NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Plex hat ja im letzten Jahr für Plex Pass User die Life TV & PVR Funktion eingeführt.
      Mit diesem ist es möglich wenn ein Tuner dort verbaut ist wo sich der Plex Server befindet das TV Programm über den Plex Server abzugreifen und somit von jedem Gerät der Home User abzuspielen.
      Auch aufnehmen ist darüber möglich.
      Jetzt hat aber nicht jeder in seinem NAS noch den Platz einen Tuner zu verbauen und hier kommt dann das Plugin ins Spiel.
      Das Plugin wird auf einem E2 Receiver installiert und stellt dem Plex Server einen Tuner und ein dort eingestelltes Bouquet zur Verfügung.

      Die Life TV & DVR Funktion läuft nur in Verbindung mit einem Plex Pass


      Installationsanleitung:

      1. Das Plugin im Anhang laden und entpacken
      2. Der entpackte Ordner HRTunerProxy muss dann nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopiert werden, das ganze sollte dann so aussehen (Bild).
      3. 1.png
      4. Box Neustarten
      5. Plugin unter den Erweiterungen aufrufen
      6. Hier jetzt nur die Empfangsart (SAT, Kabel usw.) Und das Bouquet das genutzt werden soll eingeben und mit grün speichern , das war dann auf der Box selbst schon alles (Siehe Bild),
      7. HRTunerProxy.png
      8. Hier jetzt nicht irritieren lassen von der Anzeige der IP, der verwendeten Tuner und Sendern auf dem Bild. Diese erscheint erst dann im Plugin wenn es in Plex selbst korrekt verbunden wurde (Punkt 9).
      9. Jetzt geht es direkt in Plex weiter, unter Live TV & DVR auf Gerät hinzufügen gehen (siehe Bild)
      10. Screenshot 2022-05-15 221922.png
      11. Sollte jetzt die Box nicht gefunden werden, muss hier unter manuell hinzufügen die IP der Box inklusive des Ports 8096 eingeben werden, dann wird die Box gefunden..Zum Beispiel so 192.196.178.46:6081, Port ändert sich je nach eingestellter Empfangsart im Plugin (wird aber dort angezeigt).
      12. 6081 - DVB-C Kabel / 6082 - DVB-T Antenne / 6083 - DVB-S Satellite / 6084 - multi multi / 6085 - IPTV iptv
      13. Hier den Eintrag „Kabel“ und das Land „Deutschland“ wählen. Nicht wundern, das funktioniert auch wenn man per Satelliten-Empfang unterwegs ist.Bei der Erstinstallation muss man an dieser Stelle auch eine PLZ eintragen. Bei SAT ist zb Magenta TV eine gute Liste um seine eigenen Sender zuzuordnen.
      14. Tuner Einrichtung_02.JPG
      15. Hier wählen wir jetzt im oberen Bereich unseren Anbieter aus und bearbeiten die angezeigten Sender.
      16. Hier müssen wir jeden Sender den wir möchten aktivieren und richtig unserer gewählten Senderliste zuordnen.
      Das ganze ist jetzt leider etwas Zeitintensiv, muss zum Glück aber nur einmal gemacht werden.
      Danach startet auch schon automatisch die EPG Aktualisierung und die Funktion kann anschließend genutzt werden.

      Ich habe das Plugin sowohl mit der VU+ Uno4K als auch mit der Dreambox One Combo getestet.


      Hier mal ein paar Bilder dazu:

      Auf dem Plex Server:

      Tuner Einrichtung_04.JPGTuner Einrichtung_02.JPGTuner Einrichtung_03.JPG


      Auf der Box (Plugin):

      HRTunerProxy.png


      Thx an andyblac für das Plugin

      Seinen Github zu dem Plugin findet ihr hier:
      github.com/OpenViX/HRTunerProxy
      Dateien
      • HRTunerProxy.rar

        (98,29 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Neue Version angehangen


    • [Plex] Schritt für Schritt Anleitung zur Installation und Einrichtung der Life TV & PVR Funktion

      Ich wollte mich eigentlich erst hinsetzten und eine ausführliche Anleitung mit Bildern erstellen.
      Dann bin ich bei meiner Recherche aber auf einen Blog gestoßen der dafür schon eine sehr gute Anleitung erstellt hatte.
      Da man das Rad ja nicht immer neu erfinden muss, verlinke ich deshalb einfach auf die Anleitung des Blogs ;)

      Pimp my Plex DVR – Live-TV und TV-Recording

      Diese bezieht sich zwar auf eine VU+ Box, ist aber so mit jedem anderem E2 Receiver auch umzusetzen
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo zusammen, ich versuche den Tuner auf einer DM520 zu installieren. Klappt soweit auch alles, aber wenn ich mit der Box drauf zugreifen möchte, stürzt diese ab (grüner Bildschirm) und startet neu. Mach ich was falsch?

    • Welchen Tuner möchtest du installieren ?
      Das ist ein Plugin das deinen vorhandenen Tuner für Plex TV nutzt.
      Du musst da mit Plex auf deine Box zugreifen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Was meinst du damit, welchen Tuner ich installieren möchte? Hab da leider nicht viel Ahnung von. :)

      Habe mir diesen HRTunerProxy runtergeladen und gem. Anleitung auf die Dreambox hochgeladen.

      Wenn ich das Plugin dann auf der Dreambox versuche zu starten (es wird jedenfalls erkannt) stürzt die Box direkt ab.

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Was hattest du denn vor mit dem Plugin.?

      Ich sage es mal so, wenn du keinen Plex Server mit kostenpflichtigen Plex Pass nutzt, kannst du mit diesem Plugin nichts anfangen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich hatte vor Ewigkeiten mal das Plex Plugin auf der Box, das hat aber auch nur Semi funktioniert.

      Ich habe den Plex Pass und eine Lifetime Mitgliedschaft. Daran sollte es also nicht scheitern.

      Wie gesagt, kriege ich den HRTuner noch nicht mal auf der Dreambox ans laufen. Der wird zwar erkannt, wenn ich ihn rüber kopiere, aber sobald ich ihn starte, schmiert die Box ab.
      Dateien

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Du könntest mal ein Crash Log anhängen, vielleicht erkennt man woran es liegt.
      Ich gehe aber mal ganz stark davon aus das deine Box einfach zu alt ist.
      Die neueren Plugins setzen ja alle schnelle und aktuelle Boxen voraus und die alten werden da nicht mehr berücksichtigt.
      Macht ja auch Sinn, irgendwann muss man halt den Schnitt machen was den Aufwand betrifft das zu pflegen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Kommt darauf an was du damit machen möchtest ?
      aktuell ist die Dreambox One oder Two damit bist du lange auf der sicheren Seite.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Auch mit der aktuellen vom Github ?
      Ich habe die Datei im Anhang vom ersten Post mal gegen die neueste vom 18.02.21 getauscht.
      Im Januar wurden ja dort Crash Logs als Fehlermeldung gepostet, vielleicht wurden die mit der Februar Version behoben.
      Da gab es auch eine Meldung mit Crashs beim öffnen auf einer DM 920.

      Link zum Github ist ja immer in Post 1 zu finden, da kann man schnell mal schauen ob es was neues gibt oder ob ein Fehler schon gemeldet wurde.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Installiere die aktuelle drüber dann weißt du es ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dann hilft nur das Crash Log im Github der Entwickler einzustellen, das können die nur beheben wenn sie wissen woran es liegt ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ah ok ein Skin Problem, ist immer eine gute Idee bei Problemen mit Plugins den Standard Skin der jeweiligen Box zu nehmen um zu schauen ob es mit dem auch passiert,
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen