NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Umstieg von VU auf Dreambox?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Irgenwie kann ich mich immer noch nicht zwischen der 920 und der One entscheiden.
    Wann die Two oder Seven erscheint steht ja in den Sternen.

    Ich hätte nochmal folgende Fragen zur One:
    1. In welchen Situationen merkt man den Geschwindigkeitsunterschied deutlich?
    2. Ist Android darauf brauchbar, so das ich quasi meine Shield für Kodi dafür abklemmen kannen (Auch für 4K MKVs)?
    3. Wann wird die Sprachsteuerung unterstützt?
    4. Läuft darauf der NordVPN Connector? Habe mal gelesen das das aktuelle Plugin nur auf OE2.5 läuft.
    5. Netflix und Co gut nutzbar oder besser die Shield oder der FireTV Stick 4k? Habe beide letzt genannten Geräte auch.

    Ist die 920 auch schon so gut wie tot was die Entwicklung von OE angeht? Das gleiche habe ich ja mit meiner jetzigen Solo 4K. Auch wenn ich es nur mutmaße, aber ich glaube VU ist irgendwie tot was die Entwicklung angeht.

  • -Dax- schrieb:

    4. Läuft darauf der NordVPN Connector? Habe mal gelesen das das aktuelle Plugin nur auf OE2.5 läuft.
    Mit einigen Workarounds (Fixes) würde es laufen, was aber eher an der aktuell verfügbaren DreamOS Version für die Two liegt,
    welches mit kommenden Versionen von sich auch schon gefixt werden würde.

    Ich selbst hab's auf meiner Two laufen, von daher ein "Ja", wenn's akut wird.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Die haben einige der Entwickler schon Vorab bekommen, sollen ja auch schon ein paar Sachen mit der neuen Box funktionieren wenn diese erscheint ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • wenn du es nicht ganz so eilig hast warte noch, dauert nicht mehr lang bis die two kommt
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Gute Frage, so wie ich das sehe hat die Two ja nur 1 CI Schacht und das Display mehr oder?
    FBC habe ich auch noch nichts von gehört. Da genügt ja dann wiederrum die One oder die 920. Bis die Seven kommt dauert bestimmt noch ewig.

  • FBC-ähnlich wird es erst ab der "Seven" geben, aber rechnet nicht zu Beginn damit, denn die Sache muss doch erst entwickelt werden, keine Ahnung ob dies schon möglich ist, bevor es die Seven gibt.

  • wieso solle dich jemand umstimmen wollen, es ist alleine deine Entscheidung welche Box du dir kaufst.

    Ich persönlich habe mehrere DM900 im Einsatz, ich brauche keine DM920. Eine One habe ich aber trotzdem, weil mich die neue Hardware interessiert hat. Die Two werde ich mir alleine wegen DisplaySkin holen und die Seven ist dann wieder ein Muss.

    Die Sprachsteuerung intreessiert mich überhaupt nicht und das Vod ist für mich vollkommen ausreichend, wenn ich mal einen Film oder eine Serie anschauen möchte, das kommt selten genug vor, ich möchte all in one haben.

  • Ich suche die eierlegende woll... Aber die gibt's bei DM wohl auch nicht. Wollte eigentlich meine solo 4k in Rente schicken und mir was neues besseres holen.

    Ich brauche nur eine Box, nicht mehrere.

  • Den Wunsch wird dir wohl keine Firma erfüllen können ;) .
    An einer eierlegenden Wollmilchsau sind schon so viele gescheitert, das glaubst du kaum.
    Die kann, wenn überhaupt, dann nur alles halb so gut, wie die speziell für einen Anbieter entwickelte Hardware.

  • Ich kann das vorher Gesagte nur unterstreichen. Meine bisher letzte Box ist eine Ultimo 4K,
    die schon sehr viele Dinge eingebaut hat, 2 CI-Slots, 2 Cardreader, Platz für eine 3 1/2 Zoll
    Festplatte, FBC-Tuner und mehr.
    Aber, sie ist natürlich auch nicht mehr auf dem allerneusten Stand und wenn ich mir heutzutage
    eine Box zulegen würde, wüsste ich auch nicht, wofür ich aktuell tendieren sollte.

    Demzufolge hoffe ich, dass meine U4K noch lange durchhält.




  • Ich brauch da nochmal eure Hilfe, da ich überlege die One zu testen:

    1. Kann ich die Streams auch per DVBViewer am PC schauen? Das heisst aber auch das direkt 1 Tuner belegt ist und ich nur noch einen frei habe oder?

    2. Läuft Kodi flüssig auch bei 4K MKVs oder MP4s`? Ich weiss das meine VU garnicht in der Lage ist viele 4K Formate abzuspielen, was TV, FireTV, etc aber alle können.

  • DVB Viever kenne ich nicht, läuft aber problemlos mit dem VLC Player am PC

    Kodi hatte ich mal auf der One einige Tage getestet, lief bei mir sauber und flüssig, bin aber nicht der Freund von Kodi da es mir zu viel Schnick Schnack an Board hat.
    Ich bin da eher der Fan von Plex, einfach und übersichtlich.

    4K Files spielt die One bei mir alle die ich besitze sauber ab.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Einzige was mir Sorgen macht sind das ich nur 2 Transponder damit gleichzeitig empfangen kann.

    Würde es überhaupt funktionieren wenn ich einen HD+ Sender aufzeichne und einen anderen HD+ Sender anschaue wegen der Verschlüsselung? Bei VU+ gibt es ja das nachträgliche Enschlüsseln, was bei DM fehlt. Weiss allerdings nicht ob genau das damit gemeint ist.

  • Ganz einfach, die Aufnahme wird verschlüsselt auf deinem Medium abgelegt und
    kann später, wenn du du Box in Standby schickst, in Echtzeit decodiert werden.