NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Unicable LBN und DiSEqC Switches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz genauso ist es. Es ist völlig unbedeutend, ob ein herkömmlicher oder FBC-Tuner verbaut ist.
      FBC-Doppeltuner können bis zu 8 Demodulatoren bedienen, bei konventionellen Tuner geht das
      eben nicht, diese können aber genauso eine Subfrequenz aus dem Unicable erhalten und arbeiten
      damit so, als wäre es ein Legacy-Pegel.
      Alle neuen und Geräte der letzten Jahre können mit Unicable umgehen, die älteren allerdings
      eingeschränkt. Es gibt zwei DIN-Normen, die EN 50494 und die EN 50607. Beide unterscheiden
      sich in den zur Verfügung gestellten Channels bzw. Frequenzen. Erstere Norm kann nur maximal
      8 Frequenzen verarbeiten, die zweite Norm 32. Was das jeweiliges Gerät kann, muss in dessen
      Betriebsunterlagen nachgelesen werden.




    • Noch eine letzte Frage. Verstehe ich das richtig, dass ich mit 3 Satelliten und den 2 Multiswitches und einem Combiner somit mit nur einem Kabel auf einen Verteiler treffe? Und somit nur mit diesem einen Kabel auf meinem aktuellen grossen Verteiler "Spaun SMS 17089 NF" treffe und somit weiter alle 8 Ausgänge nutzen kann und dort mit einem FBC-Tuner an nur einem Ausgang agieren kann?

      Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu kompliziert geschrieben habe. 'smilie_frech_154'

    • NEIN, zur Erklärung:

      Bei der Kombination 3 Wideband-LNBs, 2 Unicable-MS und dem Combiner kommt in der Tat alles auf ein Kabel,
      das ist soweit korrekt. Aber was willst du dann noch mit dem bisherigen Spaun SMS 17089 NF? Der ist dann
      überflüssig, bzw. funktioniert nicht mehr, weil er mit Wideband-LNBs nicht umgehen kann. Der Pegel nach dem
      Combiner wird auf die einzelnen Receiver mittels Verteiler aufgesplittet.

      Also, entweder konventionelle Technik mit Spaun und ggf. Unicable_MS, die dann aber nur herkömmliche LNBs
      verarbeiten können oder du rüstest auf Wideband-LNBs, dann wie in meinem ersten Satz geschildert, ohne den
      bisherigen Spaun-MS.