NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Powerline

    • Bezgl. Strahlung, da sollte man schon unterscheiden, ob es sich um gewollte oder ungewollte
      handelt. Wenn ich WLAN betreibe, habe ich das gezielt auf 2,4 oder 5 GHz. Da gibt es einige
      Kanäle, also ist dort das Ganze sehr begrenzt.

      Wenn ich Powerline nutze, zwirbelt mir ein breites Spektrum an ungewollter Strahlung von
      den ungeschirmten Stromleitungen ins Haus und das kann Störungen bei anderen Geräten
      verursachen (z.B. bei schnurlosen Telefonen, im Radio- und TV-Bereich). Das geht z.T. sogar
      über Hauswände zu andern Wohneinheiten.

      Auch schlimm sind einige Modelle der neuen LED-Lampen. Was da an Hochfrequenz zum Teil
      in die Umgebung geschleudert wird, ist nicht mehr verständlich. Wie solche Teile auf den
      europäischen Markt kommen können, ist mir ein Rätsel - aber das ist dann wieder ein ganz
      anderes Thema.




    • Es ging doch lediglich um die Frage ob diese D-lan Geschichte funktioniert und das kann man ganz klar mit JA beantworten . Es funktioniert um ein vielfaches besser als eine W-Lan verbindung und läuft sehr stabil . Egal ob streaming oder auch einfach nur einen PC anschliessen .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • ja teste diesen ,also bis jetzt Wessentlich besser
      was mir zu denken gibt ist eben das Thema Strahlung in den Räumen

      blöde frage ( ich weis es wird gelacht )
      wenn ich in der Stube am Pc sitze und meine Frau ist in der Küche
      strahlt es dann auch in der Küche von den Steckdosen
      Dateien

    • Egal wo du so ein Gerät eingesteckt hast, wird es immer Strahlung geben, das ist nun mal mit allen Geräten so.
      Selbst dein Smartphone strahlt aus wenn es irgendwo liegt weil es entweder per Wlan oder Sim Karte mit dem Internet verbunden ist.
      Ich habe zb. einem Powerline Adapter im Schlafzimmer mit einer Smarten Steckdose verbunden die diesen jeden Abend um 23 Uhr ausschaltet.
      Da bei mir aber die komplette Wohnung Smart ist, strahlt es da wahrscheinlich überall.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Bezgl. der Strahlung, wie @Anz bereits schrieb, Strahlung ist überall. Mir ging es in
      erster Linie jetzt nicht um die gesundheitsschädigende Strahlung auf den Menschen,
      sondern um die Störstrahlung auf andere Geräte bzw. von anderen Geräten auf die
      ungeschirmten Stromleitungen.
      Also, bezgl. Gesundheit, da ist die Strahlung der Powerline-Technik eher zu vernachlässigen.




    • Hallo Death Angel


      du hast geschrieben Also, bezgl. Gesundheit, da ist die Strahlung der Powerline-Technik eher zu vernachlässigen.

      das sind aber wg Gesundheit so meine bedenken.
      und was Satkabel angeht bin ich auf der sicheren Seite habe Vollkupfer verlegt
      Kathrein LCD 115 in der Küche ein DAB+ Radio und als Telefon ein AVM Fon 5

      Beim Smart TV naja evtl mal eine Mediatek

    • Du musst jetzt aber nicht jede Strahlung in einen Topf werfen. Da gibt es schon gewaltige Unterschiede.
      Beim Satellitenempfang geht es darum, den geringen Pegel möglichst dämpfungsarm von A (LNB oder MS)
      zu den Empfängern zu transportieren. Das Ganze spielt sich bei ca. 2 GHz ab. Pegel bei ca. 80 dbµV +/-

      Abschirmung des Kabels ist ein Muss, Innenleiter möglichst dämpfungsarm.

      WLAN, da geht es nun mal darum, eine gewisse Strecke über Funkt zu überbrücken, da ist Strahlung in
      den freien Raum erwünscht. Hier werden extra Antennen eingesetzt, um von A nach B zu kommen.

      Dann gibt es noch die schnurlosen Telefone, die natürlich auch eine gewisse Strahlung haben müssen,
      um von der Zentrale zum Mobilteil zu kommen und zurück. Diese Leistung ist aber recht gering.

      Die "echten" Mobiltelefone, also Handys und Smartphones, die müssen schon eine erheblich höhere Strahlung
      abgeben, damit sie den nächsten Sendemast erreichen. Ich weiß jetzt nicht genau deren Ausgangsleistung,
      die war mal so zwischen 500 mW und 1 Watt bei ca. 900 MHz bzw. 1,8 GHz, was schon sehr erheblich ist.
      Und jetzt kommen natürlich noch die Menschen ins Spiel, die unter Elektrohypersensitivität (EHS) leiden,
      also Überempfindlichkeit bei elektr. Strahlung.

      Das alles in Summe muss man bedenken, wenn man was installiert, wie man was installiert und was sich
      daraus ergeben könnte. Wenn jemand in deiner Familie diesbezüglich hypersensible ist, dann ist dies

      sicherlich ein wesentlicher Grund, über diese Arten der Strahlung sich mehr als normal Gedanken zu machen.




    • Ja da hab ich wahrscheinlich was durcheinander gehauen mir geht es eher um die Strahlen die sich
      evtl oder auch nicht auf die Gesundheit auswirken könnten, jedenfalls hab ich zum Test erstmal eine Powerlinkverbindung
      eingerichtet ,und das ist ein deutlicher Fortschritt.Handy hab ich aber nutze es selten höchstens wenn ich mal unterwegs bin also mit Sicherheit sehr wenig

    • Hi!

      und wenn ich an die achtziger denke da waren die ersten mobile Geräte von Philips mit 7 watt Ausgang ausgestattet. Hast überall anrufen können auch aus dem tiefsten Tunnel.
      Niemand geschrien hat dass eine enorme Strahlung vorhanden war...Hatte so ein Oschi auch im meinem Opel Manta GTE Auto auch gehabt...
      Hab die auch zuhause sonst hätte Unmenge kabel ziehen müssen da beim Bau nicht in der Planung eingebunden wurde. Schade. Ist halt mal so...
      Die Wahrheit ist egal wo man hin geht existiert immer eine Strahlung. Ich sehe Häuser die gebaut wurden unter der Hochstromleitungen die ca 15 meter übers Dach hängen.
      Was da eine Strahlung freigesetzt wird....
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()