NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

gutemine DisplayTV

    • gutemine DisplayTV

      Neu:
      Plugin gutemine DisplayTV
      Die Fotos ist von der Dreambox TWO.

      gruß pclin
      Dateien
      • DisplayTV.jpg

        (203 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gdtv.jpg

        (176,39 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Das Display der TWO ist natürlich recht klein, wenn man weiter weg sitzt ist ein Fernglas nicht schlecht.
      Aber es geht sehr gut und die Qualität ist gut.
      Werde das mal mit meinem 10 Zoll Sansung Display mit L4L testen, das habe ich an der ONE dran.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Nach dem gutemine PiP für die ONE/TWO war der Schritt zum DisplayTV ja nicht mehr soweit.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Stimmt an ein externe Display hab ich gar nicht gedacht, hab ja auch noch ein 10 Zoll Display an meiner Box dran, da mach das dann wieder Sinn.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ja das ist ne feine Sache und sollte doch gehen mit dem Samsung Display und l4l
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Klar die DM9x0 haben ja nicht die Leistung wie die ONE/TWO.
      Bei der TWO habe ich mit laufendem hyperion (5 Instanzen) ca. 25 % CPU Last, ohne hyperion ca. 13%.

      Und so wie ich gutemine kenne wird da bestimmt noch mehr kommen, denkbar wäre ein anderes Programm im Display als am TV ähnlich wie auch mit gutemine PiP.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Ich frage mich mal, so ganz im Geheimen, und denke laut, man kauft sich immer
      größere TVs, die sollen 75, 85 und mehr Zoll haben und dem gegenüber soll ich
      was auf dem kleinen Mäuse-Display im Wohnzimmer sehen - verstehe ich nicht.

      Fällt dann bei euch der eigentliche Fernseher weg? :D




    • gutemine DisplayTV

      Im kleinen das Programm wo gerade Werbung läuft und auf dem großen wird solange gezappt.
      So sieht man nebenher wann die Werbung zuende ist und schaltet rechtzeitig wieder zurück ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • O.k., verstehe ich, das bekannte PiP kann aber z.B. auch im VTi auf Knopfdruck aktiviert werden
      und sollte die gleiche Funktion erfüllen. Das wird es doch auch in anderen Firmwaren geben oder?

      Gut, war ja auch nur ein lauter Gedankengang von mir, nicht wichtig, jedem das Seine, mir das Meine. :D




    • War auch nur so ein Gedanke für den Nutzen, ich brauche wohl beides nicht (VTI Funktion und hier), da ich keine Sender mit Werbung schaue.
      Bei mir geht geht das TV schauen mittlerweile über Streaming, Aufnahmen, Filmsammlung über VMC und Mediatheken über das Mediaportal.
      Life TV gibt es bei uns nur noch ganz selten (Nachrichten und Dokus im dritten).
      Der Receiver ist bei mir eigentlich die Schaltzentrale für die Aufnahmen und mit dem MP für die Mediatheken geworden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wie ich schon schrieb, im Grunde genommen ist mir das völlig egal, wer was wie macht.
      Es geht auch nicht nur hier um diesen Thread, ich lese auch 'ne Menge in anderen Foren,
      wie wichtig das Display für Andere ist.
      Auf meine Frage hin, ob sie ihr Programm auf dem Display oder doch im TV sehen, bekomme
      ich dann sehr unterschiedliche Reaktionen, was ich verstehen kann. Ist in diesem Fall eben
      eine kleine Spitze meinerseits - o.k., alles von meiner Seite dazu gesagt.




    • Passt doch dafür ist ein Forum schließlich da um Meinungen auszutauschen ;)
      Ich möchte zb. mein externes 10 Zoll Display nicht mehr missen.
      Gerade beim Filme schauen zeigt es mir den Titel und vor allem die Restzeit des laufenden Films an.
      Das selbe beim laufenden TV Programm.
      Und ist der TV aus wird dort das Wetter der nächsten 5 Tage und der aktuelle Mondstatus angezeigt.
      Selbst meine Frau ist davon begeistert.
      Gerade wegen solcher Spielereien haben wir doch unsere Boxen :D

      Deshalb beobachte ich solche Entwicklungen wie das von gutemine hier wieder immer mit Spannung.
      Da kommt dann wieder das Spielkind raus...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen