NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Newnigma 2 Image

    • Newnigma 2 Image

      Habe seit gestern ein Problem mit den Image . Zuerst konnte ich Mediaportal nicht mehr aktualisieren , ob mit deb Datei, über Feed und über Telnet nicht. Heut e wollte ich das Newnigma Image aktualisien auch leider kein Erfolg. Folgendes wird mir dann angezeigt
      E: dpkg was interrupted ,you must manually run dpkg--configure a to correct the problem
      Bis dahin hatte ich überhaupt keine Probleme mit den Image , komme einfach nur jetzt nicht weiter. K:önnte jemand mir einen Tipp geben , was ich noch machen könnte , wollte nur nicht alles neu installieren .
      Danke im vor raus
      Gruß

    • lösch mal alles im image, was an mp vorhanden ist. (über addonmanager, wie auch manuell)
      danach box/gui neustarten und per telnet das eingeben:

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      kannste HIER nachlesen :D

    • bodo1960 schrieb:

      E: dpkg was interrupted ,you must manually run dpkg--configure a to correct the problem
      Es ist immer gut, auch im eigentlichen Support Board eines Images angemeldet zu sein, dafür gibt es die ja.
      Und um die Zeile mit dem "Error" mal etwas zu übersetzen ....
      dpkg was interrupted - > der Befehl dpkg wurde bei seiner Ausführung abgebrochen
      you must manually run dpkg--configure a to correct the problem -> du sollst im telnet manuell dpkg--configure a ausführen, um das Problem zu lösen.

      Das ist aber lediglich ein Vorschlag, welcher eventuell das Problem lösen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Morgen , hatte ich ja versucht aber leider ohne Erfolg . Werde nun doch noch mal alles neu aufspielen und sehen was dann passiert . Hab erst mal gesichert und kann dann noch mal auf Fehler suchen gehen, wenn ich dann Zeit habe.
      Gruß

    • Newnigma 2 Image

      bodo1960 schrieb:

      ... und ich dachte ich könnte hier erst mal eine Hilfe bekommen .

      Und so ist es auch ;)
      Natürlich versuchen wir dir zu helfen und mit Hilfsbereit haben wir ja einen NN2 Experten an Bord der auch in diesem Bord aktiv ist.
      Wenn er sagt er kann nicht mehr helfen und du sollst dort deine Fragen stellen, dann kannst du dich immer noch dort anmelden.
      Und bis dahin versuchen wir gerne dir zu helfen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe nun alles neu aufgespielt , soweit funktioniert auch alles. Habe trotzdem noch ein Problem. Die Led blinkt jetzt nur noch . Habe Neustart gemacht keine Besserung auch wenn ich im Idle Modus bin blinkt sie weiter . In Stadby ist die Led aus.
      @ Hilfsbereit ich habe den Befehl up in Telnet ausgeführt, leider ist nichts passiert.
      Gruß

    • Ist es auch nicht, aber manchmal ist es doch angebrachter, sich im eigentlichen Support-Board zu melden, statt über drei Ecken sein Problem lösen zu wollen ( gerade wenn es kniffligere Probleme sind ). Es ist ja nicht so. dass die Developer sich in zig verschiedenen Boards rumtreiben, um überall Support leisten zu können. Wir als Team hier geben uns ja auch immer die größte Mühe, euch bei euren Problemen zu helfen, und wir lesen dann eben auch zig Boards quer, und bündeln dieses, oder eigenes Wissen für euch hier.

    • @bodo1960

      bodo1960 schrieb:

      ich habe den Befehl up in Telnet ausgeführt, leider ist nichts passiert.

      Hilfsbereit schrieb:

      und poste hier, was da alles passiert.
      Damit war natürlich nicht gemeint einfach zu schreiben, da passiert nichts ;) .
      telnet gibt fast immer etwas aus, wenn du einen Befehl ausführst, auch wenn deiner Meinung nach nicht viel passiert.
      Also nochmal up ausführen, und dann alles hier posten, was da so ausgegeben wird.

    • Möchte kurz noch den aktuellen Stand geben. Habe gestern Abend noch einmal alles neu aufgespielt , diesmal ging es alles ohne Fehlermeldung .
      Zu meinen vorherigen Problem muss ich noch mal die Woche auf Fehler suche gehen. Das einzige was ich bis jetzt entdeckt habe das Barry Allen etwas blockiert hatte. Kann aber nun nicht sagen ob es die Hauptursache war.
      Sobald ich dann die Zeit finde werde ich noch mal nachschauen, habe mir es ja gesichert.
      Danke noch mal an die Tipps.
      Schönen Tag noch