NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Oscam Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] Oscam Status

      Puhvogel schrieb:

      OSCam a simple and efficient plug-in, designed by Puhvogel, to view information, status, card, etc., required of emu vs.

      Just under "Server setup" return the same config files you have in "oscam.conf" under "webif" precisely

      [webif]
      httpport = vs porta
      httpuser = vs user
      httppwd = vs psswd
      OscamStatus

      OscamStatus Plugin by puhvogel modified by Pr2 2011-2018 v.1.0
      This is free software; you can redistribute it and/or modify it under
      the terms of the GNU General Public License as published by the Free
      Software Foundation; either version 2, or (at your option) any later version.



      Changelog


      Version 1.0
      • Add french translation
      • Support for Full HD skin (full screen log)
      Version 1.1
      • Autoconfiguration: it will retrieve the running OScam setup automatically when no config file found
      • configuration file moved and renamed to /etc/enigma2/oscamstatus.cfg
      Version 1.2
      • Improve Autodetect
      • Autodetected server name is not saved nor read from configuration file
      Version 1.3
      • Fully adapted screens for Full HD
      • Provid is now also displayed (useful for Seca & Viaccess)
      • Support E2 picon by name
      Neue Version 0.61r3 Änderungen:[b] Bugfix: Anpassung auf Änderung ecmhistoryNew version 0.61r0changes:
      • From 6793 on "all clients" dialog instead of the IP address "timeonchannel" appears
      • Display of Picon (format 50x30) switchable via menu button
      • Be the name of the service reference picon file MUST be evaluated only srvid - Incorrect display possible
      • In Polish translation (thanks to Kosmacz)
      • Installation of TARGET_ARCH ipk = "all"
      • New Version 0.60r0
      changes:
      • New design with frameless windows (thanks to Ketschuss for the icons)
      • Adjustable xoffset of the window to compensate for the overscan (accessed through the menu button)
      • Adaptation of the thread handling to the OE 2.0
      Translation into German (again, thanks for the support of Ketschuss)


      ]New version 0.50r2

      changes:
      • Support for SSL
      New version 0.50r0changes:

      • ]Enter the server address as a possible text
      • New dialogue "Global Setup" menu button on the main dialog:
      • Adjustable (yes / no) indication of the plugin in the Extensions menu
      • Adjustable (yes / no) Display ECM Time into the "connected" dialogs
      • Adjustable (yes / no) server IP address as always
      New version 0.50r1

      • Fix: When was the setting server address as a text no "." be entered
      New version 0.50r2


      • Bugfix: When an active SSL connection no child's downloads


      New version 0.41r0

      • ACTIVE = green, yellow = ON, OFF = red) display status of the AU as a green / yellow / red icon
      • lour coding of lines in the log (reader = yellow, green proxy = write, emm = orange, rejected or invalid password = red) Cosmetic code ..


      New version 0.40r0
      changes:
      • Amended operating concept, e.g. all the info's on yellow button
      • Marking of table columns
      • Display of the AU status as ACTIVE, OFF and ON
      • New Dialog "show all readers" to enable / disable selected by the reader (from 5773)
      • Reader restart function removes (xml api was not functional)[b]Oscam-Status v0.30
      • OSCam a simple and efficient plug-in, designed by Puhvogel, to view information, status, card, etc., required of emu vs.


      version 0.30r0
      • New menu item "server restart / shutdown
      • Displays any buttons in the dialogs
      • arious changes e.g. to the main download class


      thx @ puhvogel & Pr2
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo
      Ich habe mal die Version 061-r3 installiert das funktioniert soweit auch super aber leider bekomme ich das nicht zum laufen, immer ein Connection Error.
      Dann habe ich die Version 1.3 installiert da bekomme ich diese Meldung wie unten im Bild angehängt, das heist vor dem Neustart klappte das Oscam Status nach dem Neustart war es weg und diese Meldung kahm.
      mfg
      Dateien


    • @zorr69

      Nein, dann würde ich es nicht haben wollen. Das Plugin kann viel mehr Details anzeigen.

      @'Naichbindas
      Genau die gleiche Fehlermeldung erscheint bei mir auch.

      Kann mir bitte mal jemand den Befehl für die Installation unter Telnet aufschreiben? Wo muß sich dazu die ipk befinden?

      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz Müller2 ()


    • @zoro69

      Wenn einer Fragen zum Motorrad hat, brauchst du ihm nicht die Vorteile eines Autos erklären. Autos hat er auch. Und Fragen zum...

      Das angefragte Plugin wurde von mir seit Jahren genutzt und ich versuche, es wieder auf dem neuen image zu installieren. Wenn es wirklich nicht geht, werde ich lieber auf ein älteres image zurückwechseln. Auf meiner VuDuo2 läuft es tadellos, da wird aber auch schon länger kein neues image mehr gebaut. Ich möchte es auf meiner GB UE 4K weiter nutzen.

      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz Müller2 ()


    • Einige plugins werden eben einfach nicht mehr weiter entwickelt, oder nur noch für bestimmte Images, wenn überhaupt.
      Das muss man letzten endes akzeptieren, oder auch nicht. Wenn das plugin so "wichtig" erscheint, bleibe bei alten Images.
      Man kann für sich persönlich dafür entscheiden, mir ist das alte plugin wichtig, dann lebe ich auch mit einem Image, welches dann
      nicht mehr aktualisiert wird. Oder ich suche mir neue Wege, um an bestimmte Informationen der oscam ranzukommen.

      Wobei mich jetzt mal brennend interessieren würde, welche Informationen man bei einer oscam ständig im Auge behalten möchte ;) .

    • Hallo
      Also erstmal fand ich dieses Plugin ganz interessant wenn man auf der Couch liegt und notfalls mal so rein schauen kann ob was hagt oder mal den reader neustarten.
      Dafür ist das ganze auch mal gedacht gewesen denke ich mal. Um das Webinterface zu kommen muss erst der PC hoch gefahren werden und ich das alles erst aufrufen wenn man sich auch die Arbeit ein wenig erleichtern kann, warum auch nicht. Ich könnte ja auch für jedes Gerät zum Beispiel eine Fernbedienung nehmen, muss es aber nicht wenn ich eine Universalfernbedienung habe. Es ist damit einfacher und bequemer. Ob das alles Sinn macht darum geht es ja nicht sondern, das es auch einen praktischen nutzen hatt. Um mehr grht es eigentlich nicht.Nein nicht jeder Skin zeigt alles an, aber das was das Plugin noch macht kann auch garkein Skinn, deshalb finde ich das gut und würde mir wünschen das es funktionieren kann und es wurde mal entwickelt damit man es nutzen kann und nicht das es in vergessenheit gerät oder?
      mfg

    • Naichbindas schrieb:

      es wurde mal entwickelt damit man es nutzen kann und nicht das es in vergessenheit gerät oder?

      mfg
      Das wurden die ganzen Emus auch mal ... Gbox , Camd3 etc.
      Die waren mal quasi auf jeder Box drauf und haben prima funktioniert.

      Was ich sagen will früher oder später hat alles mal ein Ende wenn es keine Updates mehr gibt oder der Programmierer keine Lust mehr hat.

    • Der Vergleich hinkt abertotal:
      Emus machen auf den Boxen keinen Sinn mehr, weil die Verschlüsselungen sich damit heute nicht mehr aushebeln lassen. Oscam hingegen wird noch weiter verwendet und auch weiterentwickelt. Das hier genannte Plugin zur Kontrolle ist einfach toll.

      Kann es nicht eher sein, daß die neuen Images dürch Änderungen in der Programmierung die Kombatibiltät verhindert? Dann kann der Plugin-Programmierer machen, was er will.....
      Erzeugt vielleicht auch Frust bei ihm!

      Ich bekam gerade eine sehr interessante Info:
      "Das Thema mit den Oscams unter Teamblue ist bekannt und daran wird gerade gearbeitet."

      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz Müller2 ()


    • Katze Flohli schrieb:

      Das wurden die ganzen Emus auch mal ... Gbox , Camd3 etc.Die waren mal quasi auf jeder Box drauf und haben prima funktioniert.

