NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So weit ich mich erinnere musst du beim einrichten auf Plex einen Anbieter (Kabel/Antenne oder SAT) inklusive der Region und PLZ auswählen, danach werden deine Sender aus dem Bouquet in diese Liste verarbeitet und die stellt dann auch die Picons zur Verfügung.
      Ich meine das die von der Box gar keine Rolle spielen.
      Stimmt das schon nicht überein, wird das ganze wohl auch falsch zugeordnet.
      Werden denn die richtigen Sender geschalten wenn du einen über Plex aufrufst ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich kenne und brauche xteve zwar nicht, musste aber direkt danach suchen.
      Und siehe da es scheint auf Dreambox ONE/TWO zu laufen.

      Die 64 Bit arm Version geladen und auf die Box kopiert

      Quellcode

      1. [22:43 root@dreamtwo tmp] > ./xteve --help
      2. Usage of ./xteve:
      3. -branch string
      4. : Git Branch [master|beta] (default: master)
      5. -config string
      6. : Config Folder [/path/to/xteve/] (default: /root/.xteve/)
      7. -debug int
      8. : Debug level [0 - 3] (default: 0)
      9. -dev
      10. : Activates the developer mode, the source code must be available. The local files for the web interface are used.
      11. -h : Show help
      12. -info
      13. : Show system info
      14. -port string
      15. : Server port [34400] (default: 34400)
      16. -restore string
      17. : Restore from backup [/path/to/file/xteve_backup.zip]
      Alles anzeigen
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Hallo,
      ich bin ein absoluter Neuling. Ich habe eine VU Uno 4kse und versuche das plugin zu installieren aber leider ohne erfolg. Die Datei, Hrtunerproxy ist bereits auf der Box in dem entsprechendem Ordner aber es wird mir nach dem Neustart der box nicht angezeigt. woran kann das liegen?

      beste Grüße Patte

    • Da kann man eigentlich nichts falsch machen wenn du es so wie in Post 1 gemacht hast, sollte das funktionieren.
      Ich habe es selbst auf der Uno4K am laufen und es funktioniert hier perfekt.

      Edit: Allerdings sehe ich gerade das die Datei etwas unglücklich verpackt wurde.
      Der Inhalt des Ordners Plugin muss nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ und nicht dieser selbst.
      Das ganze sollte dann so aussehen..
      Habe die Datei in Post 1 mal angepasst, bitte nochmal laden, sollte jetzt so passen.
      Dateien
      • 1.png

        (39,2 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hast du im Plugin auch die IP deines Plex Servers eingetragen inklusive des Ports ?
      Also zum Beispiel so 192.196.178.46:8096
      Auch die Tuner Art und das Bouquet ausgewählt und gespeichert ?
      Erst dann taucht deine Box in Plex als Tuner auf.

      Hier mal als Beispiel von meiner Box...

      1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0_20220515212550.jpg
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Im Anhang siehst du wie es bei mir aussieht.
      Ich kann leider nicht die selben Sachen auswählen wie du. Mir wird zwar die Ip (die falsche) angezeigt aber ich weiss nicht wie ich die ändere :( genauso das Bouquet.
      Die fotos unterscheiden sich in den Bouquet nur.
      Danke
      Dateien
      • IMG_0777.jpg

        (1,33 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0778.jpg

        (883,27 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0779.jpg

        (946,55 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • So musste erst mal selbst schauen wie das damals funktioniert hatte und habe das Plugin mal kurz auch auf der One installiert.
      Du gibst im Plugin selbst nur deine Empfangsart (SAT, Kabel usw.) Und dein Bouquet das genutzt werden soll ein und speicherst mit grün, das war dann auf der Box selbst schon alles.

      Dann gehst du in Plex selbst unter Live TV & DVR und dort auf Gerät hinzufügen (siehe Bild)

      Screenshot 2022-05-15 221922.png

      Sollte hier deine Box nicht gefunden werden, musst du die IP deiner Box inklusive des Ports dort eingeben, dann wird die Box gefunden.
      Auf manuell hinzufügen...
      Also wieder wie oben im Beispiel so 192.196.178.46:8096, nur das jetzt hier die IP deiner Box wo das Plugin drauf ist rein muss.
      Gerade mal getestet, funktioniert bei mir völlig Problemlos.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Warum hast du jetzt als Port die 81 hinten dran ?
      Du musst den Port nehmen der dir im Plugin angezeigt wird, bei SAT ist das 6083 (siehe mein Bild)

      Screenshot 2022-05-16 170748.png

      Patte schrieb:

      Oder muss man für Live Tv bereits ein Abo von Plex gekauft haben?

      Gute Frage, ich habe schon ewig den Plex Pass, müsste jemand ohne mal bestätigen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Okay, das war ein Riesen fortschritt. Bei den Apps zuvor (Dreamplayer ect.) habe ich als Port die 81 angeben müssen. und ich dachte bei dem Plugin stehen erstmal "nur" zahlen die als Beispiel dienen sollten.


      Vielen Dank :thumbsup: :Trinker:

      Dann versuche ich mich erstmal weiter.

    • Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung? ich komme schon wieder nicht weiter und kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen :(
      Und zwar habe ich zuerst den Port 83 von dem "Tuner to use: Satellit " genommen. okay dann ging alles seinen lauf.
      Als ich aber etwas abspielen wollte habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

      Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.

      Daraufhin habe ich den Port 84 genommen für Multi genommen. so habe ich nun die 2 Tuner bei Plex aber ich kann mir nicht anschauen. habe mir nun auch den Plex pass gekauft weil ich da ja früher oder später nicht herum kommen, aber geholfen hast nicht :(
      Dateien

    • Damit ist es auch noch lange nicht getan, du musst beim einrichten des Tuners zum einem oben die EPG Region auswählen woher die Sender kommen (Bild),.

      Screenshot 2022-05-16 180427.png

      Außerdem darfst du dann auf der rechten Seite jeden Sender einzeln deiner richtigen Liste zuordnen.
      Erst dann funktionieren die Sender...
      Da hast du noch ein bisschen Arbeit vor dir... ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Bevor ich nun alle anpasse, sollte es nicht auch funktionieren, wenn ich links in der spalte alle blauen haken wegmache und erstmal nur die aktiv schalte, die ich richtig zugeordnet habe?
      Sprich, aktuell zeigt er mir 6 das ich 6 aktive Sender habe. Die habe ich auch alle gleich zugeordnet. aber es funktioniert dennoch nicht.

    • Ich kann dir hier nicht wirklich helfen.
      Dieser Teil ist probieren und Testen.
      Ich habe damals ne Woche dran gesessen bis ich endlich die richtige Konfig hatte die funktioniert hat.
      Die einfachste Lösung hier einen Tuner einzubinden wäre ein USB Tuner direkt am NAS oder auch über die Fritzbox wenn du eine hast.
      Bei mir wird diese auch automatisch als Tuner gefunden.
      Ansonsten testen....

      Mach es so wie du es schon gesagt hast, erst Mal nur ein paar einzelne Sender aktivieren und testen.
      Erst wenn da dann was funktioniert, weitere einrichten.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Kann es daran liegen das ich "noch" kein unicable an dem VUuno habe sondern nur 2 normale Sat Anschlüsse?

      In meinem Beitrag vom 16. Mai 2022, 15:38 sieht man auf dem Foto vom Web interface meine 8 Tuner und das Sie alle gleich sind. Sprich kann es vielleicht einfach nur daran liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patte ()