NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein ich habe sowohl eine FBC Kabel Tuner in der Uno4K mit 8 Tunern und einen einfachen SAT Dual Tuner mit 2 Tunern auf der One in Plex laufen und beide funktionieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Also ich habe mir nun den ersten Post nochmal angeschaut und habe festgestellt, dass mir noch immer die falsche BaseURL auf der VU angezeigt bekomme.
      Also ich bin bei Schritt 16 und habe das auch schon ansatzweise gemacht. Aber wie in Schritt 9 beschrieben, so ist es nicht.

      Dazu fiel mir eben auf das beim öffnen des hrtuner Plugins eine Fehlmeldung kommt IMG_0797.jpg

      Sobald ich dann einmal die Optionen durch schalte sieht es so ausIMG_0798.jpg
      Kann man mir sagen woran das liegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patte ()


    • Patte schrieb:

      dass mir noch immer die falsche BaseURL auf der VU angezeigt bekomme
      Das ist nicht die Falsche, sondern ein Beispiel das die IP deiner Box plus dieser Port so in Plex eingeben werden muss.
      Im Plugin erscheint erst dann deine richtige IP wenn die Verbindung in Plex zustande gekommen ist.
      Das Bild in Punkt 6 zeigt hier nur deshalb die richtige IP weil hier schon eine Einrichtung in Plex stattgefunden hat.

      Schau dir mal den Link in Post 2 an, der führt zu einer älteren Anleitung die aber immer noch recht gut passt und so funktioniert.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Sollte zwar keinen Unterschied machen, ich habe das Plugin auf meiner Uno4K ja auch unter den normalen Erweiterungen, schön aber wenn es bei dir geholfen hat :thumbup:
      Wäre ja auch möglich das sich in den neueren Versionen dazu etwas geändert hat, werde das aber zur Sicherheit auch noch mals im ersten Post ergänzen, danke für die Rückmeldung.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo, danke für die tolle Anleitung!

      Leider funktioniert das IPTV bei mir nur über mein Handy. Plex iOS-App

      Über den Browser am PC und über die App auf meinem Samsung-TV bekomm ich Fehlermeldungen, wenn ich einen Sender/Sendung starten will.
      Auf dem PC
      "Wiedergabefehler Quelle nicht verfügbar"
      und auf dem SamsungTV:
      "Wiedergabefehler Ein unerwartetes Wiedergabeproblem ist aufgetreten."

      Plex läuft auf eine Synology Diskstation DS215j.

      Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

      Danke
      Gruß

    • Mit IPTV meinst du die Sender deiner E2 Box die du in Plex mit dem Plugin eingebunden hast ?
      Wenn die in Plex ordentlich konfiguriert wurden sind die verwendeten Tuner wie hier im Bild grün

      1.png

      Wenn du per IOS App daruf zugreifst, werden die Sender ordentlich abgespielt ?

      Ich nutze auch den Plex Server auf einer Synology und hole die Sender von meiner VU+ Uno4K mit FBC Tuner
      Auch greife ich mit mehren Mobilen Geräten IOS und Android über die Plex App darauf zu und kann Live TV abspielen.
      PC funktioniert hier auch.

      Wenn bei dir der Zugriff tatsächlich über deine Plex App auf dem Iphone funktioniert, sollte das eigentlich auch auf den anderen Geräten funktionieren.
      Ansonsten hätte ich hier auf ein Problem mit den Freigaben auf der Synology getippt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Was mir auffällt du verwendest einen anderen Port (6083) als @Anz (6081)

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Kommt auf die Empfangsart an die er nutzt...

      6081 - DVB-C Kabel / 6082 - DVB-T Antenne / 6083 - DVB-S Satellite / 6084 - multi multi / 6085 - IPTV iptv
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja auf deinem Bild sieht auch alles gut aus, sollte so eigentlich funktioniere.
      Ich tippe hier auch auf ein Problem mit der Synology.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo

      Das ist ein super Plugin und habe es gleich mal installiert.
      Meine frage dazu geht das ein zurichten das ich den EPG von der Box bekomme die im meinem Netzwerk das EPG sammeltund zur verfügung stellt, mit EPG Refresch.
      Diese EPG Datei liegt bei der Box in etc/enigma2 .
      Und dann wollte ich noch wissen ich habe ja Multi ausgewählt weil ich ja Sat und Kabel habe. Im Plex selber wenn der Tuner eingerichtet wird kann die Art garnicht auswählen. Kabel ist da fest eingestellt und lässt sich nicht ändern. Laut der Anleitung soll das ja aber möglich sei.
      Das einzige was ich machen kann ist die PLZ eingeben.
      Danach komme ich ja wo ich den EPG auswählen kann. Das meiste was dort angeboten wird funktioniert auch soweit, aber bei den meisten Sender ist dann das HD Zeichen weg. Das beste Ergebnis habe ich halt mitHD+.
      Leider muss man ganz schön suchen um den Richtigen Kanal ein zustellen und einige fehlen auch dort.
      Kan man diese EPG Liste irgendwie bearbeiten zumindestes alphabetisch orden?
      Dann wollte ich noch wissen, hier wird gezeigt das ich das Plugin in "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/" installieren soll und in der ausführlichen Anleitung steht das es in "
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins" installiert werden soll. Es funktionieren auf beiden habe es gestestet. Aber gibt es da Unterschiede?Danke.mfg