      Was ich sagen will früher oder später hat alles mal ein Ende wenn es keine Updates mehr gibt oder der Programmierer keine Lust mehr hat.
      Da gebe ich dir auch Recht, Alles hatt mal seinen höhepunkt, und das die programmierer irgendwann keine Lust mher haben glaube ich auch, vorallem weil sehr oft die Arbeit auch nicht gewürdigt wird, so meine Vermutung. Andere ziehen sich aus privaten oder auch anderen Gründen zurück oder ein Schiksalsschlag kommt, dann kann und wird auch nix mehr kommen vom dem Entwickler des Plugins. Aber wieder zu dem Thema hier zu kommen, ist dieses Plugin um das es hier geht ja nicht eingestellt worden oder so, es gabe entweder keine weitere Nachfrage das sich der Aufwand lohnt weiter zu machen, oder durch Pairing wurde die NAchfrage zu gering, was auch immer der Grund dazu ist, eingestellt wurde das Projekt nach meiner Info wohl eher nicht. @Anz scheint da wohl noch dabei zu sein. und wenn ich das richtig verstanden habe ist "puhvogel" der Entwickler oder Mitentwickler, aber alles im allem sehe ich das ganze nocch nicht als gestorben an, solange es OScam geben wird, ist das ein super Tool.
      mfg

    • Naichbindas schrieb:

      @Anz scheint da wohl noch dabei zu sein.
      Ne Ne ich hab mit dem Plugin nichts zu tun, bin nur derjenige der versucht die ganzen Plugins hier im Board aktuell zu halten und dadurch in allen wichtigen Boards immer wieder mal online ist :D
      Der Entwickler des Plugins ist Puhvogel und der ist vorwiegend im Streamboard zu finden, allerdings ist dort sein letzter Eintrag zu dem Plugin vom April 2019 und seitdem nichts mehr von ihm.
      Ich denke auch er hat einfach keine Lust mehr etwas an dem Plugin zu machen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Anz
      Naja finde es nur Schade, aber trotzdem danke.
      mfg

    • Fritz Müller2 schrieb:

      Der Vergleich hinkt abertotal:
      Emus machen auf den Boxen keinen Sinn mehr, weil die Verschlüsselungen sich damit heute nicht mehr aushebeln lassen. Oscam hingegen wird noch weiter verwendet und auch weiterentwickelt. Das hier genannte Plugin zur Kontrolle ist einfach toll.


      Gruß Fritz

      Nö das stimmt so nicht ganz ...

      Mit den meisten Emus liefen ja auch die ganzen Karten ... und die würden heute bestimmt auch die V13 unterstützen.
      Und CS lief weit vor oscam und looft ja sogar immer noch mit den alten Emu´s

      Also Bedarf wäre da und Sinn würde es auch ergeben weil dann nicht jeder die Keys breit getreten hätte.
      Man hätte einfach gesagt mit Camd3 looft wieder alles :)


      Mit oscam hat man sich keinen gefallen getan ...
      kein früherer Entwickler eines Emus würde seine Erkenntnisse dort teilen ...

      Aber zu deinem Tool, wenn ein Betriebssystem ein Protokoll nicht mehr unterstützt liegt es meist daran das etwas nicht mit installiert worden ist oder eine Bibliothek fehlt

      Es ist ein Python Skript das angepasst werden kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katze Flohli ()


    • Hallo

      Ich greife hier einfach nochmal das Thema auf, habe mir mal das Oscam Status View angeschaut und doch mal installiert.
      Habe alles eingegeben die Daten, doch leider scheint das nicht zu funktionieren.
      Habt Ihr vlt noch einen Tipp für mich ?
      Danke.

      1_0_19_93_D_85_FFFF0000_0_0_0.jpg

    • Das ist aber ein anderes Plugin, Oscam Status View ist von kashmir und der Support dafür wurde eingestellt da dieser leider verstorben ist.
      Ich gehe auch stark davon aus das dieses nach der Zeit auch nicht mehr laufen wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen