NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

MagentaTV App jetzt auch auf Samsung-Fernsehern

    • MagentaTV App jetzt auch auf Samsung-Fernsehern



      Was lange währt, wird gut: Die Telekom hat die MagentaTV App für Samsung Smart TVs veröffentlicht. Der offizielle Start wird aber erst noch folgen:


      Die Integration der MagentaTV App war bereits im Frühjahr 2020 angekündigt. Nach Informationen aus dem Service-Forum der Telekom haben sich wohl die Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen unerwartet in die Länge gezogen. Ab sofort ist die App aber nun verfügbar auf Samsung TV-Geräten (ab Jahrgang 2016). Dies konnte ein Sprecher der Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN am Mittwoch bestätigen. Bis zu einer offiziellen Verkündigung wird es aber wohl noch einige Tage dauern, womoglich auch um die Integration einiger Dienste zu optimieren.
      Denn laut „Caschys Blog“ soll es zunächst zum Beispiel nicht möglich sein, sich als Neukunde über die App zu registrieren, wohl aber die App-Anmeldung als Bestandskunde. Demnach werden auf der positiven Seite aber auch UHD, HDR 10 und Dolby Atmos unterstützt – neben den gängigen Standardfunktionen von Megathek bis EPG, versteht sich.
      Sobald nähere Informationen seitens der Telekom gibt, wird bei DIGITAL FERNSEHEN darüber unverzüglich berichtet.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Ich habe Magenta TV und die App funktioniert auf meinem Samsung TV. Ich hatte gehofft, dass ich meinen Receiverempfang dort spiegeln und den MR 401 wegpacken kann, dass geht aber nur, wenn man für die App nach einem Gratismonat 7,75 € bezahlt. Das mag für Unterwegs auf Handy und Tablet sinnvoll sein, ist aber für zu Hause am Big-TV, wo eh schon der Receiver zur Miete steht, etwas daneben gedacht.