NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] NeoBoot by gutosie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] NeoBoot by gutosie

      gutosi schrieb:

      2.png



      Supportete Boxen

      #- Supported Tuners STABLE NEOBOOT
      ["vuultimo4k"
      "vuduo4kse"
      "vuduo4k"
      'vuduo2'
      "vuduo"
      "vuzero4k"
      "vuzero"
      "vusolo4k"
      "vusolo2"
      "vusolose"
      "vusolo"
      "vuuno4k"
      "vuuno4kse"
      "vuuno"
      "vuultimo" ]


      #- Tuners tested unstable NEOBOOT
      ["ax51"
      "hd51"
      "ax60"
      "ax61"
      "sf4008"
      "sf8008"
      "ustym4kpro"
      "bre2ze4k"
      "i55plus"
      "zgemmai55plus"
      "h92s"
      "zgemmah92s"
      "h7"
      "zgemmah7"
      "h9"
      "zgemmah9"
      "h9s"
      "zgemmah9s"
      "h9se"
      "zgemmah9se"
      "h9twin"
      "zgemmah9twin"
      "zgemmah9combo"
      "zgemmah9combose"
      "h9combo"
      "h9combose"
      "h10"
      "zgemmah10"
      "mbmini"
      "mbultra"
      "axashistwin"


      #- Tuners not tested unstable beta NEOBOOT
      "tmtwin4k"
      "anadol4k"
      "protek4k"
      "maxytecmulti"
      "multibox"
      "multiboxse"
      "viper4k"
      "dm900"
      "dm920"
      "dreamone"
      "dreamtwo"
      "et1x000"
      "gbquad4k"
      "axashisc4k"
      "axmultitwin"
      "axmulticombo"
      "osmio4k"
      "osmio4kplus"
      "osmini"
      "formuler4turbo"
      "h3"
      "formuler3"
      "force3uhd" ]


      #- Chpipset STB
      Ultimo4k : 7444s
      Solo4k : 7376
      Zero 4K : 72604
      Duo4k : 7278
      Duo4kse : 7444s
      Uno4K : 7252s
      Uno4kSE : 7252s
      Ultimo : 7405
      Uno : 7405
      Duo : 7335
      Duo2 : 7424
      Zero : 7362
      Solo : 7325
      Solose : 7241
      Solose-v2 : 7241
      Solo2 : 7356
      Formuler F1 : bcm7356
      Formuler F3 : 7362
      Miraclebox MBmini : bcm7358
      Miraclebox Micro : bcm7362
      Miraclebox Ultra : bcm7424
      Octagon Sf8008 : 3798mv200
      Octagon SF4008 : bcm7251
      Zgemma h7S : bcm7251s
      Zgemma H9S : hi3798mv200
      AX HD60 4K : hi3798mv200
      OSmini : BCM7362
      atemio6000 : bcm7362
      gbquad4k : bcm7252s
      ustym4kpro: : 3798mv200
      GI ET-11000 4K : bcm7251
      AX HD51 4K : bcm7251s
      WWIO BRE2ZE 4K : bcm7251s
      Axas HIS Twin : Hisilicon 3716MV410



      Erstinstallation per Telnet:

      Installation von neoboot:

      Nur mit dem Befehl hier installieren, nicht aus anderen Quellen des Dateityps ipk installieren !


      Führen Sie den folgenden Befehl im Terminal aus

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install curl
      3. curl -kLs https://raw.githubusercontent.com/gutosie/neoboot/master/iNB.sh|sh

      Wenn der Befehl nicht funktioniert, mit diesem hier versuchen:

      Quellcode

      1. cd /tmp; wget --no-check-certificate https://raw.githubusercontent.com/gutosie/neoboot/master/iNB.sh;chmod 755 ./iNB.sh;sh ./iNB.sh; rm ./iNB.sh; cd

      Und sollte auch der nicht wollen, den hier noch probieren:

      Quellcode

      1. cd /tmp; fullwget --no-check-certificate https://raw.githubusercontent.com/gutosie/neoboot/master/iNB.sh;chmod 755 ./iNB.sh; sh ./iNB.sh; rm ./iNB.sh; cd

      Danach die Box nochmals Neustarten und das Plugin einrichten...


      • empfohlenes vuplus image für flash openpli
      • empfohlenes anderes stb-image für flash egami oder openpli
      • nur mit dem hier enthaltenen Befehl installieren, nicht aus anderen Quellen des Dateityps ipk installieren !