    • Zum EPG:
      Ich gehe mal stark davon aus das das EPG von der Box kommt, ich habe jedenfalls immer auf allen Sendern in Plex EPG

      Zu den Tunern:
      Du kannst selbst bei Multi nur ein Bouquet im Plugin auswählen, ich denke du müsstest dir dazu ein Bouquet erstellen in dem sowohl Kabel als auch Sat Sender drin sind, dann ist das auch so in Plex nutzbar.
      Und ja die Zuweisung der Sender ist absoluter Müll und sehr Mühsam.

      Zur Sortierung der Sender:
      Du gibst ja im Plugin an welcher Tuner und welches Bouquet genutzt werden soll, genau diese Sortierung aus diesem Bouquet hast du nachher dann auch in Plex beim einrichten.
      Also musst du nur dein Bouquet so sortieren wie es auch in Plex angezeigt werden soll ;)

      Zur manuellen Installation des Plugins und dem Speicherort:
      Zu mindesten bei unseren VU+ Kisten ist das völlig egal, da wo du es installierst, von dort aus ist dann im Menü aufrufbar.
      Ansonsten hat das keine Auswirkung.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Anzdanke für die ausführliche Info..

      EPG: Ok aber warum dann diese Auswahl für den EPG?

      Sotierung: Da meinte ich wenn ich rechts im Drop Menue den Passenden Sender auswählen soll, da wäre eine alphabetische Reihenfolge sinnvoll.Erleichtert das suchen.
      Mir ist aufgefallen das ein paar Sender garnicht drinnen sind die ich beim auswählen brauche wie zum Beispiel Sony Channel und so weiter.
      Bouquet habe ich "alle" unter Multi ausgewählt, weil ich auf meiner VU auch mehrere habe.

      Installationsort: as hatte ich ja schon getestet und geht so oder so.

      mfg

    • Stimmt es kommt ja vorher die EPG Auswahl.
      Keine Ahnung vielleicht bekommt es da extra Infos.
      Es werden ja bei Serienfolgen auch Staffel und Episode angezeigt.
      Damit kannst du auch eine Serienprogrammierung machen und zb nur neue Folgen aufnehmen.

      Ja die Sortierung bei der Zuordnung ist Müll und lässt sich leider nicht ändern.
      Bei Kabel finde ich alle Sender, auch die Pay TV
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • moin @Anz
      Ja diese Sotierung ist Müll. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich links die Sender habe und rechts den EPG auswähle ist das aber anscheinend nicht der EPG sondern eigentlich doch wieder der Sender.
      Zum Beispiel, in der Senderzuordnung wähle ich links den Sender Syfy HD aus und rechts nehme ich das Erste dann ist nacher im Plex unter Life TV der Sender Syf mit Logo zum auswählen, aber das Programm was dann läuft ist ARD also das Erste.
      Darf ich fragen wie du das bei dir eingestellt hast , weil du sagtest du findest alle Sender im Kabel.
      Was hast du hier ausgewählt oben unter EPG Region? (siehe Bild)
      Ich habe ebend halt mehrere ausprobiert und es fehlen leider fast immer irgend welche Sender die ich habe.
      Auch und was ich auch ab und zu habe ist das wenn ich zu langsam bin auf einmal alles weg ist im Bild. (Bild 2)
      Das muss ich dann nur schliessen und dann kann ich wieder von vorne beginnen, ab da wo die Postleitzahl rein kommt.
      Mfg
      Dateien

    • Da wo links der Sender steht musst du natürlich den selben Sender dann rechts zuordnen, sonst wird das nichts ;)
      Also by syfy links den syfy aus der Senderliste rechts zuordnen.
      Funktioniert genau auf die selbe Art wie zb im SerienRecorder Plugin.

      Und ja es werden immer Sender fehlen, das Plugin ist nicht perfekt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Anz Meinst du das liegt am Plugin ? Also bei der VU vermute ich weniger eher dann wohl bei Plex, da müsste ich mich dann mal dort an den Support wenden dann.
      Ich habe es ebend mal mit der mit der EPG xml Datei getestet die ich von meinem IP TV genommen habe was ich schnell installiert habe auf der VU.
      Da geht soweit ich sehen kann der EPG habe aber noch nicht alles durch.
      Leider sind dann nur die Kanalreferenz zu sehen und keine Picons mehr.

      mfg
      Dateien