sehr kleiner Teil ...

      Und gesagt hatten die das bei jeder Umstellung das Rabatte ab jetzt nicht mehr vergeben werden ...
      Tja es liegt an Euch ob die Rechnung die Sky gemacht hat aufgeht oder nicht ...

      Nennt der Kundenbetreuung den Preis den Ihr max. bereit seit zu zahlen und sagt ruft erst wieder an wenn ihr den Preis macht und legt wieder auf ...
      An die nicht rabattierten Abo´s kommt ihr eh sofort wieder ran dafür braucht es keinen Rückruf also was kann schon passieren.

      Auch wenn hier nur ein sehr kleiner Teil ist und nur 4.000 Nutzer ein 30,-€ Abo haben die kündigen ...
      4000 x 30 x 12 = 1.440.000 € das ist schon ein nettes Jahresgehalt für eine Putzfrau die den Chef das Büro putzt.

      und das Geld fehlt dann definitiv und ist unwiederbringlich verloren ...
      Die Kosten für Strom , Mieten , Ausrüstung , Gehälter etc. sind auch bei 4.000 Leuten weniger die zahlen die selben.

      Kündigt alle DAZN und SKY und wartet 2 Jahre dann wird es für die DFL nie wieder so viel Geld geben :)
      Die Spiele könnt ihr auch in einer Sportsbar anschauen und gemütlich ein Bierchen zischen ...
      Das wäre dann ein Echter Dämpfer für den Profisport ...

      Was ist wenn Ihr das nicht macht ? In der nächsen Versteigerung erwarten alle eine Steigerung der Einnahmen - Die Überbieten sich alle gegenseitig und Ihr zahlt die Zeche ...
      Aber ein Echter Fan kann dann auch 100,- € im Monat nur für Bulli ausgeben und frisst dann eben nur noch trocken Brot :D