NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p


      Beschreibung

      VU+ Duo 4K SE Linux UHD Set-Top-Box

      Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für UHD und HD TV- und Radioprogramme.
      Das Herzstück der VU+ Duo 4K SE ist der 4x 1.500 MHz starke ARM QuadCore-Prozessor. Erleben Sie UltraHighDefinition (UHD) TV mit der VU+ Duo 4K SE Set-Top-Box.

      Was ist ein DVB-S2 FBC Twin Tuner ?

      Ein DVB-S2 FBC Twin Tuner besitzt 8 Demodulatoren.
      Bei zwei herkömmlichen (z.B. Twin-LNB) Sat-Zuleitungen ist der Tuner mit 2 herkömmlichen und 6 zusätzlichen Tunern, die im Durchschleifbetrieb arbeiten, vergleichbar.
      Sie können somit Sender aus 8 verschiedenen Transpondern aus 2 unterschiedlichen Sat-Ebenen gleichzeitig ansehen, streamen oder aufnehmen.
      Im SCR-Betrieb (Unicable) mit 8 Frequenzen entspricht dies 8 herkömmlichen Tunern.

      Was ist ein DVB-C FBC Tuner ?

      Ein DVB-C FBC Tuner besitzt 8 Demodulatoren. Dies entspricht einem Receiver mit 8 herkömmlichen DVB-C Tunern.
      Sie können somit 8 Sender zur gleichen Zeit ansehen, streamen oder aufnehmen.

      Hauptmerkmale:
      • Sehr schnelle Umschaltzeiten
      • WebKit Browser
      • Chromium OS
      • Dual HD Transcoding
      • HbbTV
      • HDMI 2.0 Ausgang
      • HDMI 2.0 Eingang
      • Gigabit LAN
      • DualBand WiFi (2,4 / 5 GHz)
      • Gleichzeitiges Entschlüsseln von 2 CI-Modulen
      • BT 4.1 für z.B. BT Soundbars oder Kopfhörer
      • 3,5" TFT LCD Display - MiniTV
      • 2x Tunersteckplatz für z.B. DVB-S2 / DVB-C* Full Band Capture (FBC) oder DVB-T2 Dual Tuner
      • USB 3.0
      • ARM CPU (4x 1.500 MHz)
      • eMMC Flashspeicher
      • HEVC / H.265 Videodekodierung
      • Plug&Play Wechselrahmen für 2,5" SATA-Festplatten (max. 15 mm HDD-Bauhöhe)
      • Externes 12 V Netzteil
      Technische Highlights:
      • 1.500 MHz ARM QuadCore-Prozessor
      • 4096 MB Flash (eMMC)
      • 3072 MB RAM
      • Gigabit LAN (10/100/1000 MBit/s)
      • Wlan: IEEE 802.11 b/g/n/ac 2,4 / 5 GHz integriert
      • BT 4.1 integriert für z.B. BT Soundbars oder Kopfhörer
      • 2x DVB Common-Interface Einschub (gleichzeitige Nutzung möglich)
      • 1x Smartcard-Reader (Xcrypt)
      • 2x USB 3.0 (Rückseite)
      • 1x USB 2.0 (Vorderseite)
      • 3,5" TFT LCD Display - MiniTV
      • S/PDIF Audio Ausgang optisch (digital)
      • 1x HDMI 2.0 Video/Audio Ausgang (digital)
      • 1x HDMI 2.0 Video/Audio Eingang (digital)
      • unbegrenzte Kanalliste für TV und Radio
      • EPG (Electronic Program Guide) Unterstützung
      • Unterstützung von Bouquet-Listen (Favoritenlisten)
      • OSD in vielen Sprachen
      • Aussehen der Benutzeroberfläche vielfältig anpassbar (Skin-Unterstützung)
      • Erweiterbar durch viele kostenfreie Plugins (Apps)
      • automatischer / manueller Kanalsuchlauf
      • DiSEqC 1.0/1.1/1.2, USALS
      • SCR / dCSS (EN50494 & EN50607)
      • Externes 12 Volt Netzteil
      • Netzschalter
      • RS232 - Serviceschnittstelle
      • kostenfreie Apps für iOS und Android verfügbar
      Videodekodierung:
      • Videokompression HVEC / H.265, MPEG-2 / H.264 und MPEG-1 kompatibel
      • Videostandard PAL G/ 25 Hz, NTSC
      • Bildformat 4:3 / 16:9
      • Letterbox für 4:3 TV-Geräte
      Ausgang Digital:
      • Abtastfrequenzen 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz
      • S/PDIF-Ausgang optisch (AC3)
      • Audiokompression MPEG-1 & MPEG-2 Layer I und II, MP3
      • Audio Mode Dual (main/sub), Stereo
      • Abtastfrequenzen 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz, 16 kHz, 22.05 kHz, 24 kHz
      Leistungsaufnahme:
      < 15W (im Betrieb, mit LNB)
      < 14W (im Betrieb, ohne LNB)
      < 0,5W (Deep-Standby-Mode)
      Externes Netzteil:
      • Eingang: 110 - 240V AC / 50 - 60Hz / 1,5A
      • Ausgang: 12V = / 5,0A
      Allgemeines:
      • Umgebungstemperatur +15°C...+35°C
      • Luftfeuchtigkeit < 80%
      • Abmessungen (B x T x H): 310 mm x 255 mm x 68 mm
      • Gewicht: 2,9 kg
      Lieferumfang:
      1x VU+ Duo 4K SE UHD Receiver
      1x Fernbedienung
      1x Quickmanual (deutsch / englisch)
      1x HDMI Kabel
      2x Batterien (AA)
      1x Netzteil (110-240V / 12V)
      1x DVB-S2X FBC Twin ohne Festplatte 4x 1500 MHz Quadcore CPU 4 GB Flash / 3 GB RAM BT 4.1 für z.B. BT Soundbars oder Kopfhörer 3,5" TFT LCD Display - MiniTV

