NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Supergirl: Serienende nach 6. Staffel beschlossen

    • Supergirl: Serienende nach 6. Staffel beschlossen

      SerienJunkies schrieb:

      1.JPG

      Eine weitere Arrowverse-Serie neigt sich ihrem Ende entgegen. Denn nun wurde bekanntgegeben, dass Supergirl nach der kommenden sechsten Staffel beendet wird.
      Melissa Benoist bedankt sich für diese Rolle.

      Supergirl (Melissa Benoist) geht nach der sechsten Staffel ihrer eigenen Serie in den Heldenruhestand.
      Wie TVLine meldet wird es sich um die letzte Season handeln. 20 finale Folgen werden ab Ende des Monats wieder gedreht.
      Das Kreativteam weiß vorab, dass es das abschließende Kapitel sein wird und kann entsprechende Geschichten schreiben.
      Im Arrowverse wird zudem wahrscheinlich ab Januar 2021 die Serie Superman & Lois dazu kommen, womit man nicht auf Super-Abenteuer verzichten muss.

      Neben Benoist als Kara Danvers/Supergirl waren in der Serie zuletzt Chyler Leigh, Katie McGrath, Jesse Rath, Nicole Maines, Andrea Brooks, Azie Tesfai, Julie Gonzalo, Staz Nair und David Harewood regelmäßig zu sehen.
      Die erste Staffel der Serie lief ab Oktober 2015 noch bei CBS und erreichte im Schnitt 7,7 Millionen Zuschauer und ein Rating von 1.7.
      Beim Wechsel zu The CW blieben dann noch 2,4 Millionen und ein Rating von 0.7 übrig.
      Die fünfte Staffel erreichte dann nur noch 840.000 Zuschauer und ein Rating von 0.2 am Sonntag und somit rund 30 Prozent weniger als die vierte Staffel.

      Bei Instagram bedankte sich Hauptdarstellerin Melissa Benoist für die Ehre, diese Rolle, die für viele Menschen ein Vorbild war, spielen zu dürfen. Zur letzten Staffel schreibt sie: „Ich freue mich, dass wir den Abschluss unserer tollen Reise planen können und ich kann es kaum erwarten, dass ihr seht, was wir zu bieten haben.
      Ich verspreche, das wir eine wunderbare finale Staffel machen werden.“

      Außerdem erwartet sie bald Nachwuchs mit ihrem Partner Chris Wood, sodass ihr weniger Drehstress sicherlich gelegen kommen dürfte.

      Nach Arrow ist es also die zweite Serie aus dem Arrowverse, das vom Sender in einer Videopromo jüngst zum „CWverse“ umgetaucht wurde.
      Es verbleiben The Flash, Legends of Tomorrow, Black Lightning, Batwoman, Superman & Lois und auch Stargirl, wobei letzteres bisher nur indirekt im gleichen Universum spielt und nur kurz in der „Crisis on Infinite Earths“ Erwähnung fand.
      Die Serien sollen allesamt 2021 mit neuen Staffeln zurückkehren.

      In Deutschland fliegt „Supergirl“ im Free-TV bei Sixx auf die Bildschirme und läuft im Pay-TV zuerst bei ProSieben Fun.
      Bei Netflix findet man zudem aktuell vier Staffeln zum Bingen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen