NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Beschwerden nehmen zu: Führen Sky-Mitarbeiter Kunden bei Vertragsabschluss hinters Licht?

    • Beschwerden nehmen zu: Führen Sky-Mitarbeiter Kunden bei Vertragsabschluss hinters Licht?

      Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images
      • Immer öfter berichten Sky-Kunden in Internetforen von Falschaussagen bei Vertragsabschluss und versteckten Kosten, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.
      • Bei den bekannten Rückholaktionen der Sky-Mitarbeiter werden oft Vertragskonditionen und Vorteile versprochen, die am Ende nicht eingehalten werden.
      • Verbraucherschützer kritisieren das Vorgehen des Senders.
      • Der Pay-TV-Sender Sky kämpft um seine Abonnenten. Die Konkurrenz um Dazn, Amazon und Netflix wächst an und die abgesagten Sportveranstaltungen während der Corona-Pandemie haben für ein Umsatzminus gesorgt. Der Konzern wirbt daher mit speziellen Angeboten, um neue Kunden zu gewinnen und alte zu halten. In Internetforen werden immer öfter Beschwerden laut, die Sky Kundenabzocke bei diesen Angeboten vorwerfen, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.
        Die bei Vertragsabschluss abgesprochenen Konditionen und versprochenen Vorteile vieler Sky-Mitarbeiter seien falsch gewesen, berichten Kunden im Internet. Statt einem vereinbarten Vertrag von 41,99 Euro im Monat können dann schon mal 72,88 Euro anfallen, heißt es dort. Ein Sky-Sprecher betont gegenüber der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt. Verbraucherschützer kritisieren VorgehenDiese Einzelfälle treten jedoch immer häufiger auf, bemerkt auch Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern. „Immer wieder gibt es bei uns Beschwerden über die Vertriebsmethoden von Sky“, sagt sie der Tageszeitung. Bei den Rückholaktionen würden die Verträge dann von den vereinbarten Vorteilen abweichen.Der Pay-TV-Sender reizt hierbei die Grauzonen aus. Als Sky die Übertragungsrechte an die Formel 1 verlor, wollten viele Kunden ihr Abonnement daraufhin kündigen. Sky ließ dies in vielen Fällen jedoch nicht zu. Die Kunden mussten weiter bezahlen. Verbraucherschützer kritisierten das Vorgehen.Rechtsexperten raten derweil zu einer schriftlichen Kündigung per Einschreiben, heißt es bei der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Von E-Mails wird abgeraten. Laut Sky sind die Kündigungen per Mail oft nicht angekommen, zum Ärgernis vieler Kunden.
      • Quelle: businessinsider.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • businessinsider.de schrieb:

      ... dass es sich dabei um Einzelfälle handelt.

      Die, die sich wirklich melden, sind ja nur die Spize des Eisberges. Die Dunkelziffer der Kunden, die sich eben nicht melden, wird viel höher sein.
      Und das bei Sky schon lange System, den Kunden das blaue vom Himmel anbieten, und dann kommt es doch ganz anders. Daher, bei jedem Wechsel
      des Vertages sorgfältig alle Einträge im Kundencenter im Auge behalten. Ein Blick rein auf Sky&Friends, und man liest da schon genug soncher Meldungen.
      Und so lange da Sky nicht konkret ein Riegel vorgeschoben wird, wird sich an der angewendeten Praxis auch nichts ändern. Callcentermitarbeiter werden
      höchstwahrscheinlich noch für jeden Vertragsabschluss honoriert, womit denen ebenfalls jedes Mittel Recht ist, jemandem am Telefon einen Vertragsabschluss
      abzuringen.

    • Wenn etwas an den Konditionen, die man ausgehandelt hat nicht stimmt, muss man Sky immer mit Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale drohen. Einfach mal anrufen und sagen, dass zu viel
      Geld abgezogen wurde geht nicht. Da ändert sich absolut nichts. Habe ich im letzten Jahr nach einer Kündigung mit Rückholaktion selbst erlebt.

    • Ich bin bei mir im November mal gespannt, habe im März oder April von Sky ein Schreiben bekommen, dass mein Ende Oktober auslaufender Vertag noch 1 Jahr länger zu den gleichen Konditionen laufen kann, plus monatliches Kündigungsrecht. Aktivieren würde sich das ab dem Ende der regulären Vertragslaufzeit automatisch, ich bräuchte nichts unternehmen.
      Habe mir den Zettel gut aufbewahrt, falls doch etwas nicht klappen sollte.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Tja, geht mir ebenso, ab November d.J. zu gleichen Konditionen.
      Sollten sie sich trauen, ihre mir zugesicherten Dinge nicht einzuhalten,
      werde ich zunächst auf gütlichem Weg versuchen die Sache zu klären.
      Werde ich hingehalten, kommt mein Rechtsanwalt ins Spiel. Wofür hat
      man denn eine Rechtsschutzversicherung. ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • bei mir das selbe im September jetzt
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Bin auch rechtschutzversichert ;)
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • also hab gerade mal geschaut... um 2 jahre zum selben preis verlängert...so stehts im portal bei mir
      sollte aber jetzt auch monatliches kündigungsrecht haben... das hab ich nicht gefunden...
      übrigens mit Modul.. :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • ja das Modul hatte ich schon
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo...

      Bei mir dasselbe wie bei euch zwei weitere Jahre zum jetzigem Preis und monatlich kündbar ab 03/2021...
      Ich hoffe ihr berichtet ob das denn auch wirklich so abläuft wie von denen versprochen...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ich hoffe Ihr habt die RSV ohne SB gemacht ...

      Bei mir ist die RSV immer ohne SB ...
      kostet zwar bissi mehr aber dafür hast dann keine Probleme.

      Brief vom Anwalt kostet auch ca. 50 - 80 € und bei angenommenen 150,-€ SB zahlst dann 2 Briefe selbst ...
      Auch das weiß Sky das die meisten bei einem günstigen Vertrag eine relativ hohe SB haben und 150,- oder gar 300,- ist ne Menge wo du davon auch paar Monate Beiträge zahlen kannst.
      Sky schaltet nämlich beim Anwalt meist einen Gang runter und schwups hat statt Sky der Anwalt die Differenz gefressen :D

      Ist dann ein Versehen gewesen und bei der nächsten Verlängerung bekommst dann eben kein Angebot mehr ... :)

    • Katze Flohli schrieb:

      Ich hoffe Ihr habt die RSV ohne SB gemacht
      Klar, denn wie du selber schreibst, sind oftmals die Streitwerte unter dem SB-Satz,
      also kannst du es auch gleich selber zahlen. Nö, nö, meine RSV ist selbstverständlich
      ohne SB.