      Github des Entwicklers :
      github.com/gutosie/neoboot


      Bilder:
      screenshot_2020-09-23_12-48-53.jpgscreenshot_2020-09-23_12-49-11.jpgscreenshot_2020-09-23_12-50-28.jpg
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hi!

      ist das weiter Entwicklung des Plugins wo schon mal vor einigen Jahren auf der 800 Hd hatte?
      Glaub es mich erinnern für mehrere Images Tests habe damals installiert.
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Ja das wurde wohl anfangs nur für Dreamboxen gemacht, nach nach wurden es dann immer mehr Boxen die supportet wurden.
      Hab das heute bei den ersten Versionen des Plugin gesehen...

      Für die Dreams gibt es ja heute das Barry Allen Plugin, mit dem viel mehr möglich ist wie mit diesem hier.
      Und vor allem dank gutemine ständig aktuell gehalten wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Super Anleitung danke dir. Muss ich nach den Telnet befehlen erst den neustart machen und dann den ordner reinkopieren oder vor dem neustart ?
      mfg

    • Hat sich gerade überschnitten deine Frage mit meiner Aktualisierung in der Anleitung :D
      Hab noch den Telnet Befehl für den Neustart der Box mit angefügt und den 2. Neustart nach der Ordner Installation.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke habe ich mir schon fast gedacht.
      Habe das soweit alles gemacht, Dann komme ich ja auf dem Bildschirm da muss ich dann USB auswählen und mit grün auf installation richtig ?
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (187 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • /tmp/iNB.sh: line 26: curl: command not found ist dabei als Fehler drinn ich denke mal irgendwas geht da nicht ganz rund ?

    • @murxer
      Habe den befehl noch vor dem wget installer ausgeführt und siehe da keine Fehlermeldung mehr danke
      Wenn ich dann das ganze installiert habe wie laut Anleitung komme ich ja auf die Seite wo ich auswählen muss HDD oder USB.
      Dann werde ich nach dem Label gefragt und da muss ich dann ja für USB doch sdb1 und usb einstellen nach meinem Wissen.
      Danach bekomme ich aber die meldung das die Geräte id nicht stimmt irgendwas mit uuiii oder so ähnlich was mache da wieder falsch ? danke

    • Jetzt bin ich auch daran interresiert, hatte hier schon mal die Diskusion mit Multiboot was ja nur mit OATV funzt . Nun scheint das die Alternative zu sein. Habe alles wie beschrieben installiert und hab das Bild wie Anz im ersten Post. Nun meine simplen Fragen. Wie und wo installiere ich jetzt ein anderes Image / Hdd oder usb ) . Versteh ich das richtig es bootet nicht vom usb, sondern ich muss das Plugin NeoBoot starten dann auswählen welches als nächstes starten soll ?

    • Ich hab es zwar nicht mehr drauf da ich bei der One lieber mit Barry Allen arbeite.
      Hier auf dem Bild und auch in dem im ersten Post, sieht man es recht gut das man Auswählen muss was dann gebootet wird.
      1.jpg
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke Anz soweit habe ich es ja, wollte nur wissen wenn ich jetzt ein neues Image installier hab ich doch die Funktion nicht mehr zum auswählen. Sorry steh gerade auf dem Schlauch. Weisst Du wie ich es meine . Wenn ich jetzt das zb OpenATV installier dann komm ich doch nicht wieder zurück zum VTI oder bin ich zu blöd. Bitte um Verständniss.

    • Da du die neuen Images ja über das Plugin selbst installiertst, wird wie beim Barry Allen oder dem Boot Tool vom OpenATV dein Haupt Image im Flash bleiben.
      Was bedeutet das du dann mehrere Plugins zur Auswahl hast aber dein Haupt Image das ursprüngliche bleibt.
      Da heißt wenn du das Plugin deinstallierst, hast du immer noch dein Image im Flash das normal bootet.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich hatte auf der VU damals OpenATV im Flash und meine das es so rum funktioniert hatte,
      Ich habe aber seitdem so viele verschiedene Sachen getestet, das ich das auch nicht mehr so genau in Erinnerung habe.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Alles gut Anz , es ist nicht so schlimm. Danke trotzdem für die Hilfen. Hab ja schon ne Menge Images ausbrobiert und hab festgestellt das VTI doch am besten für die VU+ ist. Die ist ja auch nicht die stärkste was den Prozessor angeht und einige Plugins funzen auch nicht so richtig. Alles gut.