NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox Two Ultra HD BT 2x DVB-S2X MIS Tuner 4K 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pepe333
      Du solltest auf jeden fall mindestens dreamciplus_10.22 besser noch die aktuelle 10.24 verwenden.
      Ansonsten scheint das bei dir nicht zulaufen.

      Ob socketmmi benötigt wird kann ich grade nicht sagen, sollte man aber immer installiert haben, ähnliches gilt für libusb-1.0.
      Dann sollte man eigentlich immer dccamd entweder disabeln oder deinstallieren.

      Quellcode

      1. apt install libusb-1.0 enigma2-plugin-extensions-socketmmi
      2. systemctl disable dccamd
      3. oder
      4. apt remove dccamd
      Box neustarten

      gruß pclin
      Dateien
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Dann gibt es bei dir ein anderes Problem!
      Ich und auch andere verwenden dreamciplus.
      Ich vermute das etwas nicht oder nicht richtig installiert worden ist.

      Gib mal im Terminal top ein und schau nach ob da [ci#0] auftaucht.

      dreambox update für die TWO geht wieder alles!!!


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Sehr schön, freut mich. ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hi!

      so habe die Dreambox Two seit gestern im Einsatz. Nur mit GP4.1 kann ich mich nicht irgendwie anfreuen haidanai...
      Frauchen wolle Nitro Skin. Den gibt es nur für OS 2.5 nicht für OS 2.6...
      Werde mal beim Merlin Forum anfrage starten beim Skin Macher..
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • GP 4.1 sind einzelne Plugins die du installieren kannst, daher stellt sich die Frage, womit du dich nicht anfreunden kannst.
      Wenn du z.B. den Addon Manager meinst, hast du schon mal die gelbe Taste gedrückt und die Ansicht auf Listenansicht umgestellt oder die Sortierung in den Unterbereichen?

    • Hi!

      da werde mal ein bisschen experimentieren..
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • ganz so ohne pipapo ist das NN2 auch nicht ;)
      Ich nehme das Unstable von Dream und deinstalliere mir zuerst einml alles, was ich nicht brauche (incl. Samba) und schon ist das Image viel schlanker.
      Der GP 4.1 Addon Manager ist in meinen Augen viel komfortabler und anpassbarer als der des NN2, aber so hat jeder seine Vorlieben. Beim BP, den Browsern (falls installiert) hast du auch unterschiedliche Anzeigemöglichkeiten, die manuelle Installation eines Plugins geht einfacher und ohne Konsole, das Update des Rescue Loaders musst du nicht über die Konsole machen usw., ich würde einfach mal ein wenig damit spielen und bei Fragen einfach melden.

    • Abgesehen vom mit etwas nicht anfreunden können. Für die TWO gibt es derzeit nur das DP original Image und GP4.1. Weder die Teams vom Merlin noch NN2 haben vor, demnächst ein Image für die TWO zu bauen. Ist jetzt leider so.