NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Openatv 6.4 auf der VU+ Solo4k Fragen

    • Openatv 6.4 auf der VU+ Solo4k Fragen

      Hallo zusammen ,Habe zwei Fragen zum o.g.Thema . Habe mir Openatv 6.4 auf der Solo 4k installiert. Läuft super!
      Mit zwei Sachen komme ich nicht so ganz zurecht.
      - Wie hänge ich eine ext. Festpatte richtig ein?
      -Laufen Aufnahmen die ich mit VTI gemacht habe auch mit Openatv anschauen?

      Kann mir da ev. jemand nen Tip geben?
      Danke!!

      Edit by Anz:

    • Moin @Mitte60,

      Hab dich mal in den Bereich der Open Images verschoben da es ja hier um Fragen zu Open ATV geht ;)

      Zum einhängen einer Festplatte die Blaue Taste drücken und dort auf den punkt Mounts gehen und dort dann auf den punkt Laufwerksverwaltung.
      Dort deine Festplatte mit der grünen Taste als /media/hdd einstellen (mit links/rechts auswählen) und mit grün speichern.
      Danach die Box nach Aufforderung neu starten und deine Festplatte ist eingehängt.

      Zu deiner 2. Frage, kein Problem die TS Files laufen auf allen E2 Boxen Image unabhängig.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wenn du mit oatv auf der vu+ zufrieden bist - alles OK.
      Ich bin der Meinung, daß das Vti für vu+ dem oatv haushoch überlegen ist. Ich habe den Vergleichstest gemacht, viele Erweiterungen laufen auf vti problemlos, die auf oatv nicht oder nur teilweise funktionieren.

      Gruß Fritz

    • Mit den Image ist alles Ansichtssache, habe den Vti schon lange verbannt. Mit Open Atv bzw. Open Black Hole kann ich nichts negatives sagen. Aber wie schon gesagt jeder sein Image und jeder hat Vorteile bzw. Nachteile.
      Gruß

    • Hätte ich dir bis vor einem Jahr voll zugestimmt @Fritz Müller2, leider hat sich das in diesem letzten Jahr komplett gedreht.
      Bei VTI ist absoluter Stillstand im Image, die Boxen werden aktuell nur noch durch Devs wie Tsiegel oder Skinner wie Nathanael2316 aufgewertet.
      Da wo bei VTI nichts mehr passiert, wird im OpenATV voll Gas gegeben, sei es in der Entwicklung des Images (sogar aktuell schon Umstellung auf phyton3) oder neue Plugins und Skins.

      Wenn sich da nicht schnell beim VTI etwas tut, gibt es nur noch das OpenATV um seine VU+ Box aktuell zu halten.
      Denn wenn die Umstellung der Plugins auf Phyton3 mal abgeschlossen ist, werden viele dieser plötzlich nicht mehr auf dem VTI laufen.
      Denn die wenigsten von denen werden sich die Mühe machen diese auch noch für den alten Softwarestand vom VTI zusätzlich zu pflegen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Guten Abend ,habe noch ein Problem.
      Im VTI Image läuft in meiner Box ein Sky Modul (Karte V14) ohne Probleme.
      Ging bis vorgestern auch mit dem Openatv 6.4
      Alle Updates sind gemacht.Leider läuft das das Modul jetzt nicht mehr.Sky wird nicht entschlüsselt.Kommt laufend die Meldung 10Min gesperrt.
      Habe schon nach meinen Wissen alles an Einstellungen probiert ,Nichts.
      Was mache ich falsch?Oder liegt s' an openatv?

    • Du kannst verschlüsselte Sender aufnehmen. Die werden dann aber unter OpenATV nicht im Standby entschlüsselt. Jedenfalls bei VU-Boxen.
      Da geht die Entschlüsselung im Standby nur mit dem Vti-Image.
      Mit OpenATV kannst bei VU-Boxen, wenn du die Aufnahmen auch ansehen willst. nur unverschlüsselt aufnehmen.
      Bei AX-Boxen soll es wohl die Entschlüsselung im Standyby auch mit OpenATV gehen.

    • Also bei mir hatte alles funktioniert, ohne Probleme konnte ich aufnehmen. Ultimo4k mit Sky Modul.
      Sky hab ich nun nicht mehr , aber warum soll sich dies geändert haben.

    • hardin_grey schrieb:

      im standby Modus unter openATV keine verschlüsselten Sender aufzeichnen
      Warum sollte das nicht gehen? Mit gesteckter HD+Karte oder Skymodul werden die jeweiligen Programme
      entschlüsselt aufgenommen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose