NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kaufempfehlung als Nachfolger für 2 Vu Duo2 SAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung als Nachfolger für 2 Vu Duo2 SAT

      Hi

      Ich überlege ernsthaft meine beiden Vu Duo2 gegen zwei neue Boxen zu ersetzen. Ich habe SAT Anschluß und aktuell an jeder Box 2 SAT Tuner angeschlossen. Die Festplatten in den Boxen sollen auch danach weiter verwendet werden. Für mich ist es wichtig neben dem anschauen von Kanälen auch parallel aufnehmen zu können. Ich stelle fest das ich auf der Festplatte auch Filme in 2160er Auflösung anschauen möchte was aktuell nur über USB stick am TV Gerät funktioniert. Hoffe ich hab an alles . Gerne darf es wieder eine Vu sein aber auch Alternative jederzeit gerne. Achja in der Box läuft eine Sky Karte im Sky Modul.
      Würde mich über eure Empfehlungen freuen.

      Grüße

    • Naja, um Marusys (VU+) ist es in der letzten Zeit recht ruhig geworden.
      Wobei, in den letzten Tagen ist ein Nachfolger für die bisherige Duo 4K
      angekündigt worden, das Modell Duo 4K SE. Kannst dir ja mal ansehen,
      ob die Box was für dich wäre. Sie soll ab 15. September, also in gut einer
      Woche lieferbar sein.




    • Kommt jetzt noch auf die Festplattengröße an.
      In die Duo 4K passen nur 2,5 "- Festplatten. Ansonsten die wäre die Ultimo 4K noch geeignet. Die ist aber inzwischen kaum noch zu haben und überteuert.

    • Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • dummy67 schrieb:

      Ansonsten die wäre die Ultimo 4K noch geeignet. Die ist aber inzwischen kaum noch zu haben und überteuert
      Also die U4K bekommt man noch problemlos. Gut, bei HM-Sat nun aktuell nicht mehr,
      aber wenn man mal bei Tante Google sucht, gibt es diverse Läden, bei denen bekommt
      man die Box sofort, die ist bei denen auf Lager (laut Angaben). Und überteuert, naja,
      die war zwischendurch mal etwas preiswerter, aber der Preis aktuell ist eigentlich so
      wie er fast immer in der letzten Zeit war, mal einige zehn Euro mehr, mal einige weniger.




    • Ja, die Überlegung ist berechtigt. Die Community aus dem VTi hofft aber nun,
      dass die neue Box auch wieder einen Anschub bei der Entwicklung geben kann.

      Warten wir's ab, was da kommt, ob es nur ein Abklatsch der Duo 4K wird oder...?




    • Kaufempfehlung als Nachfolger für 2 Vu Duo2 SAT

      Ich würde aktuell die Finger von VU Boxen lassen.
      Solange da Softwareseitig nichts passiert.
      Da ändert auch die weitete Variante der Duo4k nichts, denn eine wirklich neue Box ist das nicht und im Vergleich zum Vorgänger auch keine Inovation.
      Solange die keine neue Boxen und ein neues VTI bringen ist VU im Moment keine Empfehlung.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • irgendwie beschleicht mich das Gefühl ich sollte meine Duo2 besser noch eine Weile behalten.....oder?

    • Wenn du kein 4k brauchst und mit den Funktionen der Duo² noch zufrieden bist, behalte sie.
      Sollte es was neues werden, lieber bei den Dreamboxen umsehen. Habe meine Solo 4k und Uno 4k auch erst kürzlich gegen eine DM 900 und eine DM One getauscht. Softwaremäßig sind die Dreamboxen dann doch weiter vorne. Bei Vu+ ist halt der Vorteil, dass die schnelle Kanalwechsel (FCC) und nachträgliches Entschlüsseln bei Ci+ Aufnahmen unterstützen, das können die Dreams (noch) nicht. FCC hat aber oft Fehler, die Umschaltzeiten bei den Dreams sind auch sehr schnell. Nachträgliches Entschlüsseln soll mittlerweile bei OpenATV wohl auch gehen (?), wenn dem so ist, wird das in naher Zukunft sicher auch bei den OE 2.6/2.6 Images gehen.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Edit by DA: Direktzitat entfernt, da unnötig

      Wenn ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen darf.
      Findest du die Umschaltzeiten bei der Dreambox auch schneller als bei der VU ohne FCC? Bei mir funktioniert das FCC sehr gut und ist eigentlich der einzige Grund warum ich noch überlege zu einer Dreambox zu wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • zorro69 schrieb:

      wenn oscam richtig konfiguriert ist
      sind auch bei dreams die umschaltzeiten
      unter einer sekunde!
      egal fta oder paytv sender!
      wie stelle ich fest ob die oscam richtig konfiguriert ist? ich habe ja teilweise Probleme bei fta sendern das die umschaltzeiten sehr lange sind. Vielleicht könnte ich mal so prüfen, ob es passt oder nicht.

    • hm fta sender hat aber nichts mit oscam zu tun!
      für paytv sender aberbeite ich mit services
      sid's findet mal in informationen PIDs/SID
      und oscam.dvbapi habe ich nur die P sachen drin (karten caid's).
      wolla rennt wie am schnürchen!

    • Danke, wenn ich die One nehmen sollte brauch ich noch einen Adapter da ich 2 Karten habe. HD+ und Redlight.

      Kann ich dann den Stinger nehmen ist der genauso gut/schnell wie eine Easymouse? So hätte ich optisch vorne keine Karte stecken.

    • nicht das ich wüsste
      nur der smargo trippel
      und der stinger!
      mit smargo habe ich schon mal schlechte erfahrung gemacht
      davon gabs mal clone und hatt wohl davon einen erwischt.
      wie gesagt vieleicht medet sich ja jemand der damit erfahrung hat!

      edit:
      sonst hole dir 2x easymouse
      und einen aktiven (eigene stromverorgung) usb hub
      damit bist du auf der sicheren seite!
      das hatte ich auch schon mal am laufen
      bei der dm8000 weil die internen kartenleser sau langsam waren (sind)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro69 ()


    • danke für dein edit, das könnte ich auch erstmal machen, bzw. ohne hub, da ich eh auf das NAS wenn aufzeichen werde und den 2. USB Port erstmal nicht brauche.

      Aber meinst du bei der One ist der Kartenreader auch langsam? Sonst würde ich 1 Easymouse erstmal hinten dran hängen und die die HD+ vorne rein.