      1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe diese Box seit den letzten Freitag und bin sehr zufrieden diese läuft viel besser als die Duo 4K ujnd am
      besten läuft das VTi Images drauf. Ich habe 2x DVB-C-FBC Tuner verbaut. :thumbup:

    • Die VU+ Boxen sind immer noch gute Receiver aber leider nicht mehr Zukunftssicher.
      Ich war immer zufrieden mit den Boxen, würde mir aber aktuell keine mehr kaufen.
      Das VTI baut leider auf einem sehr altem Softwarezweig auf so das zukünftig keine der neuen Plugins mehr auf VTI laufen werden die nicht exklusiv für VTI entwickelt wurden.
      Alle neuen Plugins bauen auf Phyton3 auf oder werden aktuell darauf umgestellt.
      Selbst wenn man als Alternative OpenATV statt VTI nutzt, werden einige Dinge nicht funktionieren da OpenATV keinen Zugriff auf alle Treiber von VU+ bekommen hat.

      Da wird es irgendwann immer weniger werden was an Plugins zur Auswahl steht.
      Ich gehe auch davon aus das beliebte Plugins wie zb. das Mediaportal oder das EMC in naher Zukunft entweder keine Updates mehr bekommen werden oder nicht mehr funktionieren weil dann auch Fixe fehlen.
      Das DEV´s wie dhwz zb. nicht ewig zweigleisig fahren werden, kann man dann auch verstehen, ist ja auch doppelte Arbeit.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das Team von VTi ist ziemlich langsam es dauert lange bis wieder mal ein Updatet kommt,aber diese behaupten das
      ihr Images fehlerfrei läuft das man nur in Notfall Updatet macht wenn etwas nicht so gut läuft.Ansonsten kann man die Box mit diesen Images voll nutzen weil auch die FCC Funktion funktioniert diese geht nur mit Vti oder Back-Hole.
      OpenATV oder anderen Open Images machen fast jeden Tag ein Updatet weil da einfach mehr vorhanden ist als bei
      VTi.

    • Klar läuft es und ab und zu kommen auch Updates aber neues kommt nicht mehr.
      Selbst der Sprung auf das VTI 15 brachte keine Neuerungen mit.
      Neue Boxen erscheinen auch keine mehr und diese hier war ja keine wirklich neue Box, sondern im Prinzip der Ersatz für die Solo 4K bei der einige Bauteile nicht mehr zu bekommen waren.

      Wer die Box eh nur zum TV schauen nutzt und nicht viel damit spielt, ist hier immer noch gut bedient.
      Ich bin da eher das Spielkind und möchte immer neues probieren und testen und da gibt es nicht viel bei den VU+ Boxen für mich.
      Deshalb bin ich wieder bei Dream gelandet, da passiert richtig viel und macht für mich spaß.
      Schau nur mal hier in den Bereich Made by Boxpirates was da alleine hier aus unserem Board neues an Plugins und Skins kommt und davon einiges nur für die neuen Dreams.
      Das ist nur bei uns, in den Dream Boards passiert da auch einiges mehr.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • stimmt alles, kann ich bestätigen.
      Aber wer einfach nur fernsehen will, Filme aufnehmen und wiedergeben, Mediaportal nutzen, IPTV und YouTube streamen und WebCams sehen will, ist mit VTi und den VU+ Receivern gut bedient, da stabil und vor allem sehr zuverlässig.

      Inzwischen habe ich zwei Dream One Combo. Schnell, klein, günstig und modern.
      Aber sie stecken noch in den Kinderschuhen, d.h. ich habe beide an Wlan Steckdosen angesteckt, dass ich nicht jedes Mal aufstehen muss, wenn diese mal wieder aus irgend einem Grund einfrieren. Sind halt so richtige Bastelboxen, ich möchte sie nicht missen und bin gespannt, was die Zukunft noch so alles bringt.

      Schönes Wochenende.
      Viele Grüße
      Bukowsky

    • Ich hatte auch mal Dreambox die DM900 und die DM920 ich bin aber mitr deren Images nicht klar gekommen,
      und wer ein Open Images drauf hatte konnte Box nicht voll nutzen weil es fehlte hbbtv und FCC das geht nur mit deren Images von Dream.Dann hatte ich einen Gigablue UE 4K Cable aber mit diesen kam ich auch nicht so klar
      ich hatte ihn nur wegen den OpenHDF Images weil diese viel IPTV Anbieten aber das hat auch etwas nach gelassen
      weil man im Netz keine guten Stabilen Streams findet.Danach bin ich wieder zu Vu+ zurück gekehrt und jetzt lassse
      icxh mal das VTi 15.0 mal schauen wie sich das ganze Entwickelt.