Neuer Bereich: Plugins, Skins & Tools made by Boxpirates - Plugins, Skins & Tools die direkt hier aus unserem Board kommen

UBS Sick beschreiben Openatv 6.4

• UBS Sick beschreiben Openatv 6.4

Hallo Freunde

ich suche den Änderungsort für ein Backup

Stick Formatiert F32
    Ordner erstellt Backupstick.txt

jetzt will er nicht dort speichern geht immer auf /autofs/sda1 respektive das gibt er vor
    ich muss aber auf ubs sprich HDD ( wen keine anderen Speichermedien angeschlossen sind erkennt er den Stick als HDD

wo ändre ich das? in Aufnahmen und Timeshift bei standartfilmverueichnis kan ich es nicht ändern
    standard-filmverzeichniss aus /media/hdd/movie /media/usb machen

Edit by Anz:
    Hab den Thread mal in den Bereich für OpenATV verschoben da das ja kein DM900 Problem mehr ist

Post was edited 1 time, last by minusch ().

• Blaue Taste -- > Mounts --> Laufwerksverwaltung
    Dort deinen Stick mit gelb aushängen und mit grün Mounts einstellen

Dort kannst du jetzt mit rechts oder links wählen als was der Stick eingestellt werden soll zb. media/usb
    Mit grün speichern und du kannst diesen auch in den Timereinstellungen wieder auswählen.

Sollte das nicht funktionieren, musst du den Stick an der Box formatieren Fat32 ist ein Windows Format, das die Box nicht mag.
    Dazu Blaue Taste -- > Festplatte -- > Initialisierung
    Jetzt wird dein Stick angezeigt, diesen mit OK auswählen und mit rot initialisieren.
    Danach wie oben vorgehen.
    Kein support für Internet-Sharing!

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

• Hallo @Anz

vielen Dank erstmal für die Erklärung. Ich mache noch irgend was Falsch es kommt immer noch die Meldung 1 /autofs/sda1

irgenwo mache ich einen Fehler bei Timeshift - Automatisches Aufnahme Verzeichnis steht /media/hdd/Buckupstik/

das stimmt doch so weit mal oder?

Noch etwas die DM hat eine Formatierung und der PC mag diese nicht :)
    gibt es eine die beide mögen ? :-))

• minusch wrote:

Noch etwas die DM hat eine Formatierung und der PC mag diese nicht :)
    gibt es eine die beide mögen ? :-))
    Dann ist der Stick nicht in FAT32 formatiert sonder in ext3 oder ähnliches formatiert.

Zu deinem Backup:

Wenn der Stick dein einziges Speichermedium ist, dann wird er normalerweise als HDD gemountet.
    Also nicht USB auswählen sondern HDD um ein Fullbackup zu erstellen.
    Gruß anmado

Image: openNFR 6.4
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

• wenn du die Formatierung mit der DM gemacht hast, dann wird es in ein Linux Format formatiert.
    In der Regel in ext3 oder ext4.

Damit du den Stick am Windows PC nutzen kannst, muss du dir für Windows ein Tool herunterladen.

Da ich Linuxnutzer bin und kein Windows mehr nutze, kann ich leider nicht sagen, welches Tool dafür brauchst.
    Gruß anmado

• Das kannst du einfacher haben
    Einfach blaue Taste<Software Manager (bei openNFR (ATV ähnlich)<Flash Local Online <
    Local auswählen

Da sollte dein Backup auftauchen.
    Ich nutze openNFR...daher kann es sein, dass es bei ATV etwas anders ist.
    Gruß anmado

• das steht da leider nicht @anmado

ich möchte das Backup einefach vom Stick runter nehemen und auf meinen PC schieben ( ist das irgendwie möglich )

@sigi06 das weiss ich leider nicht ( ich hbae den schon mal gefragt der mir die Box verkauft hat er hat aber auf das nicht geantwortet wie auch auf vieles nicht das ich ihn fragte )

• @Anz danke hat geklappt das mit dem Aufnahmeverzeichnis war ein Übertragungsfehler nicht tragisch.

jetzt richte ich noch ein paar Worte an den Verkäufer der Box:
    ich bin mir zu 100% sicher das du heute und auch gestern mitgelesen hast. Es wäre ein leichtes gewesen schnell zu schreiben das man bei extra auf Expert wechseln muss. Hast du nicht gemacht stattdessen schaust du zu wie andere Menschen helfen. Sie helfen mit Herz und einer engels Geduld. Sie führen dieses Forum mit Engagement und Leidenschaft zur Sache. Mit solchem Menschen lebt so ein Forum und es macht spas hier zu sein. Es sind nicht Menschen wie du ich würde mich in Grund und Boden schämen!! Ich habe mit dir auch über den verlust von Domi gesprochen das er sehr Hilfsbereit war und aus Leidenschaft geholfen hat. Ich hatte mit ihm viel zu tun vor allem bei UPC weil er dort hat ein Ass war. Deine Worte waren jetzt kennst du einer der auch hilft. Pffffffffff leere Worte. Ich weiss nicht was der Grund ist warum du nicht hilfst ( kann es mir aber denken ). Nun zu ATV das gehört nicht auf eine DM ( habe das mittlerweile ein wenig recherchiert ) Es ist so als würdest du mit einem Auto im 3 Gang fahren und nicht in den 4 oder 5 schalten kannst, nicht weil es die Gänge nicht hat sonder weil es nicht geht.
    Lese diese Wote die hier stehen mal durch und mach dir mal Gedanken

• minusch wrote:

das steht da leider nicht @anmado

ich möchte das Backup einefach vom Stick runter nehemen und auf meinen PC schieben ( ist das irgendwie möglich )

@sigi06 das weiss ich leider nicht ( ich hbae den schon mal gefragt der mir die Box verkauft hat er hat aber auf das nicht geantwortet wie auch auf vieles nicht das ich ihn fragte )
    Sorry, dass ich dann nicht weiter helfen konnte.
    Ich wollte gerade auf meiner Lunix3 openATV flashen um das ganze nachzustellen.
    Zum flashen kam ich leider nicht, weil die Box plötzlich in Rauch auf ging.
    So was hab ich noch nicht gehabt, wäre ich nicht zufällig zuhause gewesen, wäre meine Bude mit Frau abgefackelt.....

Ich hab jetzt eine andere Box angeschlossen, wenn ich für dich was nachstellen soll, dann sage Bescheid.
    Gruß anmado

• @anmado wow zum Glück warst du da und euch ist nix passiert !!! Jetzt mache ich mir gerade Vorwürfe weil ich gefragt habe und du das einfach nachvollziehen wolltest und dan so was passiert....

aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe es hat alles geklappt mit dem Weg von Anz

zum ATV das hat sich für mich erledigt ich werde die Box neu Aufsetzen aber falls es da zu Schwierigkeiten kommt bin ich natürlich um Hilfe angewiesen
    ( ich habe Hilfe von einem ganz netten Menschen )