NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Newenigma2 vs Blackhole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf meiner Duo2 habe ich das Black Hole oben ,bin damit zufrieden. Gut ist nun keine Dream, aber das Image wird wohl das gleiche sein.
      Zu Newnigma 2 kann ich nur sagen , hatte es auf der One oben , hab aber leider mit den Image paar Probleme gehabt. Aber du kannst ja beide testen und uns deine Erfahrung mitteilen.
      Gruß

    • @bodo1960

      Bitte nicht das alte newnigma2 Image für die DM800 mit dem newnigma2 für die Dreambox ONE vergleichen, da liegen Welten dazwischen ;) .

    • Morgen , habe es nicht verglichen , da ich zu der 800er mit newnigma2 nichts sagen kann. Aber zu der Dream One und newnigma 2 kann ich sagen das ich einige Probleme mit den Image habe und ich nicht einmal meine settingliste an nimmt bzw. gar keine Settings anzeigt , nur die Satellitenliste.
      Gruß

    • @torben4911 fragte ja aber speziell zur DM800 und newnigma2 ;) .

      Dann hast du wahrscheinlich etwas nicht richtig eingestellt gehabt, als du den Einstellungsassistenten durchgegangen bist.
      Auch bei der ONE kann man mit Dreamboxedit seine Settings auf die Box laden.

    • Ich nutze unter anderem auch NN2 auf der One und da funktioniert alles wie es soll.
      Auch das ändern und einspielen der Settings mit DreamboxEdit keine Probleme.
      Ist vor allem ein Image mit dem Oscam und Configs sehr schnell und einfach zu laden waren.

      Allerdings würde ich hier bei der alten Box auch ein Open Image empfehlen da diese bei den alten Boxen einfach besser laufen und auch meist noch einige Aktualisierungen mehr bekommen haben als die älteren Versionen der original Images.
      Bin sonst auch kein Freund davon wenn man auf aktuelle Boxen von Dream oder VU+ ein Open Image drauf macht da das die Boxen meist in ihren Möglichkeiten kastriert.
      Aber gerade bei alten Boxen machen die Open Images wirklich Sinn.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich hatte natürlich auch schon mal eine oder zwei 800er = ewig her, war eigentlich damals nie 100% zufrieden aber egal..
      nun kam mein Nachbar gestern auf mich zu und fragte mich ob ich seine 800er noch mal flashen kann.
      Ok dachte ich ... :D Stick rein und irgendne Taste drücken.. :D :D :D
      ahaaa..aber dann kams mir, mit der 800 gings ja net so oifach wie heute mit den meisten Boxen.
      Also bevor ich nun losleg , frage ich mich echt ob sich das flashen sich lohnt oder nicht.
      Ist beim NN2 auch so ein feed für um später die Erweiterungen zum installieren?
      Da ich nun ja auch kein XP mehr habe ..laufenb die Flash Tools auch unter Win 10. ?
      Welche aktuellen Images gibt es eigentlich außer NN2?
      Danke vorab.
      Jarap
      Axas his twin
      GB Quad 4K
      GB Quad
      GB UE Plus (Kühler mod)
      AZBOX HD 2x
      Ax Odin

    • Images findest du in unserer Image-Abteilung links oben im Board.
      Geflasht wird über den Browser, über das WebIF. Das funktioniert auch heute noch mit Win 10.
      Bei den original Images kann man nicht mehr wirklich von "aktuell" sprechen, weil das schon jahrelang
      nicht mehr wirklich was geändert wurde, bis auf wenige plugins vielleicht. Merlin für die alten Boxen gibt
      es nicht mehr, jedenfalls war da schon die Rede davon, da bleibt bei original Images nur das DP original,
      oder eben NN2, und da gibt es auch noch einen Feed zum plugins installieren. Aber mit der DM800 ist
      da schnell der Spaß vorbei, mit nachinstallieren. Alternativ wäre dann openATV und ähnliche, die du
      testen könntest.

    • Hi!

      nun noch die Frage ob eine Clone Box ist oder noch eine 800se oder 800se V2.
      Da gabs genug damals kopierte Boxen...
      Hier noch orginal dann kann GP 3 Plugin aufgespielt werden

      dreamboxupdate.com
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • das mit den Clones ist mir auch noch bekannt, das weiß der Nachbar auch nicht, muss mir die Box selbst anschauen.
      Wegen den Merkmalen der Clones habe ich selbst mal ein Beitrag geschrieben.. da der Nachbar aber um die 400 € zahlte könnte es ja eine original Box sein mal sehen ich werde hier noch weiter posten.
      Axas his twin
      GB Quad 4K
      GB Quad
      GB UE Plus (Kühler mod)
      AZBOX HD 2x
      Ax Odin

    • Die 800HD lohnt sich eigentlich überhaupt nicht, ich würde auch als Geschenk nicht nehmen, da kann man 520HD Dream nehmen schön für unter 100€ und das ist schon gegen 800HD Rakete!..genug auch Speicherplatz für notwendige Plugins und mehr ;)
      DreamTwoUHD-BT/Eclipse all-in-One©,DreamOneUHD-BT/Eclipse ruONe ©, Dreambox 920UHD-BT/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5
      Satelliten: 19.2°/13°/4.9° / IPTV: iTV-Live+TvTeam

    • ja klar das ist mir voll bewusst..habe ja selbst noch eine alte AZBOX aus diesem Zeitalter (allerdings mit 2GB DOM nachgerüstet) :) wenn man diese Box bootet kann man getrost ein Ei legen..:)
      aber sie läuft..mein Nachbar will höchstwahrscheinlich ab und zu im Schlafzimmerw was kucken.....ich flashe ihm das Ding und dann ist für mich Feierabend. :D :D :D
      Axas his twin
      GB Quad 4K
      GB Quad
      GB UE Plus (Kühler mod)
      AZBOX HD 2x
      Ax Odin