NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

MP u. Grauzone - keine Updates mehr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP u. Grauzone - keine Updates mehr ?

      Guten Tag liebe Leute
      ich hätte eine frage zum MP mit Grauzone.
      Wird noch Updatet habe schon lange ca 4 Monate kein U bekommen, ca. vor 2 Wochen ist was gekommen aber mein VU Ultimo hat es nicht angenommen Fehler.
      Bitte um Mitteilung.
      Mfg u. Lg

    • Für deine Boxen wird es zukünftig keine größeren Updates mehr geben, nur Fixe wenn was kaputt ist.
      Große Updates bekommen nur noch die aktuellen Dreamboxen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke für die Antwort

      Was ist aktuellen Dreamboxen Bitte um Empfehlung
      Für Sat
      Danke LG

    • Alle Dreamboxen, für die es Images mit OE2.5 oder OE2.6 gibt.
      Empfehlungen kommt darauf an, was der Receiver sonst noch so alles können soll.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Die Empfehlung für dich wäre ein anderes Plugin zu nutzen entweder Kodi oder den e2iplayer beide bieten für deine VU Box bzw alles ausser Dreambox in diesem Bereich noch den vollen Support .
      Der Hersteller des MP möchte sich scheinbar nur noch den Dreams bevorzugt widmen . Eine Entscheidung die man selbstverständlich akzeptieren muss
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Jogi29 schrieb:

      das hat bestimmt auch seinen Grund, OE 2.5 und 2.6 unterscheiden sich doch gewaltig vom OE der VUs.
      Deshalb wird es trotzdem weiterhin User geben die kein Dream nutzen wollen . Genau für diese Gruppe gibt es viele Alternativen wie beschrieben .
      Ich weiß wirklich nicht wo dein Problem liegt bist du Angesteller bei DMM oder einfach nur nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren .
      Es gibt Menschen die möchten kein DMM ! Ich zum Bsp obwohl ich sehr lange Dream genutzt habe . Heute nicht mehr .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Ach Leute nun fangt doch nicht wieder damit an. Dreambox oder nicht... Android oder Apple... Windows, MacOS oder Linux... Lasst doch einfach jeden nutzen was er möchte.

      Alle haben ihre vor und nachteile und fast alles hat schon von anderem Profitiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Das ist genau das was ich geschrieben habe ! Nur jedes Mal wenn man etwas schreibt,zu einer anderen Box oder anderem System , kommt jemand um die Ecke und gibt einen Kommentar dazu das alles Schei.. ist aus Dream das nervt ! Es ist ja schliesslich nicht das DMM support Forum hier da würde ich mir diese Kommentare nicht erlauben aber in einem Forum wo alle Boxen Support erhalten müssen die Dreamer auch mal akzeptieren das es andere gibt !
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Ich habe hier nun nichts darüber gelesen das nur Dreamboxen gut sind.

      Jogi hat ja nur geschrieben das es sicherlich Gründe dafür gibt das dass Mediaportal hauptsächlich für Dreamboxen weiter entwickelt wird da es halt unterschiede zwischen den OEs gibt und dhwz sich deswegen mehr auf Dreams konzentriert.

      Ich selbst kann aus meiner Erfahrung vom Boxpirates CamManager sagen das es Entwicklungstechnisch echt anstrengend ist zweigleisig zu fahren. Ich kann es nachvollziehen wenn man sich dann für eins entscheidet. Und da macht es dann natürlich Sinn sich für das zu entscheiden was man selbst auch nutzt. ;)

    • jack1.9 schrieb:

      Jogi29 schrieb:

      das hat bestimmt auch seinen Grund, OE 2.5 und 2.6 unterscheiden sich doch gewaltig vom OE der VUs.
      Deshalb wird es trotzdem weiterhin User geben die kein Dream nutzen wollen ........Es gibt Menschen die möchten kein DMM !
      dann müssen diese nutzer halt damit leben, gewisse plugins nicht mehr nutzen zu können.
      und wo wir einmal dabei sind, was brauchen denn die nutzer um überhaupt ihre "boxen" beackern zu können - richtig, zum grössten teil dreamprogramme a la dcc2 usw.

      wenn man halt auf alternativen (weil, konkurrenz ist was anderes) und ein "os" von vor 10 jahren schwört, bitte schön. dann soll es halt weiterhin solche bausätze marke anadol, mutant und co sein.
      aber dann nicht heulen, wenns nicht wie ne verhasste dream läuft. man kann nunmal aus ner schleiereule keinen paradiesvogel machen.

    • jack1.9 schrieb:

      Die Empfehlung für dich wäre ein anderes Plugin zu nutzen entweder Kodi oder den e2iplayer beide bieten für deine VU Box bzw alles ausser Dreambox in diesem Bereich noch den vollen Support .
      Der Hersteller des MP möchte sich scheinbar nur noch den Dreams bevorzugt widmen . Eine Entscheidung die man selbstverständlich akzeptieren muss
      Lest ihr eigentlich bevor ihr kommentiert ? Ich hjabe dem User empfohlen ein anderes Plugin zu nutzen :streicheln:
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Bitte jetzt den Blutdruck wieder etwas herunterfahren. Hier wird nichts favorisiert, lediglich das Eine oder Andere
      mal kommentiert. Jeder kommt bei uns zum Zug, egal mit welcher Box. Und ja, wenn es irgendwann das eine oder
      andere Plugin für die eine oder andere Box nicht mehr geben wird, sollte derjenige sich Gedanken darüber machen,
      wie wertvoll seine liebgewordenen Dinge ihm sind und vielleicht umschwenken.

      Aber das ist alles Zukunft. Also bitte nochmals, bleibt ruhig und entspannt; in der jetzigen Zeit gibt es einige ganz
      andere Probleme, wo man sich darüber aufregen könnte. ;)




    • @jack1.9
      dann solltest du auch die Posts anderer richtig lesen, ich habe hier keine Empfehlung für eine Box abgegeben, nur geschrieben, dass sich die Software der Boxen sehr unterscheidet und dass dies wohl der Gund ist, dass das MP nur noch für die Dream weiterentwickelt wird.
      Du solltest deinen Antwortpost dazu nochmals überdenken, denn dieser ist völlig daneben.

    • wie hier schon geschrieben... es obliegt immer dem Ersteller des Programms /Plugins was er weiter entwickelt oder nicht
      wenn er sich entscheidet nur noch für die aktuellen OE's zu entwickeln.. wobei auch sicherheitstechnische Sachen eine Rolle spielen dann muss man das akzeptieren
      auch gibt es hier im Forum alternative Plugins sag ich mal.. und sind wir mal ehrlich das oe ist ein geschlossenes System was für andere Boxen nicht (mehr) offen gelegt wird also wird es immer sicherheitsrelavante Dinge geben oder Treiber die dann nicht mehr funktionieren
      und wer wirklich mal etwas programmiert hat, und dann unterschiedliche Systeme hat , weiss das ist so ein imenser Zeitaufwand alles zu aktuallisieren was fast unmöglich ist immer wieder Anpassungen zu machen für alte Systeme oder alles dreifach machen zu müssen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Ob die ganze Sache es wert ist eine Dream zu kaufen, ganz sicher nicht.
      Viele Fernseher haben SmartTV und in der Grauzone ist nur Serienstream was wo die Links fast immer funktionieren.
      Kinox kann man knicken ist auch mit Browser fast alles down.
      Bei Filmpalast geht es auch schon los, das nur noch die neuen gehen.
      Allso kann man auf eine Dream gerne verzichten.
      So langsam kann man sogar auf die ganzen E2 Boxen verzichten, weil da auch viele plugins für die Tonne sind weil sie nicht mehr funktionieren.
      So ist man es halt gewohnt mit linux auf Receiver.
      Die Sache wird immer uninteresanter.

    • Vom Prinzip her kannst du auch ganz auf e2 Receiver verzichten, weil da kommt ja sowieso nichts Weltbewegendes mehr ....

    • boxbury schrieb:

      Ob die ganze Sache es wert ist eine Dream zu kaufen, ganz sicher nicht.
      Viele Fernseher haben SmartTV und in der Grauzone ist nur Serienstream was wo die Links fast immer funktionieren.
      Kinox kann man knicken ist auch mit Browser fast alles down.
      Bei Filmpalast geht es auch schon los, das nur noch die neuen gehen.
      Allso kann man auf eine Dream gerne verzichten.
      So langsam kann man sogar auf die ganzen E2 Boxen verzichten, weil da auch viele plugins für die Tonne sind weil sie nicht mehr funktionieren.
      So ist man es halt gewohnt mit linux auf Receiver.
      Die Sache wird immer uninteresanter.
      Junge junge , du bist ja mega .... lach mich gerade tot .... sorry bei mir werkelt die one perfekt ohne Ausnahme! Welche Plugins funzen denn bei dir nicht ?
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spanierx ()